XE LLM am 2.7er motornic

Diskutiere XE LLM am 2.7er motornic im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; kann man XE llm an LET motornic fahren, oder würd es sofort FC schmeissen bzw falsche werte liefern?
esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
kann man XE llm an LET motornic fahren, oder würd es sofort FC schmeissen bzw falsche werte liefern?

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Fahren kannst du den bestimmt .Das problem ist das die luftmasse, die durch den kleineren lmm gesaugt wird, kleiner ist als die ,die das stg vermutet denn die widerstandswerte vom hitzdraht sind ja im kennfeld hinterlegt.Das problem was nun auftreten würde ,wäre das der motor permanent zu mager laufen würde, weil weniger luft angesaugt wird ,als das stg durch die höhere strömungsgeschwindigkeit des kleineren lmm vermutet.Beste möglichkeit wäre die elekronik des xe lmm in das gehäuse eines let lmm zu machen denn die dürfte identisch sein,aber 100% ist das natürlich nicht..

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
der durchmesser passt noch nicht mal, da der xe 60 oder 70er durchmesser hat und der LET nen 80er durchmesser vom LMM.

genau deswegen solls auch der xe llm sein, ist nicht für let sonder für was ähnliches :D

@r.siegel, den llm wollt ich nachm llk platzieren kurz vor der 60er DK(da hab ich auch am meinsten platz), dann müsste es vom wert her wohl hin kommen oder nicht. evt spritdruck etwas erhöhen?

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
ich glaub wenn du den lmm auf der druckseite montierst dürfte das nicht lange gut gehen,denn ich kann mir nicht vorstellen das das gehäuse des elektronikbauteils den ladedruck lange mitmacht und öl im luftmassenmesser macht sich sicher auch nicht gut,also müßtest du deine ventildeckelentlüftung in einen catchtank machen.Ob das mit spritdruck erhöhen getan ist ,weiß ich nicht, ich denk mal da wird ne einzelabstimmung von nöten sein damit es 100%ig ist.

Thema:

XE LLM am 2.7er motornic

XE LLM am 2.7er motornic - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Z20LEX Ruckeln/Fehlzündungen im warmen Zustand, springt nicht mehr an: Mein Zafira ist nach dem Neuaufbau (nach Lagerschaden) 177km gelaufen und jetzt springt er nicht mehr an. Zum Hergang: Fahrzeug lief tadellos...
Reaktivierung Vectra mit c20let.... Gedächtnislücken/was ist gerade Phase/Bremse 4x100?: Moin zusammen, nach knapp 7 Jahren überlege ich gerade meinen Vectra wieder zu aktivieren. Ist ein 2000er mit LET-Umbau Da ich mich in der...
Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Oben