XE ruckt wenn er kalt ist

Diskutiere XE ruckt wenn er kalt ist im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Servus, hab ein kleines Problem und hoffe das mir hier vielleicht einer weiter helfen kann. Wenn es draußen etwas kalt ist hab ich nach dem...
A

Amok RT

Punkte Reaktionen
0
Servus,

hab ein kleines Problem und hoffe das mir hier vielleicht einer weiter helfen kann.

Wenn es draußen etwas kalt ist hab ich nach dem starten immer ein problem, denn mein Motor ruckt kurz.
Das macht er eins zwei mal und so bald er Temperatur hat läuft er ein wand frei.
Was kann das sein ???????????????

Ist einer mit ner 2.5 Motronik

Verteiler, Kappe, Kerzen, Kabel und LMM sind 100% in Ordnung.

Gruß RT

• XE ruckt wenn er kalt ist

Anzeige

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

da es nun scheinbar temperaturabhängig ist, würd ich mal den temperatursensor wechseln. ist 2-polig und sitzt am thermostat mit dran. kostet 15öro oder so...

tschau norman

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
da wirste dich zu tode suchen!

das haben nicht nur xe's sondern damit wirste auch viele let's finden!
wie zb mich

wassertemperatur teil ist neu kabelbruch lieg auch keiner vor! bdr und so funzt auch alles einwandfrei! auch kein riss oder so! hab es mittlerweile aufgegeben!

K

Kadett GT

Guest
Ich habe au das selbe problem allerdings wenn das auto in der garage über nacht bleibt und dann rausfahre als ob er zu mager würde laufen aber eben das sind nur sekunden danach ist alles i.o.Hab auch aufgegeben ich finde einfach nixs :roll:

blaueblitz

blaueblitz

Punkte Reaktionen
0
kaltlauf

kann es sein das wenn der benzindruck höher ist das er dann in der kaltlaufphase etwas ruckelt da er beim einspritzen nicht sofort richtig zündet und die kerzen kurz feucht sind und dann nach kurzer zeit alles weg ist und er läuft da die kerzen trocken sind bzw. richtig arbeiten?? :roll:

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Hat mit dem Benzindruck nichts zu tun, ist mit Seriendruck und Seriensoft eher noch schlimmer.
Ich bin bei meinem auch nie dahintergekommen und ignoriere es einfach.

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
reinigt mal den Leerlaufregler. Das war es bei mir!

K

Kadett GT

Guest
Bei mir wars anscheinend auch so seitdem ich der leerlaufsteller gereinigt hab habe es nicht wieder festgstellt

A

Amok RT

Punkte Reaktionen
0
hab den Fehler gefunden.

Hab einfach den offenen Luftfilter mal raus getan und ihn gegen einen Luftfilterkasten ersetzt und siehe da, weg war der Fehler.

Joker

Joker

Punkte Reaktionen
0
@Amok RT
fährst du ein Powercap oder den SFI Kasten :?:
MFG

Thema:

XE ruckt wenn er kalt ist

XE ruckt wenn er kalt ist - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
BMW 540i keine volle Leistung (keine MKL): Ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem e39 540i Bj 99 ca 210tkm.Fahrzeug wurde vor ca 3Wochen noch mit einem Tester von BMW...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Nach neuaufbau enormer Ölqualm: Jo, hallo erstmal an das Forum :-) und gleich zum Problem (Stichpunktartig, der übersicht zuliebe^^) -Neuer C20let motor. (Kolben, Pleul...
Oben