XE springt nich an....*kotz*

Diskutiere XE springt nich an....*kotz* im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; so, nu ab ichs ma wieder..........:mad: Die haföefhvdasjhfvgöajbv--ZENSIERT--ehfefhakgjoig Karre springt nich an. Auto stand ne Woche, ist...
P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
so, nu ab ichs ma wieder..........:mad:

Die haföefhvdasjhfvgöajbv--ZENSIERT--ehfefhakgjoig Karre springt nich an.

Auto stand ne Woche, ist beim ersten versuch top angesprungen.
Ich fahr ca. 3km mach das Auto aus und möchte ca. 15 min später wieder starten...... nix......... nur ewiges ORGELN....... da die Uhr dann auch 00.00 gezeigt hat dachte ich an die Bat.

Also bat. raus und geladen.

Dann wieder rein, TEST, Auto springt an *nasupidenkich* ne Runde gedreht, Auto Sprang auch beim nächsten Versuch wieder super an.

UND HEUTE MORGEN ????????

Is klar, oder ?

RIHTIG:

NIX !!!! :mad:

Aber bat. scheint gut zu sein....auch mit Überbrücken ging nix.....

*soeindreckdiekarreindengrabenschiebt*

Habe dann mal alles auseinadergebaut was ich so vermutet hab...aber NULL...nix geht :rolleyes:

Also wo ist das Problem zu suchen ??????

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
hast du zündfunke? kraftsoff?

Also Kerzen scheinen gut zu sein....... (aber wie kann ich sehen ob noch n Funke kommt ?)

Im Tank is genug Spritt :D is nur die frage ob der auch vorne ankommt.....:rolleyes:

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Porscheschreck
Drücke mal mit einen Gegenstand in das Schradderventil auf der E-Leiste, wo man das Benzindruckmanometer anschließt. Ist dort Sprit? Wenn ja dann schau mal nach dem Zündfunken.

lg TC

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
ganz einfach: ein zündkabel abziehen, ne schraubenzieherklinge vorne rein und mit etwa 3mm abstand gegen masse halten. springt der funke ist das auch nicht das problem.
die elegantere lösung ist natürlich mit einer prüfkerze.

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
thx, werd morgen mal testen

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi
Genau das selbe problem hat ein Kumpel von mir auch bei seinem Calibra,kommt immer dann wenn man es schon vergessen hat,genauso wie du es beschreibst.
Wir haben mal folgendes gemacht wie die Karre nicht angesprungen ist,bei den Einspritzventilen ist ja ein drehknopf wo man denn Druck ablassen kann,einfach kurz aufgedreht und die Karre sprang wieder an,hat bisher immer geholfen,wir vermuten aber das es der Benzindruckregler ist der kaputt ist.
Zündkerzen wie verteilerdose und finger ist bei dem Cali alles neu,kann nur noch an der Spritzufuhr liegen.
Haben auch schon alles mögliche ausprobiert.
Gruß Micha

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Redman
Was soll das bringen, wenn du den Druck rausläßt? Ist ja kein Diesel, das du ihn entlüften mußt!
Dein Problem liegt an dem Kraftstoffpumpenrelais. das bleibt hängen und geht dann nach einer Zeit wieder. @Dealer hatte das selbe Problem und hat den ÖAMTC (österreichischer ADAC) angerufen. Der hat auch dort drauf gedrückt und ihm gesagt, das da nur Luft drinnen ist. Die haben dort auch überhaupt keine Ahnung. Dort arbeiten nur die Mechaniker, die niergend wo anders eine Arbeit finden. Dealer hat mir die Geschicht erzählt und ich habe ihn gesagt er soll sich ein Relais kaufen. Und gut war es. Ein paar Tage später hat er es schon gebraucht. Seit dem austausch des Relais ist Ruhe und das Auto springt einwandfrei an.

lg TC

C

Calimero16V

Punkte Reaktionen
0
Guck mal nach ob du noch das alte Kraftstoffpumpenrelais drinne hast, ist so ein weißes. Die gingen relativ flott im Eimer und Opel hatte die geändert, sind jetzt schwarze *fg*

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Calimero16V
Leider gibt´s auch mit den schwarzen Relais probleme. Aber auf dem Relais steht das Produkrionsdatum drauf. Da sieht man dann gleich wie alt es ist. Wenn´s älter als 5 Jahre ist, wäre es empfehlenswert, wenn man es neu gibt.

