V
VA2000
Hallo zusammen.
Ich fahre einen c20xe vectra und möchte mehr beschleunigung zum heitzen durch enge kurven etc. Da ich nur sehr selten auf der autobahn bin ist end speed nicht wichtig. Über 200 reicht. Reifen sind 215/40/16
Die sollen zur optik bleiben. Zur auswahl der getriebe stehen f20 allrad , f16cr,& wr die frage bei den f16 laut rechnerisch ist das 3,94wr ja wesentlich kürzer als das 3,55cr
Aber cr is doch eigentlich kurz und wr schongetriebe oder? Also die bei ca 170 ps 3,94 zu kurz? Welches ist haltbarer? Was dürfen die getriebe kosten. Wie macht man ne sichtprüfung am getriebe? Welches bietet die beste kurze anbindung der gänge beim schalten? In welchen autos gab es das cr/wr? Und die kupplung muss ich passend zum motor oder zum getriebe kaufen. Genau wie das schwungrad? Muss ich das passend zum getriebe oder das standart xe/f20 verwenden? Versucht mal alle antworten zu erfüllen. Ich muss meinen winterumbau planen ;-) danke im vorraus
Ich fahre einen c20xe vectra und möchte mehr beschleunigung zum heitzen durch enge kurven etc. Da ich nur sehr selten auf der autobahn bin ist end speed nicht wichtig. Über 200 reicht. Reifen sind 215/40/16
Die sollen zur optik bleiben. Zur auswahl der getriebe stehen f20 allrad , f16cr,& wr die frage bei den f16 laut rechnerisch ist das 3,94wr ja wesentlich kürzer als das 3,55cr
Aber cr is doch eigentlich kurz und wr schongetriebe oder? Also die bei ca 170 ps 3,94 zu kurz? Welches ist haltbarer? Was dürfen die getriebe kosten. Wie macht man ne sichtprüfung am getriebe? Welches bietet die beste kurze anbindung der gänge beim schalten? In welchen autos gab es das cr/wr? Und die kupplung muss ich passend zum motor oder zum getriebe kaufen. Genau wie das schwungrad? Muss ich das passend zum getriebe oder das standart xe/f20 verwenden? Versucht mal alle antworten zu erfüllen. Ich muss meinen winterumbau planen ;-) danke im vorraus