XEV Kolben + Block mit geplanten NE Kopf

Diskutiere XEV Kolben + Block mit geplanten NE Kopf im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; kann mir einer sagen ob das geht oder ob das eher mieß ist? also mal alles zusammen, es soll zusammengebaut werden: XEV Block mit XEV Kolben...
corsa-projekt

corsa-projekt

Punkte Reaktionen
0
kann mir einer sagen ob das geht oder ob das eher mieß ist?

also mal alles zusammen, es soll zusammengebaut werden:
XEV Block mit XEV Kolben
geplanter NE Kopf glaube war 0,8mm

jetzt meine frage, wird die kompression zu hoch?
und wie sieht das mit den Wasserstegen aus? Die sind im XEV Block ja größer als bei nem normal XE oder NE Block. Kann ich da einfach ne XEV Kopfdichtung drauf machen und das geht oder wie kann ich das lösen?

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
C20NE hat andere Ventiltaschen in den Kolben, ich denke die Ventile werden Bekanntschaft mit den Kolben machen.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
C20NE hat andere Ventiltaschen in den Kolben, ich denke die Ventile werden Bekanntschaft mit den Kolben machen.

der C20NE hat lediglich eine Mulde im Kolben mit Ventiltasche hat das nix zu tun!

Flache kolben gehen schon beim C20NE bloß sollte man dann Schmiedekolben nehmen und keine vom XEV! da die Verdichtung dann nicht unerheblich ansteigt!

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
jo XEV hat normal schon 10,8:1 ... und dann noch nen geplanter 8v kopf drauf uiui

hat der nicht orginal 10.5:1 ?

mit dem um 0.8mm geplanten C20NE kopf wird das jedenfalls nix werden!

Etl mit einer brennraumbearbeitung und dann aber Schmiedekolben a la C20XE!

Thema:

XEV Kolben + Block mit geplanten NE Kopf

XEV Kolben + Block mit geplanten NE Kopf - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Serien Nockenwellen einmessen ?: Serien Nockenwellen einmessen weil geplant bzw. XE Einlasswelle einmessen ?? ? Hallo zusammen Mache mir gerade Gedanken bevor ich was anfange...
Sporadisch Qualm aus dem Auspuff: Hallo leute Habe seid nunmehr 3 Jahren ein mehr oder weniger großes Problem mit meinem dicken 😑 Hin und wieder qualmt der gute hinten extrem...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
geilen c20let Block, geilen 700er Kopf, Vmax Nocken, Sachs Sinter, Schwungrad usw!!!!: Biete euch hier einige Teile für den c20let an. Vorweg: Teile wurden nur 2300km gefahren! davon waren 1000km Einfahrphase!! ich sende gerne...
Oben