Z16LET Langzeiterfahrungen bzw Leistungssteigerungen

Diskutiere Z16LET Langzeiterfahrungen bzw Leistungssteigerungen im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Also auf dem ersten Diagramm sieht man die Zündung. Man sieht das ständig Zündung weggenommen wird. Trotz niedriger LL Temps (Wagner LLK)...
S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also auf dem ersten Diagramm sieht man die Zündung. Man sieht das ständig Zündung weggenommen wird. Trotz niedriger LL Temps (Wagner LLK) entdross***** AGA und 102 Oktan.

Auf dem zweiten Diagramm sieht man den LMM (blau) und unten ist der Ladedruck (rot). Ist auch ein bisschen wenig LD bzw weniger als am Anfang.

LMM, Zündmodul und Zündkerzen ist alles relativ neu (ca 1 jahr und original).

• Z16LET Langzeiterfahrungen bzw Leistungssteigerungen

Anzeige

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Als der Motor ganz neu war, sah der Ladedruck so hier aus ->

Obenraus fehlt ne ganze Menge und der Punsh bei 2500 U/min ist auch nicht mehr da.

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
Ich würde mal Richtung klopfsensor suchen wenn die Zündung ständig so wegspringt. Zeigt er denn zw rücknahme an?
Kann auch an der antiruckelfunktion des ecu liegen, einige a16 machen genau dieses zw Phänomen auf Prüfstand auch, muss man dann deaktivieren um die vernünftig messen zu können

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Klopfspätverstellung greift nicht ein und wird nicht zurückgenommen. Klopfen also nein, aber dafür Zündung weg ...

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Zur Zündung kann ich leider nichts sagen, aber überprüfe mal den Lader, ob der Spiel hat. Meiner hatte in jede Richtung Spiel und deswegen war das Ansprechverhalten und die Leistung obenraus sehr träge.

Gelaufen ist er aber sonst normal, also keine Wolken aus dem Auspuff oder Ölverbrauch.

Thema:

Z16LET Langzeiterfahrungen bzw Leistungssteigerungen

Z16LET Langzeiterfahrungen bzw Leistungssteigerungen - Ähnliche Themen

C20XE mit Lexmaul Ram + mit Wolf-Welle !: Da ich denke dass das Thema Nockenwelle / Lexmaul Ram doch einige interessiern dürfte hier ein ausführliches statement dazu: Wie vielleicht schon...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben