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Z-Kopf noch zu gebrauchen? Risse am Ventilsitzring...
Diskutiere Z-Kopf noch zu gebrauchen? Risse am Ventilsitzring... im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo,
ich hab hier nen 859er ZK liegen. Der hat an Zylinder 2 und 3 je einen fetten Riss am Ventilsitzring.
Was meint ihr, ist der noch zu...
Muss aufgefräst werden und mit Kopfeigenen Material aufgeschweißt werden, zwecks unterschiedliochen Wärmeausdehnungskoeffizienten.
Unterm Strich, viel zu teuer.
(wenn du keinen an der Hand hast)
Gibt nur 2 Möglichkeit..1.) den Kernschrott bei Eböh verhökern..somit kann sich der neue Besitzer den Schrottkopf ins Regal stellen. Da der Riss bis weit in die Dichtfläche reicht...ist hier mal nix mit Sitzring tauschen und bisse schweißen! Wenn der Sitzring ausgedreht wird sieht man erst was für ein Schaden das wirklich ist! Riss geht sicherlich noch viel weiter.
Möglichkeit 2.) das Teil zum Schrotthändler bringen....gibst auch für Alu noch ein paar Euros.
Gefahren wurde der so bis zum Schluss ohne Probleme...
das ist mein kopf! den hab ich von 1996 bis 2004 selber gefahren und dann wurde er gegen nen gemachten, neuen 859er coscast ausgetauscht. seit dem lag er im keller im regal.
ok danke für die antworten, haben mich bestätigt. wird also nun als testkopf verwendet und nicht mehr gefahren
@c20xe
willst dich wohl auch (wiedermal) üben im kopf bearbeiten?
mein schrottkopf den ich jetz demnächst zu versuchszwecken bekomme werde ich erstmal in nem kanal halbieren und mir die kanalkontur ansehen bzw. mal mitn bearbeiten loslegen.
Hi, dass der Sitzring reinfällt ist unwahrscheinlich und bei VW sind Risse zwischen den Sitzringen fast Standart, ist ein Schönheitsfehler aber nicht so tragisch wie es hier dargestellt wird. Problematisch wirds erst, wenn Kühlwasser durch den Riss in den Brennraum fließt.
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