XE Tuning

Diskutiere XE Tuning im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Glaub mir Blankl, WENN ich das Geld hätte würde ich mir auch ne Renneinspritzung reinhauen, aber nicht so nen bilas kram, sondern wat richtiges...
N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Glaub mir Blankl, WENN ich das Geld hätte würde ich mir auch ne Renneinspritzung reinhauen, aber nicht so nen bilas kram, sondern wat richtiges. Und dann abstimmen und so.... oi oioi.

@MillenChi: Mein ich doch! Ich bevorzuge da vMax (Morawietz). die machen das super!

• XE Tuning

Anzeige

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
@Standart16V

Ein Turbo ist einem Sauger mit gleich Hubraum in JEDER Hinsicht überlegen.. WEnn man es Objektiv sieht!
Der Geschmack ist zwar verschieden, doch ein 2L Sauger mit 250PS ist nicht sooo standfest und alltagstauglich als ein 2L Turbo... Von den Kosten ganz zu schweigen..

greetz

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
wenn man von serie ausgeht natürlich.aber ein 260 ps sauger ist nem 270 ps turbo nicht unterlegn,nur teurer :lol: na ja ,das kann man diskutieren bis ....ich hab erst einen 265ps corsa a als sauger gesehn,aber das war genial,da kommen die turbos mit 260 ps nicht mit,im sprint zumindest.da nur durchdrehende räder ,selbst im 3.......ein turbo würd ich mir in meinem astra cab. pflanzen,aber nur höchstens mit 240 ps,zum souveränen gleiten 8) son drehmoment wird ein sauger nie haben......,aber manche mögen ja auch kompressoren usw.......optimal wäre ein kadett mit turbo und 3xx ps und ein sauger mit 2xx ps,den turbo bis 20 grad cel., den sauger ab 20 grad cel. zu fahren.warme llk =25ps weniger ,auf der rolle vom arno getestet :idea:
mal sehen ,ende des monats sollten die klappenteile drauf sein,wenn das gut läuft,ok,wenn nich werd ich mal ein turbo bauen mit nem sauger krümmer und klappenteilen,externen wastegate usw,und titanpleuel,andere kurbelwellenböcke,4 zoll auspuff,man t09 lader........................................................... :idea: :lol:

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
wenn man von serie ausgeht natürlich.aber ein 260 ps sauger ist nem 270 ps turbo nicht unterlegn,nur teurer :lol: na ja ,das kann man diskutieren bis ....ich hab erst einen 265ps corsa a als sauger gesehn,aber das war genial,da kommen die turbos mit 260 ps nicht mit,im sprint zumindest.da nur durchdrehende räder ,selbst im 3.......ein turbo würd ich mir in meinem astra cab. pflanzen,aber nur höchstens mit 240 ps,zum souveränen gleiten 8) son drehmoment wird ein sauger nie haben......,aber manche mögen ja auch kompressoren usw.......optimal wäre ein kadett mit turbo und 3xx ps und ein sauger mit 2xx ps,den turbo bis 20 grad cel., den sauger ab 20 grad cel. zu fahren.warme llk =25ps weniger ,auf der rolle vom arno getestet :idea:
mal sehen ,ende des monats sollten die klappenteile drauf sein,wenn das gut läuft,ok,wenn nich werd ich mal ein turbo bauen mit nem sauger krümmer und klappenteilen,externen wastegate usw,und titanpleuel,andere kurbelwellenböcke,4 zoll auspuff,man t09 lader........................................................... :idea: :lol:

Naja
Ein Turbo hat ein wesentlich breiteres nutzbares Drehzahlband und das macht ihn immer nutzbarer als einen Sauger... Im Rallye Sport werden nicht umsonst Turbos benutzt.

@Blankl..

Es gibt auch Turbos die n Super Ansprechverhalten haben!! Und bei 6000 Schalten reicht doch, wenn du dafür ab 2000 schon genug Dampf hast ;) ... Ich muss net unbedingt bis 10000 drehen um Spaß zu haben..

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das mit dem Drehzahlband hängt von vielen Faktoren ab!!! Wie Blankl schon sagte!

Bei einer Serienspritze hauptsächlich vom Profil der Wellen und der Chipabstimmung=> homogenität ist das Zauberwort!

Cu

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
Das verstehe ich jetzt nicht ganz Mille, es gibt mit sicherheit Benzin Turbos, die ab 2000 Leistung haben und bis 6000 ohne Problem drehen, aber mal was anderes, was glaubst du hat ein gut gemachter XE für ein Drehzahlband, ich hör immer, was hilft es mir wenn ich von 6000-8000 nur Leistung habe, ist dem so?? hast du das schon versucht, weist du das?? Ich glaube nicht, den wenn du dir mal mein Leistungsdiagramm angeschaut hättest, würdest du sehen, das da kein einziger knick drin ist und die Leistung konstat ansteigt, nicht wie beim Turbo, Bums und fertig!
wir sprechen doch von Motoren die 240 oder 250 PS haben, also bitte vergleiche jetzt nicht einen Turbo mit einem XE der die Serieneinspritzanlage fährt.

Zum ansprechverhalten, ich glaub du hast noch nie gehört wie sich so ein Auto beim Gasgeben im Stand oder im Fahrbetrieb verhält, Sorry, aber da liegen Welten dazwischen!

Gruß

He Andy, du weißt, dass ich net auf den Kopf gefallen bin und das ich Äpfel net mit Birnen vergleiche.
Also rede ich über XE UND LET mit je ca 250 PS.

Fakt ist, dass der LET mit 250PS noch richtig Alltagstauglich ist und der XE... Naja zumindest mal nicht mehr soooo wie in Serie und er ist "illegal".

