XE Welle im Let mit wieviel Grad Einstellung?

Diskutiere XE Welle im Let mit wieviel Grad Einstellung? im C20LET Forum im Bereich Technik; Das die XE Welle (Einlass natürlich) mehr Leistung bringt ist klar, aber anscheinend kann man da noch mehr rausholen wenn man sie nicht auf die...
F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Das die XE Welle (Einlass natürlich) mehr Leistung bringt ist klar, aber anscheinend kann man da noch mehr rausholen wenn man sie nicht auf die Markierung einstellt, sondern zwischen 3 bis zu 14 grad verstellt?

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mehr dazu sagen wie die eingestellt wird?

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Keiner eine Ahnung? Ist auf der engl. Tuningseite beschrieben, die ich mal im Smalltalk reingesetzt hatte, angeblich bei der Racingvariante mit 14 Grad verschiebung wesentlcih mehr leistung b 4500uPM - aber unrunder Leerlauf!!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
Fragen über Nockensteuerzeiten beim LET finden hier wenig Aufmerksamkeit,hatte ich auch schon gemerkt,macht vermutlich wenig Sinn beim Turbo diese Welle zu verstellen.Ich würde da mit der XE Welle nicht großartig das probieren anfangen.
Anscheinend mußte da selber deine Experimente starten.

mfg Klaus

S

streetfighter_mike

Punkte Reaktionen
0
...aber auf jeden Fall bitte deine Erkentnisse ins Forum stellen!!!

interessiert mich nämlich auch!

Gruß Mike

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Apropo, hat jemand Daten von den Serien XE und LET Wellen ?????
Einlass öffnet ? Grad vor OT ,Hub in OT etc..... :roll:

Greetz....

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Damals wurde auch schon die Frage aufgeworfen, ob die Änderung der Steuerzeiten durch verstellbare Nockenwellenräder was bringt, hier nochmal der link zur engl. Seite auf der die Sache steht:

www.max-boost.co.uk

Thema:

XE Welle im Let mit wieviel Grad Einstellung?

XE Welle im Let mit wieviel Grad Einstellung? - Ähnliche Themen

Serien Nockenwellen einmessen ?: Serien Nockenwellen einmessen weil geplant bzw. XE Einlasswelle einmessen ?? ? Hallo zusammen Mache mir gerade Gedanken bevor ich was anfange...
C20Let mit XE ein und auslass nockenwelle: Hallo leute ich bin selbs neu hier und hab gleich eine frage. ich fahre in moment mit vmax 310 und demnächst soll der motor und nockenwellen neu...
GT28 mit welcher XE/LET- Nockenwellen-kombination am besten?: Habe mir gerade alle möglichen Nockenwellen-threads reingezogen, welche sich aber leider fast ausschliesslich um KKK Lader handeln. Sprich XE-EL...
Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
c20let Öl/Wasser schaden!: Hi! Endlich endlich endlich ist es soweit, in 2 wochen hol ich meinen OPEL CALIBRA TURBO 4x4 ab! biggrin.gif Der Preis war ok, aber leider müssen...
Oben