y22dtr motorproblem

Diskutiere y22dtr motorproblem im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hi, als ich heute morgen auf die arbeit fahren wollte. lief mein veci noch super. schön warm gefahren ca 15 kilometer und dann hab ich leicht...
astra00@coupe

astra00@coupe

Punkte Reaktionen
0
hi,

als ich heute morgen auf die arbeit fahren wollte. lief mein veci noch super. schön warm gefahren ca 15 kilometer und dann hab ich leicht beschleunigt und plötzlich kam rauch aus dem auspuff und motor fiel ins notlaufprogramm. auto wurde abgeschleppt zum foh und der konnte nix finden.

p1120 nicht vorhanden
(a) kritischer systemfehler 1 (siehe prüfanleitung): fehlercodebeschreibung

p0400 nicht vorhanden
kritischer systemfehler 1 (siehe prüfanleitung): fehlercodebeschreibung

lmm sei okay (wurde getauscht), kompression ist okay und auch der turbo wäre okay

woran kann es liegen????

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Hallo,

ich hatte das selbe mal in einem Astra Coupe Leihwagen von der Opel Werkstatt. Ist schon ne Weile her, aber glaube mich dran erinnern zu können, dass die irgendwas von einer Registerklappe gesagt hatten?

Einen ähnlichen Fehler mit so einer Klappe im Ladeluftkreislauf hatte ich auch bei meinem 2.0 TDI im A3 und hatte genau die gleichen Symptome wie du.

Keke Rosberg

Keke Rosberg

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Komplettes Unterdrucksystem prüfen, auch die Vakuumpumpe muß mindestens -0,6 bar bringen besser -0,7 bar!

Ist evtl. nur eine Leitung kaputt oder ein Verbindungsstück zu einem Magnetventil!

Gruß
Marco

astra00@coupe

astra00@coupe

Punkte Reaktionen
0
@ frank
ist okay

@ keke rosberg
ja das werde ich tun. hoffe das es das wirklich ist.

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
evtl. traversendichtungen undicht!! vorher die leitungen checken, wie keke schrieb!

astra00@coupe

astra00@coupe

Punkte Reaktionen
0
also heute noch mal kurz selber geschaut und am zylinderkopf auf jeden fall öl gefunden. ob das jetzt die dichtung oder transversendichtung ist, muss ich schaun. und die leitungen werde ich auch überprüfen

Keke Rosberg

Keke Rosberg

Punkte Reaktionen
0
Also das es an den Trawvsen liegt glaube ich nicht. Wenn die Undicht sind dann startet er Morgens oder wenn er halt mal lange stand schlecht besonders schlecht wenn der Berg auf steht!
Wenn es wirklich einen Dichtung der Trawverse ist dann wäre diese ja wirklich Massiv auf einen Schlag kaputt gegangen und dann hättest du relativ viel Diesel im Öl also einfach mal den Messstab ziehen!
Ansonsten Trawversen Dichtungen kann man ja auch schnell mal prüfen!

Gruß
Marco

astra00@coupe

astra00@coupe

Punkte Reaktionen
0
so hat sich erledigt, kann also dicht gemacht werden

@ mods
bitte schließen oder löschen

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
so hat sich erledigt, kann also dicht gemacht werden

@ mods
bitte schließen oder löschen

Was soll'n das jetzt? Eventuell hat jemand noch den Fehler und weiß nicht weiter und dieser Jemand könnte nun mit Deiner Antwort den Fehler beseitigen. Nen bissl egoistisch find ich das grad :roll: .

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Super Nummer :roll: Normal gibt das ne gelbe Karte wg. Beitragsänderung. Verstehe nicht warum Du die Lösung Deines Problems nicht hier rein schreibst...

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Was soll'n das jetzt? Eventuell hat jemand noch den Fehler und weiß nicht weiter und dieser Jemand könnte nun mit Deiner Antwort den Fehler beseitigen. Nen bissl egoistisch find ich das grad :roll: .

is ihm warscheinlich peinlich zu schreiben wo dran es gelegen hat :lol:

Keke Rosberg

Keke Rosberg

Punkte Reaktionen
0
@Roadrunner
Genau das gleiche wie du dachte ich auch :lol: wollte es nur nicht schreiben :oops:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
meinste den hier??

Thema:

y22dtr motorproblem

y22dtr motorproblem - Ähnliche Themen

Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Oben