Das Ansprechverhalten von einem Sauger wird immer besser bleiben, als das von einem Turbo. Aber ich bin auch schon Turbos gefahren, wo es nicht besonders auffällt, dass der Turbo erst später kommt (das meinte ich mit : Es geht auch anders) Und wie der Turbo einsetzt ist nicht zuletzt Sache des Chips.

Und ich bin von BEIDEN Motoren begeistert! Aber wenn es mir um Leistung gehen würde, dann wäre ich ohne zu zögern beim LET!! Alleine schon wegen der Kosten!
Bei einem Bergrennen wird ein Sauger wohl dem Turbo überlegen sein (es sei denn der Turbo wäre Rallyemäßig bearbeitet), aber ich fahre eigentlich mehr auf öffentlichen Straßen und da reicht mir das Ansprechverhalten eines K26 oder so aus... ;)

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Dann denk an mich, ich brauche GSI Verspoilerung für meinen Caravan! :lol:

@Standard16V: Dann klemmste dir nen N-TERCOOLER System aufen LLK von NOS, NX, ZEX oder Venom und dann haste korrekt mehr leistung. Weil die ladeluft auf -89°C heruntergekühlt wird (zumindest bei N2O) und das innerhalb von 2,5 sec. Ich finds nur schade dass das System hier keinen Anklang findet, in Amiland hat jeder Turbo so nen Teil. Bringt gute 100PS mehrleistung (je nach Ausgangstemp.).

Gruß, Simon.

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
Dann denk an mich, ich brauche GSI Verspoilerung für meinen Caravan! :lol:

@Standard16V: Dann klemmste dir nen N-TERCOOLER System aufen LLK von NOS, NX, ZEX oder Venom und dann haste korrekt mehr leistung. Weil die ladeluft auf -89°C heruntergekühlt wird (zumindest bei N2O) und das innerhalb von 2,5 sec. Ich finds nur schade dass das System hier keinen Anklang findet, in Amiland hat jeder Turbo so nen Teil. Bringt gute 100PS mehrleistung (je nach Ausgangstemp.).

Gruß, Simon.

Dafür machst damit dein Material kaputt..

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich will ja jetzt nicht das Spielverderbende Arsc..... sein, aber : wozu braucht man soooo viel Leitung ? Irgendwann kriegt man's doch eh net mehr auf die Räder.

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
genau,sinnvoll sind in meinen augen GUT! dosierbare 230-250ps 8) :lol: von welchem motor auch immer :twisted:(im1000kg auto)
off:
@millenchi:
hast schon zu hohe ansprüche, :?: bist schon aus m opel rausgewachsen, :D
für jeden tag würd ich auch nen s3 fahren wollen,mit programm,schön leise .klappert nix........na ja ,irgendwann,wenn die chefs mal mehr geld raustun...........
aber zum doof spielen geht nix über ein alten oppel,mit ein wenig sound(vier trichter vorne) :twisted:

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
@MillenChi: bis jetzt hatte ich keine reklamationen... :lol:

Also nachdem ich letztens mal wieder gefahren bin, würde ich so für jeden tag das auto nehmen: VW Phaeton W12... GEIL! Schön ruhig, macht laut Tacho 270, hast überall in den Sitzen Massagedinger, goile anlage (für original).... sowat is schön. Und wenn du den in Amiland bestellst sparste sogar 30.000 Euro und bekommst noch nen Satz Chromfelgen dazu. :lol:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
macht laut Tacho 270

Läuft ungedrosselt echte 300 (wenn´s gut geht!)

goile anlage (für original)

Kein Wunder, auf den Lautsprecherhalterungen und -zeug steht Bose drauf, allerdings hat VW das Patent, da Bose für VW nix machen wollt, weils eben VW is, also hat VW das Zeug so gekauft, gemacht und Bose wollte das Patent haben ....

Hab noch nie n schlechter Preisleistung als bei Bose gehört.... Das ist sooo der Scheiß!

@ Nitro..

Etwas von plus 70 auf minus 90 runterzukühlen mit CO2 und dass öfter geht wie du dir selbst auch denken kannst ziemlich aus material..
Wenn da noch mehr Ladedruck kommt mit großem Overboost... Irgendwann is der LLK putt...

Dann lieber nen größeren LLK und gut is... von solchen knopfdruck tunings halte ich :oops: :roll:

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Ohje

Das kommt davon wenn man mal eine Woche nicht am Lesen ist :lol:

@Andy

Wollte mal bearbeitet Serien Nocken mit 272° und 11.2mm Hub ausprobieren.
Sollen in verbindung mit dem EDS Chip bombig laufen.

Das mit dem hub mußt du mir jetzt aber mal erklären,schlägt dann die Feder vom Ventil auf den kopf auf wenn der HUB mehr als 10,6 beträgt ?
Was kann mir passieren ??

Von wegen Sauger und Turbo:

Ein Kumpel von mir fährt ne Lotec Phase 3 mit original LLK und 1,0 OB und 0,6-0,7 DD im Calibra und ich machen dem auf der BAB wie Landstraße bis 160 das Leben verdammt schwer.
Er ist sinswar klar schneller und wenn der Lader mal kommt auch ein sehr starker gengner nur wenn ich bedenke das er mal gerade ca.260-270 PS hat und ich einen leicht gemachten sauger habe.....
Was so mit einem 240 PS Sauger geht möchte iich garnicht wissen :shock:

Gruß Micha

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Genauso ist es, die LETs sind nicht immer schneller trotz ihrer 270PS.

Thema:

XE Tuning

XE Tuning - Ähnliche Themen

Fächerkrümmer Risse: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Fächerkrümmer von Risse gemacht? Hier ein Link...
Oben