Z10XE Steuergerät defekt

Diskutiere Z10XE Steuergerät defekt im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Gute Frage, den Sicherheitscode hätte ich ja auch, nur das richtige Auto steht in München :shock: 500 km entfernt. Gibt es Unterschiede zwischen...
E

E.T.

Punkte Reaktionen
1
Stg kannst mit Code auch ohne Auto zurücksetzen!

Astrator

Astrator

Punkte Reaktionen
0
Im Corsa C sitzt die WFS im Motorsteuergerät, WFS Steuergerät, Schlüssel, Tacho und BCM (Body Control Modul).

Beim Meriva ist es genauso wie Corsa C.

So wie es aber ja aussieht, ist das auch beim Agila so.

Wenn du den Security Code von deinem original STG und von dem gekauften STG hast, sollte das kein Problem darstellben...

Du setzt mit dem Tech2 dein BCM und dein Tacho zurück (brauchst dafür den original Security Code), baust dann das WFS STG, Motorsteuergerät und Transponder (im Schlüssel) ein.
Danach musst du nur das BCM und Tacho wieder neu an die WFS anlernen (brauchst dafür den Security Code vom "neuen" STG).

Oder du lässt das "neue" Motorsteuergerät zurücksetzen und lernst es dann an deine vorhandene WFS an.

Was für eine Zahl steht oben links auf dem Alu (nicht der Aufkleber!) vom Motorsteuergerät ?
314 oder 394?

Ist aber auch kein Problem, das Steuergerät ohne Security Code zurückzusetzen... :wink:

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Das ist das karosserieelektronikmodul sitzt vorne Links vor der frontscheibe im sicherungskasten.

Astrator

Astrator

Punkte Reaktionen
0
@corsalete
Wie ich das Steuergerät auch ohne Security Code zurücksetze... ich kann den kompletten Speicherinhalt auslesen und kann dann entweder den Pin Code sichtbar machen oder ich schreibe den Inhalt so um, das es direkt zurückgesetzt ist (ohne Tech2).

Man brauch halt "nur" die passende Hardware und man muss wissen, wo die ganzen Informationen in Hexadezimal stehen.

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Aha interessant, jetzt verstehe ich auch deine Signatur :))

Astrator

Astrator

Punkte Reaktionen
0
Seit über 6 Jahren sind Steuergeräte aus dem Automobilbereich mein Job und kenne mich deshalb so ein bischen damit aus :lol:

Bin in der Forschung, Entwicklung und Reparatur von Motorsteuergeräten :wink:

Thema:

Z10XE Steuergerät defekt

Z10XE Steuergerät defekt - Ähnliche Themen

Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Lima defekt-Astra G: Hi, mein Astra G Bj.1999 mit 1,6-16V hat einen offensichtlichen LIMA Defekt. Es kündigt sich an durch 2x Batterie leer,nach Laden wieder nach 1/2...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Motorsteuergerät schaltet Masse nicht frei- FOH- riesen Probleme, Hilfe!: Hallo, Mein A Zafira OPC kam heute zum FOH, weil letzte Woche zwei Warnlampen angingen. Es hamdelt sich um die Abgasleuchte und die...
Oben