Z20 let Ölrücklaufleitung undicht

Diskutiere Z20 let Ölrücklaufleitung undicht im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Die Dieseldichtung war glaube bei der Feldabhilfe seitens Opel vorgesehen; bei mir is das dicht zusammen mit der neuen Version Leitung.
3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Die Dieseldichtung war glaube bei der Feldabhilfe seitens Opel vorgesehen; bei mir is das dicht zusammen mit der neuen Version Leitung.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Den flansch seitens Lader mit originaldichtung benutzen und vorm Einbau den flansch, der an den Lader geht, leicht nach unten biegen.
Also die zwei stellen wo die Schrauben durch kommen.
Denn beim anschrauben verbiegt es den flansch leicht, auch bei 8nm und es wird undicht. Hat bei mir prima gefunzt

L

larres

Punkte Reaktionen
0
Du meinst so?

Anhänge

• dichtung.jpg
    dichtung.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 80
  • dichtung2.jpg
    dichtung2.jpg
    34 KB · Aufrufe: 80
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5

ja genau ;)

@Averell
warum nicht?
meines wissens nach ist dies immernoch die Dichtung die laut Opel eingesetzt werden muss
und bei neuer Leitung, neuer Dichtung und leichtem verbiegen war auch bei mir alles dicht
hatte die immer mit 10NM angezogen

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Die Gummidichtung ersetzt die Metalldichtung - im T.I.S. ist das nicht mehr aufgeführt - macht einfach keinen Sinn.
Ebenso gleicht die Gummidichtung Verzug am Flansch aus - gleich wie krumm der dann wirklich ist.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
na ich hab in erinnerung das es eine metalldichtung ist, bei der in der mitte gummi ist und dies dann abdichtet.

durch das anziehen hat die dichtung in der mitte zu wenig "anpressdruck" und wird undicht, durch leichtes verbiegen vor dem einbau gleicht sich das in etwa wieder aus, man darf es nur mit dem verbiegen nicht übertreiben.
wie gesagt, als ich das auf neue version gewechselt habe war noch eine Blechdichtung dazu, bei der in der mitte Gummi war, wenn ich das richtig in erinnerung habe, ist aber schon 2 Jahre her

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Nö, ist Mumpitz!

Das neue Rohr ist am Flansch ausgefräst wo der orange Dichtring drin liegt - da kommt sonst nichts mehr zwischen.

S

Stage_6

Punkte Reaktionen
0
Ich hab den neuen Rücklauf letztes Jahr auch verbaut.
Bei mir war eine Blechdichtung dabei (Turboladerseitig) und 2 Kupferringe für unten an der Ölwanne.

Gruß Stage_6

Thema:

Z20 let Ölrücklaufleitung undicht

Oben