lg TC

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi
Ja gut dann werden wir das mal mit dem Relais ausprobieren.
Scheint aber nicht am alter zu liegen weil das problem bei mir noch nicht einmal vorgekommen ist und mein Auto ist "nur" 4 Monate jünger als seiner,hat aber schon 30tkm mehr auf dem Tacho.....
Was kostet so ein Relaise?
Gruß Micha

PS:Ist mir schon klar das dass kein Diesel ist nur ein versuch war es wert und es hat was genüzt sprich weiter fahren,kann manchmal für ein Auto ein sehr wichtiger schritt sein wenn es das tuhen soll was es tuen sollte
:p ;)

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Redman
Das Relais wird um die 30-35 Euro kosten. Genau kann ich es dir jetzt nicht sagen. war halt ein Zufall, das er nachher wieder angesprungen ist.

lg TC

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

wenn es dann immer noch nicht das Relais war, dann tippe ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auf den Verteiler, und da den Chip darin. Der Spass wird dann allerdings nicht mehr so billig. Das Dumme ist, dass du dann den ganzen Verteiler austauschen darfst, da dieser Chip nicht einzeln verkauft wird. Frechheit eigentlich. Trotzdem viel Glück!

MfG,

Tillmann

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
Drücke mal mit einen Gegenstand in das Schradderventil auf der E-Leiste, wo man das Benzindruckmanometer anschließt. Ist dort Sprit? Wenn ja dann schau mal nach dem Zündfunken.

Hab mit nem Schraubendreher rein gedrückt...nix, kein Sprit....

Muss da immer Sprit kommen ? die Karre steht ja bereits seit Fr. abend.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
ne der Druck baut immer mehr ab... mußt ihn schon kurz nach dem Laufen mal prüfen. Weil der Druck sich immer mehr abbaut. Sofort nachdem er kurz gelaufen ist oder nach dem Anlassversuch ist da aber normal noch viel druck drauf, also beim testen besser nen Tuch drunter halten oder so.

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
ne der Druck baut immer mehr ab... mußt ihn schon kurz nach dem Laufen mal prüfen. Weil der Druck sich immer mehr abbaut. Sofort nachdem er kurz gelaufen ist oder nach dem Anlassversuch ist da aber normal noch viel druck drauf, also beim testen besser nen Tuch drunter halten oder so.

Habs nach dem Anlassversuch getestet...kein Sprit...und nu ?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
tja schau halt ob die pumpe noch läuft und das b.relais ok ist.
keine ahnung zieh den schlauch ab versuch anzulassen udn schau ob benzinrauskommt :)

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Porscheschreck
Sieht wirklich sehr verdächtig nach Benzinpumpenrelais aus. Wenn das nicht durchschaltet, dann dreht sich auch die Pumpe nicht. Kann aber auch der Kurbelwellensensor sein. Wenn der kein Signal liefert, dann schaltet das Relais auch nicht.
Tippe aber zu 99% auf das Relais. Ist ja schon ein alter Hut bei den Ne´s, Xe´s, LET´s. Ist überrall das selbe. Am besten einmal ein anderes zur Probe reinstecken, oder das Relais kurzzeitig überbrücken.

lg TC

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Hi

Was hälst du davon, bevor du ein Relais kaufst, das du das Relais rauziehst und es einfach mal im Stecker mittels eines Kabels überbrückst. Auf dem Relais ist ja der Stromlaufplan aufgedruckt, damit du siehst, wo du das Kabel einstecken mußt.
Wenn dann der Motor anspringt, ist es das Relais, wenn nicht, prüfe, ob die Pumpe läuft.
Wenn nicht, dann geh mal direkt mit Plus und Minus an die Pumpe, bevor du dich verrückt machst, ne neue kaufen zu müssen. Aber ich denke schon, das eins von beiden das zeitliche gesegnet hat.

Viel Glück

Gruß Kay

Thema:

XE springt nich an....*kotz*

XE springt nich an....*kotz* - Ähnliche Themen

Auto springt nicht an, bzw. geht sofort wieder aus...: So, als hätte SIE es gehört, dass ich gestern noch hier dicke Backen gemacht habe :roll: Heute Morgen hatte ich das Vergnügen, dass das Auto...
Oben