
Schraxx
@Steel
Hast du das große Ansaugrohr vom Vectra C drin? Bei mir ist es so, das ich mit diesem Rohr und komplett entdrosselten Luftfilterkasten, 0,15 bar (großer LLK) bzw 0,2 bar (OEM LLK) mehr Ladedruck anliegen habe. Gut, bei mir wird auch durch die Hopa Box mehr eingespritzt, aber mit dem Serienansauggerümpel hat man diesen Überschuss nicht wirklich.
Die Frage die ich mir dabei stelle ist, ob der Lader jetzt bei mir auch schneller dreht oder ob einfach nur mehr Luft reingedrückt wird durch den größeren Einlass und dem größeren Volumen der Airbox. Entdrosselt heisst bei meinem Fall, das diese ganzen Rohre in der Airbox weg sind. Vorallem dieser Restriktor im Oberteil muss raus ... Das braucht kein Lader der Welt, es sei denn die Leistung soll gedrosselt werden bzw der Ladedruck.
Hier mal meine aktuellsten Diagramme zu diesem Thema:
Hast du das große Ansaugrohr vom Vectra C drin? Bei mir ist es so, das ich mit diesem Rohr und komplett entdrosselten Luftfilterkasten, 0,15 bar (großer LLK) bzw 0,2 bar (OEM LLK) mehr Ladedruck anliegen habe. Gut, bei mir wird auch durch die Hopa Box mehr eingespritzt, aber mit dem Serienansauggerümpel hat man diesen Überschuss nicht wirklich.
Die Frage die ich mir dabei stelle ist, ob der Lader jetzt bei mir auch schneller dreht oder ob einfach nur mehr Luft reingedrückt wird durch den größeren Einlass und dem größeren Volumen der Airbox. Entdrosselt heisst bei meinem Fall, das diese ganzen Rohre in der Airbox weg sind. Vorallem dieser Restriktor im Oberteil muss raus ... Das braucht kein Lader der Welt, es sei denn die Leistung soll gedrosselt werden bzw der Ladedruck.
Hier mal meine aktuellsten Diagramme zu diesem Thema:




Zuletzt bearbeitet: