Z16LET Langzeiterfahrungen bzw Leistungssteigerungen

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Schraxx

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Oder selber Erfahrungen sammeln und hier dann posten.Der hält doch eh 250PS im Serientrimm aus.
 
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Chrizz

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Das hab ich nie geschrieben oder behauptet,höhr bitte auf mir solche Vorwürfe zu machen,ach,hat kein sinn
 
Acki

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Was willst du hier hören?!
Pleuel sind Kotzgrenze wenn du das Drehmoment hochschraubst.
 
Schmirco

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Will auch mal was zu den tollen Pleuel schreiben.

Fahre nen Meriva OPC, hat jetzt ca. 62tkm auf der Uhr und hat keine Leistungssteigerung, alles original.

Resultat: Motorschaden, Pleuel im vierten Zylinder verbogen und somit hat der Kolben schön am Zylinder gehobelt.

Keine Ahnung obs nen Einzelfall ist, aber definitiv große Schei...

Opel zahlt natürlich nicht!!!!! Da eine Inspektion fehlt, wo der Mechaniker das natürlich hätte bemerkt das der Motorschaden bevor steht :roll:

Soviel von meiner Seite...

Gruß

Mirco
 
Samy

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Wird jetzt mit den Stahlpleueln und Schmiedekolben wohl nicht mehr passieren :D
Aber wenn man sich die Serienpleuel nur mal anguckt weiß man doch schon sofort das dort keine großen reserven drinstecken. Opel kann sich da recht einfach aus der affäre ziehen und sagen tuning ist schuld auch bei Fahrzeugen die nie eines hatten. Fakt ist wie hier schon gesagt wurde 300-320Nm maximal auf die Serienpleuel um eine möglichst geringe ausfallrate zu haben. Schäden kann es dennoch im Einzelfall immer noch geben da es wie beschrieben auch schon mit der geringen -Serienleistung/Drehmoment vorkommt, wenn auch wehsentlich seltener. Ansonsten auf Nummer sicher ist man mit nem Satz Stahlpleuel.
 
Schmirco

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Ja jetzt wird er sicher halten, blöd nur das den bald wieder irgend so nen Rentner fährt.

Davon ab kauf ich mir kein Auto um dann den Motor zu zerpflücken und mit besser Teilen auszurüsten damit er die Serienleistung dann endlich hält.

Da hat Opel ja richtig gute Arbeit geleistet :|
Hät ich den Block nicht von euch bekommen sondern bei Opel gekauft wäre ich samt neuem Turbolader der auch schon flöten ging und anderen Kleinigkeiten bei Reperaturkosten von rund 8500€... sauberes Ding, dafür kaufen sich andere nen Gebrauchten Wagen.
Natürlich alles aus eigener Tasche da Opel ja mit nichts was zutun hat.
Blöd nur dass das alles passiert ist nachdem wir das neue Auto bestellt haben, sonst würde ich sicher kein Opel mehr fahren.


Gruß Mirco
 
Samy

Samy

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Ja Opel spart etwas viel. Die Krümmer von den 2l cdti sind auch solche sensiblen Teile. Oder Radlager beim Corsa d. Ja sogar rost an den Radläufen und unterboden beim corsa d. Kabelbäume die nach paar tkm durch sind im Insignia und Astra J. Bremssättel die rumklappern ohne Vorspannfeder. Aber zumindest Innenraumtechnisch sind sie weit nach vorne gekommen.
 
Acki

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Inspektion auslassen ist schuldeigen...
Das Bauteile kaputt gehen ist normal. Wird in den nächsten Jahren schlimmer. Nicht nur Opel hat da Probleme ;)
 
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Chrizz

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Scheint mir alles schwer zu glauben.

Rost am Corsa D hab ich bis jetzt nur an der Motorhaube gesehen.Rost am Unterboden ist eine seltenheit,soviel Rostende Radläufe.

Hier in der Schweiz ist der OPC Anteil sehr hoch,es gibt OPC Challenge etc,die Corsas werde da richtig hart ran genohmen,von ein Motorschaden höhrte ich bis jetzt nichts...

Kabelbäume beim Insignia und Astra J ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen...

Welche Kabelbäume haben da probleme?
 
Samy

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Selten ist es hier aufjedenfall alles nicht. Radläufe hinten nach 4-5 Jahren durch. Radlager hinten noch früher. Kabelstränge noch nie gehabt beim Astra J oder Insignia hat bis jetzt jeder FOH den ich kenne mir die selben Geschichten erzählt. Bzw wussten wenn ich es erwähnte sofort bescheid. Zb thema Fehler in der Feststellbremse Resultat korridierte Kabel im hineren Radlauf. Auch vorne an der Achse rostet es in den Kabeln und gibt irgendwann Störungen.

Ich hab keine Bilder, der user chrissi hier im forum hat so ein rostendes exemplar vielleicht kann er Bilder machen. Wenn ich einen sehe und dran denke mach ich eins mit dem Handy.
 
Acki

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Haben die Kisten auch Pflege bekommen oder nur 5 Jahre gefahren? ;)
 
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Chrizz

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Also sorry,ich glaube das mit durchgerosteten Radläufe erst wenn ich es sehe.Beim Insignia ist nur der Stecker der am ein Ort verbaut ist im Radkasten wo Wasser und Dreck reinkommt,aber von ein verfaulten Kabelstrang sind wir da noch meilenweit entfernt.

Radlager muss man nur ein O-Ring montieren hinter Bremsschild,dann ist die Sache auch erledigt.

Bis jetzt hab ein kein Corsa D gesehen mit verrosteten Unterboden und durchgefaulten Radläufe
 
Samy

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Ah jetzt fällts mir ein das waren doch die VWs Golf 6 und Polo die ich gesehen habe , stimmt. Ok gibt keine Probleme ist alles schön :D
 
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