Z16LET mit Autogas betreiben

Diskutiere Z16LET mit Autogas betreiben im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; so wie ich das mitbekommen habe bieten manche Tuner (LPG Umrüster) eine Tuninggarantie (NSA) an die dann gegen etwas mehr geld auch schäden vom...
EVODriver

EVODriver

Punkte Reaktionen
1
so wie ich das mitbekommen habe bieten manche Tuner (LPG Umrüster) eine Tuninggarantie (NSA) an die dann gegen etwas mehr geld auch schäden vom Gas übernimmt sollte etwas kaputt gehen.

A

atze

Punkte Reaktionen
0
Hallo atze,
woher kommt den die Info dass Irmscher eine Anlage bringt? Ich habe letzt Woche mal bei Irmscher angerufen, der nette Mann am Telefon konnte mir aber leider keine Auskunft geben, ob und wann eine Anlage für den Motor kommt
hallo bin bei einer großen opel-gruppe tätig , habe übern daumen schon 50-60 anlagen verbaut mehrerer hersteller auch wo es die thematik irmscher noch gar nicht gab.Dazu kommt das ich privat einen meriva opc fahre und mich dadurch mit meinem auto und lpg ein "natürliches" interesse verbindet. Ich meine warum soll mann sich selber mehr stress als nötig machen ,das auto hat dann garantie und fertig , bei anderen anbietern gibt es auch eine garantie z.B. intec etc aber kostet mehraufwand und man rennt als Werkstatt seinem geld hinterher wenn mal was kaputt geht.Letzenendes bleibt es jedem selbst überlassen welche Anlage man einbaut ,nur jeder verbauer schwört natürlich auf seine wäre ja auch was doof wenn er es nicht tut.

V

Vogge

Punkte Reaktionen
0
Bleibt noch die Frage offen wann denn die Irmscher Anlage kommen wird. Gibt es dazu schon Informationen?

mfg Vogge

A

atze

Punkte Reaktionen
0
meines wissens nach vorraussichtlich ende januar ist aber noch kein festes datum

V

Vogge

Punkte Reaktionen
0
Hallo atze,
danke für die Antwort.

Dann kann ich ja meinen Astra bestellen. Bis der da ist sollte auch die Anlage verfügbar sein.

K

Klasen-Motors

Punkte Reaktionen
0
tja und genau das ist der vorteil die anlagen sind prog.,des gibt eine auf cd bebilderte und gut für jeden verständliche einbauanleitung d.h. einbauen verdampferdruck und langzeitgemischanpassung kontrollieren und im normalfall heißt das fertig

Und genau das ist das Problem! So machen es 99% der Umrüster und keiner fährt mal mit Breitbandlamba vorher auf Benzin Vollast um zu sehen, wieviel Kraftstoff die Turbomotoren benötigen. Auf Gas laufen die Autos dann viel zu mager und gehen auf Dauer kaputt.
Die meisten kontrollieren doch nur die Einspritzzeiten und wenn das Auto ohne zu Ruckeln fährt, wird abkassiert und der nächste Kunde kann kommen.

Bei uns wundern die Kunden sich immer über die hohen Preise im Vergleich zu den Umrüstern, die tagtäglich Gasumbauten machen und davon leben müssen. Bei uns wird ohne Aufpreis der Tankstutzen versteckt angebracht, bei allen Turbos wird die Rail komplett auf größere Querschnitte umgearbeitet und jedes Auto wird einzeln auf dem Prüfstand abgestimmt und erst dann frei gegeben, wenn 100% ig alles passt.
Und wir verbauen auch erst dann wieder ICOM-Anlagen, wenn die Tanks endlich mit der Walbropumpe ausgerüstet sind.
Solche Sachen kann man natürlich nur wissen, wenn man selber so ein Auto im Alltag gefahren hat und die entsprechenden Probleme auch erkennt und beheben kann. Selbst die Importeure der Anlagen haben meiner Meinung nach überhaupt keine Ahnung, wie wichtig die Kraftstoffversorgung beim Turbomotor ist, ansonsten würde es auch funktionierende Druckregler geben und man muß nicht immer alles in Eigenregie abändern, damit es funktioniert.

Wir haben mittlerweile recht häufig Kunden von Fremdumrüstern, die mit Motorproblemen zu uns kommen. Von Probleme wie Pumpendrücke werden nicht gehalten, Kerzenbilder sehen unterschiedlich aus bis hin zu abgebrannten Kolben und defekten Turboladern ist da alles dabei.

MFG, Stephan Klasen

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Da kann ich ja nur froh sein ein LM1 zu haben :D
Das hab ich den Leuten beim BOSCH Dienst mitgegeben zum einstellen da die gerade den Omega auf Gas umrüsten.

V

Vogge

Punkte Reaktionen
0
vor allem wenn man bedenkt dass es jetzt 6 Jahre Garantie für Neuwagen gibt. So lange gibt kein Umrüster Garantie.

flogixgax

flogixgax

Punkte Reaktionen
0
ist ja keine volle Werksgarantie, da kommt nur ne Anschlußgarantie dazu, is glaub nicht so umfangreich wie die Werksgarantie...!??

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Davon mal ab:
Darf dann noch später jede x-beliebige Werkstatt (offiziell) an dem Wagen schrauben wenn er eine Gasanlage hat,oder dürfen das dann nur noch spezielle Werkstätten?
Ich Interessiere mich nämlich auch für eine Umrüstung an meinem alltags Omega... :wink:

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
Jetzt werd ich auch mal meinen Senf dazu abgeben...
Ich baue seit 2 Jahren jede Woche 2 Autos auf LPG um, und als Vorführwagen haben wir einen RS6 (V8 Biturbo) auf'm Hof stehen um den Kunden zu zeigen das es keinen Leistungsverlust gibt. Wir verbauen LandiRenzo, OMVL und Prins Anlagen.
Im RS6 is übrigens eine Prins verbaut.
Mit Garantiefällen hatten wir noch nie ein Problem und bauen auch öffters Neuwagen um.

@Callimatrix Es ist wirklich so das nurnoch eine Firma an einem Auto mit Gasanlage schrauben draf die auch Ahnung davon hat, allerdings hällt sich da eh keiner drann.

mfg Daniel

T

TFAST

Punkte Reaktionen
0
@Evodriver,

Mich würde Dein Verbrauch auf Benzin und der auf Gas / Fahrprofil (Stadt - Land - Fluss) interessieren. DAnke.

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Wer hat den größten ??? :lol:

flogixgax

flogixgax

Punkte Reaktionen
0
wieviel liter?
nen bekannter hat in nem a8 zyl und radmuldentank, gesamt hat er 160l :shock:

mfg flo

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
160 Liter? Kofferraum ist dann auch nix mehr oder?

Aber hier geht es ja um den Z16LET .... :)

flogixgax

flogixgax

Punkte Reaktionen
0
klar, zwei große Werkzeugkisten passen noch rein. Ist Techniker bei Frontgas und fährt immer quer durch D. Da hätt ich auch keine Lust andauernd ne Tanke zu suchen...

mfg flo

Pero

Pero

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal beim RS6 merkt keine,wenn da 20PS fehlen,weil die wenigsten überhaupt mal soviel Leistung gefahren sind.
Wie schauts denn aus,wenn man Phase 1 drin hat?

turbobeni86

turbobeni86

Punkte Reaktionen
0
hi

also ich finde die idee von autogas schon gut 8)

aber in nem auto wo sportlichkeit ausstrahlen soll und Kraft hat, passt des net rein!
finde ich :oops:

soll kein angriff sein.

des teil wiegt doch auch sauviel und denkofferraum kannst auch vergessen oder?

EVODriver

EVODriver

Punkte Reaktionen
1
@Evodriver,

Mich würde Dein Verbrauch auf Benzin und der auf Gas / Fahrprofil (Stadt - Land - Fluss) interessieren. DAnke.

Also normal wenn alles so Funzt wie es soll (was es momentan aber nicht tut) fahre ich auf Gas und der verbrauch (immer vollgas) liegt bei 16-18L je nach strecke

Auf Benzin ist der verbrauch (immer vollgas) 14-16L je nach strecke

Bei zügiger aber sparsammer fahrt Gas= 13L und Benzin = 11L

Aber dann muss man auch bei 2500 Schalten

Bin Momentan auch nicht mehr so begeistert von dem ganzen Gas Umbau.

T

TFAST

Punkte Reaktionen
0
@Evodriver,

Also normal wenn alles so Funzt wie es soll (was es momentan aber nicht tut) fahre ich auf Gas und der verbrauch (immer vollgas) liegt bei 16-18L je nach strecke

Auf Benzin ist der verbrauch (immer vollgas) 14-16L je nach strecke

Bei zügiger aber sparsammer fahrt Gas= 13L und Benzin = 11L

Aber dann muss man auch bei 2500 Schalten

Bin Momentan auch nicht mehr so begeistert von dem ganzen Gas Umbau.

Danke Dir für die Infos.

Hm... ich bin Vielfahrer und wollte mich eigentlich nicht auf einen Hubraumschwachen Diesel einlassen, sondern einen Turbomotor mit Gas kaufen... Aber bei 50k km p.a. muss der KRam problemlos funktionieren

Thema:

Z16LET mit Autogas betreiben

Z16LET mit Autogas betreiben - Ähnliche Themen

Stecker/Buchse Motorsteuergerät Zündanlage: Guten Morgen! Ich hatte seit längerem immer wieder sporadisch das Problem, dass ich die Fehlermeldung "P0302 - Cylinder 2 - Misfire detected"...
A14NET vs A16LET - Technik, Anfälligkeit usw.: Guten Tag zusammen, ich orientiere mich zur Zeit etwas, nach einem anderen Wagen. Gerne hätte ich: - keinen Direkteinspritzer - keine aktiven...
Läufer für NW Sensor: Hallo Zusammen, Nachdem der Umbau auf COPs so gut geklappt hat, möchte ich jetzt von "wasted Spark" auf "Sequentiell" umbauen. Ich habe schon den...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Oben