Xenon defekt?

Diskutiere Xenon defekt? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo! Mich hat es wohl erwischt, eine Seite leuchtet nun gelblich :( . Wer kennt sich mit der Xenontechnik aus, oder hat es schon selber mal...
Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Hallo!

Mich hat es wohl erwischt, eine Seite leuchtet nun gelblich :( . Wer kennt sich mit der Xenontechnik aus, oder hat es schon selber mal gehabt/gewechselt?
Habe erfahren, dass es angeblich selbst orig. Opel seit neuestem schwächere Xenonbirnen gibt, die mehr ins gelbe gehn. Ist da was dran?
War heut sowieso beim FOH und hab was abgeholt, deshalb hab ich mal gefragt was eine Birne kostet. 186€ ohne %
Bei ATU kosten die so um die 80€ (Osram) die D2S. D2S ist im TQP verbaut stimmts? Sind glaube ich von Bosch, oder?

Also wie gesagt wer kann genaueres berichten, und welche Lösung zu eurem Problem seid ihr angegangen?

MfG
Rehbraun

• Xenon defekt?

Anzeige

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
D2S ist Linse und D2R ist Refeltor.
Folglich wird man D2R recht selten finden.

Ob nun gelb, weiß, blau oder violett, das hängt von der Lichtfarbe ab.
Geb mal bei Ebay 6000K, 8000K, 10000K ein, da sieht man den Unterschied sofort

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
Ich hatte einen Vectra B Sport II, da war auch ein Brenner Defekt, fing auch an dass er eine andere Farbe bekamm, am ende zündete er nur noch und ging wieder aus.
Im Verctra Bj. 2001 war ein PHILIPS 85123 verbaut, gab es nach ausagen vieler nur im BMW.
Habe dann beide Seiten auf 85122er Brenner getauscht, war nicht mehr ganz so blau aber war ok und sah wieder gleich aus.
Einen 85123er Brenner sollte ich also noch leigen haben ;-)

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
So ich kopiere einfach mal mein Post aus dem QP Forum hier mit rein.

Kopie:

Hab grad mit jemand aus ebay telefoniert, der sagte auch, dass ab 2008 keine "weisen" Xenonbirnen mehr verkauft werden dürfen OEM Teil. Deshalb gehen die ins gelbliche eher. Wenn ich jetzt aber diese hier kauf KLICKMICH wäre es wieder wie Original. Farbe und Ausleuchtung gleich!
Und immerhin besser wie 186€ beim FOH die dann sowieso wohl gelblich leuchten werden wegen der Gesetzeslage. Mein Teilemann beim FOH meinte auch, "ohh ersetzt worden" in andere Teilenummer
Das sagt schon alles...

MfG
Rehbraun

@Sven: Danke Dir für dein Angebot! Werde wohl zwei neu kaufen müssen wegen gleicher Ausleuchtung und Farbe ;)

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
ist auch besser zwei neue rein und alles ist schön ;-) in der bucht sinn die ja billig geworden

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Hehe, ich weiß aber die sind genau wie die dann vom FOH "antscheinend".
Nur hier mit noch besserem Preis. Gleicher Händler wie der andere Link von mir.

KLICKMICH

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Alles Weicheier hier....unter 8000K geht mal gar nix :lol:

Bild??? :wink:

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Für die 21€ differenz geh ich meine Freunde beim MC einladen... :D
29,90€ ist halt schon wieder günstiger nicht billiger.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ich weiß, aber 8000 ist trotzdem noch sehr aussreichend :wink:

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
Ach deine Freundin soll sich aber fein anziehen wenn du sie ins Amerikanische Spezialitäten Restaurant einlädst :cool:

M

micha c30le

Punkte Reaktionen
0
ist nicht 4300k serie?
je höher die kelvin zahl desto bläulicher wird die geschichte!!
deshalb sieht man auch ganz schön oft dieses nachrüstsatz bei viele bmw,audi mercedes.alle sehr blau!!

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Kein plan. 4300Kelvin ist Serie glaub ich ja.
Ja aber wegen den H7 Streuscheben glaube ich eher dass das dann so ganz komisch leuchtet.

Der LINK ist vlt. auch nicht ganz verkehrt! Aber da steht soviel drin, dass man schon wieder nix verstanden hat :D

MfG

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
also wenn du paar vernünftige neue lampen willst hol dir die philips colormatch 5000k.die sind echt gut. eine birne kostet zwischen 60-70euro.ne alternative wäre noch die philips ultra blue 6000k kostet aber eine ma locker 110euro. haben beide e-prüfzeichen.

Thema:

Xenon defekt?

Oben