V
VA2000
Hallo zusammen.
Hab mal ne Frage ich hoffe es gibt noch keinen Fred dazu.
Hab mal gesucht aber nix zusammenfassendes gefunden.
Also Frage.
Ich hab nen c20xe KS700 Zyl. Kopf
Der wurde letztes Jahr 35/100 geplant.
Jetzt hab ich nen Ventilschaden durch nen blockiertes WaPu Lager und hab den Motor gestern aufgemacht.
Beim ablegen ist meinem Kumpel der Motor aber leider auf die Planseite umgefallen.
Jetzt hab ich riefen und kleine Eindrücke in der Planfläche :evil: ; zum kotzen.
Die fragen:
- wie viel kann man da noch planen bis es für Lager kritisch wird
- bei wie viel 10teln schlagen die Ventile auf.
- Was ist das Standart Höhenmaß des Gesamten Zylinderkopfs
- wenn ich jetzt das gröbste runter schleifen lasse. Und mitten in der Planfläche is noch nen kleiner Eindruck. Wird das von der Dichtung abgedeckt oder wird der dann undicht???
- Was is nen angemessener Preis vom Motorbauer für Kolbenringe und Lager(die die durch hohe Kompression zu stark beansprucht werden: weiss net welche das sind) wechseln und evtl Taschen Fräsen
Ich weiss der richtige weg ist nen neuen Kopf zu holen bin aber Pleite da ich gerade meine Eigene Bude aufbaue. Somit fallen Kolbentaschen fräsen und Lager Machen aus.
Wäre super das bis heute Mittag zu wissen will zum Motorbauer mich aber net ganz auf den Verlassen.
Danke im Voraus
Gruß VA 2000
Hab mal ne Frage ich hoffe es gibt noch keinen Fred dazu.
Hab mal gesucht aber nix zusammenfassendes gefunden.
Also Frage.
Ich hab nen c20xe KS700 Zyl. Kopf
Der wurde letztes Jahr 35/100 geplant.
Jetzt hab ich nen Ventilschaden durch nen blockiertes WaPu Lager und hab den Motor gestern aufgemacht.
Beim ablegen ist meinem Kumpel der Motor aber leider auf die Planseite umgefallen.
Jetzt hab ich riefen und kleine Eindrücke in der Planfläche :evil: ; zum kotzen.
Die fragen:
- wie viel kann man da noch planen bis es für Lager kritisch wird
- bei wie viel 10teln schlagen die Ventile auf.
- Was ist das Standart Höhenmaß des Gesamten Zylinderkopfs
- wenn ich jetzt das gröbste runter schleifen lasse. Und mitten in der Planfläche is noch nen kleiner Eindruck. Wird das von der Dichtung abgedeckt oder wird der dann undicht???
- Was is nen angemessener Preis vom Motorbauer für Kolbenringe und Lager(die die durch hohe Kompression zu stark beansprucht werden: weiss net welche das sind) wechseln und evtl Taschen Fräsen
Wäre super das bis heute Mittag zu wissen will zum Motorbauer mich aber net ganz auf den Verlassen.
Danke im Voraus
Gruß VA 2000