XE läuft zu fett

Diskutiere XE läuft zu fett im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi Leutz, folgendes Problem hab ich eigentlich schon seid beginn an. Mein C20Xe läuft zu fett denk ich :-( 1. Wie kann man einfeutig feststellen...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi Leutz,
folgendes Problem hab ich eigentlich schon seid beginn an. Mein C20Xe läuft zu fett denk ich :-(

1. Wie kann man einfeutig feststellen das er zu fett läuft?
2. was kann ich dagegen tun?

Ich hab bei mir seid Beginn eine Nocke mit folgenden Werten verbaut:

Steuerzeiten:
Ventilhub i.OT Einlaß 1,5mm
Überschneidung 2,0mm

Nockenwellen:
Gradzahl 272°
Spreizung 112°
Ventilhub 10,4mm

Zwischenzeitlich hab ich auch nen Tuningschip gefahren, der entprechend auf so eine Nockenwelle programmiert ist (nicht bei mir getestet, sondern bei nem Kadett), inkl. eingestelltem Benzindruck.

Momentan hab ich wieder Serien Steuergerät, aber da is der Leerlauf mehr als bescheiden :(

Wollt ja immer zu Arno und mir seine Elektronik verpassen lassen, aber da er ja very busy mit seinem Altersleiden *duck* ist :D will ich ihm nicht auch noch auf den Wecker gehen ;)

Gruss,
Lars

A

astrafun

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du eine 2.8er Motronic (verteilerlose Zündung) drin hast, schau mal nach dem Ansaugtemperaturgeber, war bei mir der Fehler

Gruß
Peter

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Nop :(

hab mit Verteiler :-/

Motronic is die 2.5 denke ich. An was kann man das erkennen?!?
Is das Chip-bedingt oder Steuergerät abhängig.

Gruss,
Lars

E

Eddy

Punkte Reaktionen
0
Hi,

die M 2.5 hat noch einen Mechanischen Verteiler.
Die M 2.8 hat keinen mechanischen Verteiler mehr.

Gruß

Eddy

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Jo das weis ich ;) das sind die Motorerkennungsmerkmale, aber meine Frage ging in Richtung Steuergerät.

Woran erkenn ich das am Steuergerät?

Gruss,
Lars

Thema:

XE läuft zu fett

XE läuft zu fett - Ähnliche Themen

Was haltet ihr von den Wellen?: Hallo wollte halt nur wissen wie sich die Nockenwellen verhalten und ob jemand erfahrungen hat oder wellen mit ähnlichen daten fährt. Die Wellen...
Oben