TiCar
Hi Leutz,
folgendes Problem hab ich eigentlich schon seid beginn an. Mein C20Xe läuft zu fett denk ich :-(
1. Wie kann man einfeutig feststellen das er zu fett läuft?
2. was kann ich dagegen tun?
Ich hab bei mir seid Beginn eine Nocke mit folgenden Werten verbaut:
Steuerzeiten:
Ventilhub i.OT Einlaß 1,5mm
Überschneidung 2,0mm
Nockenwellen:
Gradzahl 272°
Spreizung 112°
Ventilhub 10,4mm
Zwischenzeitlich hab ich auch nen Tuningschip gefahren, der entprechend auf so eine Nockenwelle programmiert ist (nicht bei mir getestet, sondern bei nem Kadett), inkl. eingestelltem Benzindruck.
Momentan hab ich wieder Serien Steuergerät, aber da is der Leerlauf mehr als bescheiden
Wollt ja immer zu Arno und mir seine Elektronik verpassen lassen, aber da er ja very busy mit seinem Altersleiden *duck* ist
will ich ihm nicht auch noch auf den Wecker gehen 
Gruss,
Lars
folgendes Problem hab ich eigentlich schon seid beginn an. Mein C20Xe läuft zu fett denk ich :-(
1. Wie kann man einfeutig feststellen das er zu fett läuft?
2. was kann ich dagegen tun?
Ich hab bei mir seid Beginn eine Nocke mit folgenden Werten verbaut:
Steuerzeiten:
Ventilhub i.OT Einlaß 1,5mm
Überschneidung 2,0mm
Nockenwellen:
Gradzahl 272°
Spreizung 112°
Ventilhub 10,4mm
Zwischenzeitlich hab ich auch nen Tuningschip gefahren, der entprechend auf so eine Nockenwelle programmiert ist (nicht bei mir getestet, sondern bei nem Kadett), inkl. eingestelltem Benzindruck.
Momentan hab ich wieder Serien Steuergerät, aber da is der Leerlauf mehr als bescheiden
Wollt ja immer zu Arno und mir seine Elektronik verpassen lassen, aber da er ja very busy mit seinem Altersleiden *duck* ist
Gruss,
Lars