xe ohne Kat ??

Diskutiere xe ohne Kat ?? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo,habe unlängst einen Belgischen Kadett 16v geschlachtet.Beim Ausbau habe ich festgestellt,daß der Motor keinen Kat,keine Lambdasonde hat...
D

driveturbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,habe unlängst einen Belgischen Kadett 16v geschlachtet.Beim Ausbau habe ich festgestellt,daß der Motor keinen Kat,keine Lambdasonde hat. Stattdessen eine Art Katatrappe-jedoch ein original Opelteil. Der Krümmer ist an der stelle wo normalerweise die Lambda reinkommt,verschlossen. Ist das der Motor der Serienmäßig 160 PS haben soll? Hat Coscastkopf.Gehört hab ich das der auch andere Kolben mit kürzerem Hemd haben soll. WEIß DA JEMAND WAS GENAUES ??? Danke schon mal für Antwort!

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
156PS meines Wissens und gabs wohl nur im Kadett

D

driveturbo

Punkte Reaktionen
0
Weißt Du auch was über Andere Kolben,welche angeblich dann drinne sein sollen? Und erfüllt der Motor trotzdem die Euro1 Norm?

S

Simsalabim

Punkte Reaktionen
0
mit was ist der denn eingetragen/ km/h ?

D

driveturbo

Punkte Reaktionen
0
Ist leider aus den Belgischen Papieren nicht ersichtlich...

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Da is nix mit anderen kolben. Wo kommt denn das gerücht schon wieder her? Der motor hat einfach keinen Kat und keine Lambdaregelung. Daher die 6ps mehr.

D

driveturbo

Punkte Reaktionen
0
Hörte sich jedenfalls lauter und Satter an als das mir sonst bekannte !

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
achso und durch hören kommst du auf die idee das da andere Kolben drin sind :roll: ja ne is klar :lol:

D

driveturbo

Punkte Reaktionen
0
Da is nix mit anderen kolben. Wo kommt denn das gerücht schon wieder her? Der motor hat einfach keinen Kat und keine Lambdaregelung. Daher die 6ps mehr.
Hab das von einem in der VLN Meisterschaft mit Manta/Xe Fahrer einmal so gesagt bekommen,er widerum hat das von einem Kissling Mitarbeiter (Schwarzbach) .Sollten selten und nur in den ohne Kat verbaut sein,weil diese eigentlich Werksseitig für den Motorsport angedacht gewesen seien... Aber wollte ja nur mal hören ob da was dran ist,erzählt wird halt viel :)

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Hab das von einem in der VLN Meisterschaft mit Manta/Xe Fahrer einmal so gesagt bekommen,er widerum hat das von einem Kissling Mitarbeiter (Schwarzbach) .Sollten selten und nur in den ohne Kat verbaut sein,weil diese eigentlich Werksseitig für den Motorsport angedacht gewesen seien... Aber wollte ja nur mal hören ob da was dran ist,erzählt wird halt viel :)

Der Schwager der Tante meines Opas ... blabla :roll: :wink:
Weil Opel in ´n Serienauto da Sonderteile einbaut :lol:
Is genauso wie die serienmässige DiffSperre im F20 :lol:

K

Kadett GT

Guest

Der Schwager der Tante meines Opas ... blabla :roll: :wink:
Weil Opel in ´n Serienauto da Sonderteile einbaut :lol:
Is genauso wie die serienmässige DiffSperre im F20 :lol:
das mit dem serienmässige diffsperre ist sogar im TIS beschrieben :shock: ,steht allerdings auf kundenwunsch :wink:

K

Kadett GT

Guest
ja möglich,die wo ein grüner punkt auf dem lagerdeckel haben sollen ein diffsperre haben,und steht drin wie man sie prüft,aber hast recht,kein sau weiss nixs von ein sperrdiff im F20 :lol: :lol: :lol:

blacky16v

blacky16v

Punkte Reaktionen
15
Servus,

man kann aus jeder 2.5er Motronic mit der Steuergerätekennung FP einen
20XE machen....

1.Pin 20 vom Steuergerät auf Masse

2.Kat raus ,Ersatzrohr rein...falls nich,der originale hat ohne Lambdaregelung 100km gehalten...dann war er durch.

3.Lambdasonde raus

4.Am CO.Poti des Luftmassenmessers einen Abgas CO-Wert von 0.7-1.1 VOL% einstellen

Meine Erfahrungen am fast originalen Xe sind: Geht von unten raus wie die Sau...Hab zur zeit nen EDS Chip drin,der geht bis 4000 bei weitem nicht so wie das ungeregelte Steuergerät.

Hab auch den EDS chip ungeregelt gefahren,geht aber leider auch nicht besser unten raus.

Am besten wäre eine Kombination aus beiden Datensätzen oder halt Prüfstand...

P.S. Die `Originale Kat-Atrappe´ ist laut CPE ein Zusatzschalldämpfer.

Grüsse Danny

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
wenn mann die LAmdasonde gegen MAsse schliesst ( oder Kl. 30)?? ( die Suche weis das ..) hat mann denselben Effekt wie ohne Kat >>sieht mann auch im Schaltplan

der MKB sollte auch nur ?20xe sein ??

Thema:

xe ohne Kat ??

xe ohne Kat ?? - Ähnliche Themen

Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Oben