XE neu aufbauen mit leichtem Optimieren

Diskutiere XE neu aufbauen mit leichtem Optimieren im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo !! Bin gerade dabei meinen C20XE neu aufzubauen. Kolbenringe,Haupt und Pleuellager neu geben, Pleuel aufs gleiche Gewicht bringen (wieviel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joker Ace

Joker Ace

Punkte Reaktionen
4
Hallo !!

Bin gerade dabei meinen C20XE neu aufzubauen.
Kolbenringe,Haupt und Pleuellager neu geben, Pleuel aufs gleiche Gewicht bringen (wieviel kann ich da runter nehmen??), Schwung hab ich bereits erleichtert ( um 1,1kg ??!! hat jetzt 5,54kg).

Im Kopf will ich die Kanäle polieren, Ventile neu einschleifen (nur mit so ner Einschleifpasta, da der Motor ja bis jetzt tadellos lief) und eventuell ein wenig planen (wieviel ?? sollte aber schon haltbar sein !!) weiters dachte ich an steilere Nockenwellen so 296° ( von welchem Hersteller Risse, Schrick.... oder hat jemand gut gebrauchte??)

Und evetuell nen Lexmaul Ram, wenn sich sowas auftreiben lässt, sonst fahr ich mit dem Rotkäppchen weiter.

Ach ja, ne EDS Phase 1 fürn XE hab ich bereits.Hab jetzt 125tkm aufn Motor.

So, hat jemand Tipps und Erfahrungswerte für mich, worauf muss ich achten, welche Marken??? Bei den Lagerschalen und Kolbenringen dachte ich an original Opel Teile (hat jemand die Nummer ??) ???

Großes Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben, das Ganze zu lesen und mir Helfen wollen !!!

• XE neu aufbauen mit leichtem Optimieren

Anzeige

L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
kann dir bei xe dsop sehr ans herz legen am besten mal mit dirk reden kommt natürlich drauf an was de investieren kannst bzw. willst und wieviel leistung du willst ne kopfbearbeitung wellen und nen stg dann solltest eigentlich dampf haben bei der wahl der wellen würde ich mich am besten beraten lassen ob du kellerwellen willst oder welche die 3000 kommen aber weisste ja selber ;)

C

condai

Punkte Reaktionen
0
optimalerweiße werden die Ventilsitze gefrässt und nicht eingeschliffen-
-wenn du jemand bist der die Reize eines selbst aufgebauten Sporttriebswerk zu schätzen weis, verweiße ich immer gerne auf :

www.opel-kadett-gsi.de

Ansonsten empfehle ich dir mal die Suche zu benutzten . Themen wie: "Welche Nochekn" ect wurden schon sehr sehr oft besprochen.

Viel Spass beim Umbau

Mfg
Micha

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
nimm ne andere Phase!

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
anderen Hersteller!

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
STO, Digital Racing etc!

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du meinst!

Arno gibt sogar 18 PS! Und komm jetzt nicht mit der hebt auch den Benzindruck an!

Wie gesagt. Ich kann DR nur empfehlen! :D :D :D :D :D Und der Preis stimmt nicht! 8) 8) 8) 8) 8) 8) Anfragen gerne an mich!

D

dudi

Punkte Reaktionen
0
seit WANN gibts die firma in STADE?????
hab ich noch net von gehört?!!!!
mfg stefan

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Die firma gibt es schon lange und fast jeder kennt die in der Gegend!

D

dudi

Punkte Reaktionen
0
hmmm komisch!nie nicht von ghört bzw irgendwas drüber gelesen!
werde da mal vorbei schauen,habs ja net weit :D

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Knickt das mal, dass ein Chip an einem XE 18PS bringt, nur dann, wenn der Motor seine Maximal Leistung über der Drehzahl hat, was das originale Steuergerät ( Chip ) hergibt, alles andere ist geschwätz!
Wer es nicht glaubt, kann gerne mal auf den Prüfstand kommen, wir messen vorher und nachher, aber dann bitte nicht enttäuscht sein :wink:

Gruß

J

jojo-24

Guest
Knickt das mal, dass ein Chip an einem XE 18PS bringt, nur dann, wenn der Motor seine Maximal Leistung über der Drehzahl hat, was das originale Steuergerät ( Chip ) hergibt, alles andere ist geschwätz!
Wer es nicht glaubt, kann gerne mal auf den Prüfstand kommen, wir messen vorher und nachher, aber dann bitte nicht enttäuscht sein :wink:

Gruß

red mal nicht so nen quatsch bei dir hat das bischen chiptuning auch über hundert ps gebracht! mehr wurde an deinem pille palle motor eh nicht gemacht! von wegen 9000 U/min das ding dreht wie nen diesel!! :twisted: :D :D
duck und weg

greetz jojo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XE neu aufbauen mit leichtem Optimieren

XE neu aufbauen mit leichtem Optimieren - Ähnliche Themen

XE neu machen wieviel Ps könntens werden ??? Ram Nocken usw: Da mein Motor jetzt eh auseinander ist werde ich den über den Winter richtig machen habe folgendes vor: dachte an die komplette Kopfbearbeitung...
Oben