Z16LET Langzeiterfahrungen bzw Leistungssteigerungen

Diskutiere Z16LET Langzeiterfahrungen bzw Leistungssteigerungen im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; alles nur heisse Luft..
  • Z16LET Langzeiterfahrungen bzw Leistungssteigerungen

Anzeige

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Oder selber Erfahrungen sammeln und hier dann posten.Der hält doch eh 250PS im Serientrimm aus.

C

Chrizz

Punkte Reaktionen
0
Das hab ich nie geschrieben oder behauptet,höhr bitte auf mir solche Vorwürfe zu machen,ach,hat kein sinn

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Was willst du hier hören?!
Pleuel sind Kotzgrenze wenn du das Drehmoment hochschraubst.

Schmirco

Schmirco

Punkte Reaktionen
0
Will auch mal was zu den tollen Pleuel schreiben.

Fahre nen Meriva OPC, hat jetzt ca. 62tkm auf der Uhr und hat keine Leistungssteigerung, alles original.

Resultat: Motorschaden, Pleuel im vierten Zylinder verbogen und somit hat der Kolben schön am Zylinder gehobelt.

Keine Ahnung obs nen Einzelfall ist, aber definitiv große Schei...

Opel zahlt natürlich nicht!!!!! Da eine Inspektion fehlt, wo der Mechaniker das natürlich hätte bemerkt das der Motorschaden bevor steht :roll:

Soviel von meiner Seite...

Gruß

Mirco

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wird jetzt mit den Stahlpleueln und Schmiedekolben wohl nicht mehr passieren :D
Aber wenn man sich die Serienpleuel nur mal anguckt weiß man doch schon sofort das dort keine großen reserven drinstecken. Opel kann sich da recht einfach aus der affäre ziehen und sagen tuning ist schuld auch bei Fahrzeugen die nie eines hatten. Fakt ist wie hier schon gesagt wurde 300-320Nm maximal auf die Serienpleuel um eine möglichst geringe ausfallrate zu haben. Schäden kann es dennoch im Einzelfall immer noch geben da es wie beschrieben auch schon mit der geringen -Serienleistung/Drehmoment vorkommt, wenn auch wehsentlich seltener. Ansonsten auf Nummer sicher ist man mit nem Satz Stahlpleuel.

Schmirco

Schmirco

Punkte Reaktionen
0
Ja jetzt wird er sicher halten, blöd nur das den bald wieder irgend so nen Rentner fährt.

Davon ab kauf ich mir kein Auto um dann den Motor zu zerpflücken und mit besser Teilen auszurüsten damit er die Serienleistung dann endlich hält.

Da hat Opel ja richtig gute Arbeit geleistet :|
Hät ich den Block nicht von euch bekommen sondern bei Opel gekauft wäre ich samt neuem Turbolader der auch schon flöten ging und anderen Kleinigkeiten bei Reperaturkosten von rund 8500€... sauberes Ding, dafür kaufen sich andere nen Gebrauchten Wagen.
Natürlich alles aus eigener Tasche da Opel ja mit nichts was zutun hat.
Blöd nur dass das alles passiert ist nachdem wir das neue Auto bestellt haben, sonst würde ich sicher kein Opel mehr fahren.

Gruß Mirco

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja Opel spart etwas viel. Die Krümmer von den 2l cdti sind auch solche sensiblen Teile. Oder Radlager beim Corsa d. Ja sogar rost an den Radläufen und unterboden beim corsa d. Kabelbäume die nach paar tkm durch sind im Insignia und Astra J. Bremssättel die rumklappern ohne Vorspannfeder. Aber zumindest Innenraumtechnisch sind sie weit nach vorne gekommen.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Inspektion auslassen ist schuldeigen...
Das Bauteile kaputt gehen ist normal. Wird in den nächsten Jahren schlimmer. Nicht nur Opel hat da Probleme ;)

C

Chrizz

Punkte Reaktionen
0
Scheint mir alles schwer zu glauben.

Rost am Corsa D hab ich bis jetzt nur an der Motorhaube gesehen.Rost am Unterboden ist eine seltenheit,soviel Rostende Radläufe.

Hier in der Schweiz ist der OPC Anteil sehr hoch,es gibt OPC Challenge etc,die Corsas werde da richtig hart ran genohmen,von ein Motorschaden höhrte ich bis jetzt nichts...

Kabelbäume beim Insignia und Astra J ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen...

Welche Kabelbäume haben da probleme?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Selten ist es hier aufjedenfall alles nicht. Radläufe hinten nach 4-5 Jahren durch. Radlager hinten noch früher. Kabelstränge noch nie gehabt beim Astra J oder Insignia hat bis jetzt jeder FOH den ich kenne mir die selben Geschichten erzählt. Bzw wussten wenn ich es erwähnte sofort bescheid. Zb thema Fehler in der Feststellbremse Resultat korridierte Kabel im hineren Radlauf. Auch vorne an der Achse rostet es in den Kabeln und gibt irgendwann Störungen.

Ich hab keine Bilder, der user chrissi hier im forum hat so ein rostendes exemplar vielleicht kann er Bilder machen. Wenn ich einen sehe und dran denke mach ich eins mit dem Handy.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Haben die Kisten auch Pflege bekommen oder nur 5 Jahre gefahren? ;)

C

Chrizz

Punkte Reaktionen
0
Also sorry,ich glaube das mit durchgerosteten Radläufe erst wenn ich es sehe.Beim Insignia ist nur der Stecker der am ein Ort verbaut ist im Radkasten wo Wasser und Dreck reinkommt,aber von ein verfaulten Kabelstrang sind wir da noch meilenweit entfernt.

Radlager muss man nur ein O-Ring montieren hinter Bremsschild,dann ist die Sache auch erledigt.

Bis jetzt hab ein kein Corsa D gesehen mit verrosteten Unterboden und durchgefaulten Radläufe

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ah jetzt fällts mir ein das waren doch die VWs Golf 6 und Polo die ich gesehen habe , stimmt. Ok gibt keine Probleme ist alles schön :D

Thema:

Z16LET Langzeiterfahrungen bzw Leistungssteigerungen

Z16LET Langzeiterfahrungen bzw Leistungssteigerungen - Ähnliche Themen

C20XE mit Lexmaul Ram + mit Wolf-Welle !: Da ich denke dass das Thema Nockenwelle / Lexmaul Ram doch einige interessiern dürfte hier ein ausführliches statement dazu: Wie vielleicht schon...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben