XE Kühler Im Vectra A Turbo

Diskutiere XE Kühler Im Vectra A Turbo im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich habe vor längerer Zeit meinen alten LET-Kühler rausgeschmissen, und einen XE Kühler verbaut, weil ich damals auf einen großen LLK umgerüstet...
Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor längerer Zeit meinen alten LET-Kühler rausgeschmissen, und einen XE Kühler verbaut, weil ich damals auf einen großen LLK umgerüstet habe und daduch mehr platz für den Kühler hatte.

Jetzt habe ich festegestellt das der Kühlerschlauch vom Thermostat zum XE-Kühler vom Samco-Ansaugstutzen regelrecht zusammengedrückt wird. Ich habe damals das original Verbindungsstück hergenommen.

Gibt es eine andere Alternative, bzw. einen anderen Verbindungschlauch aus einem anderem Modell wo besser passt??

Danke schon mal!

cleangreenastra

cleangreenastra

Punkte Reaktionen
0
suche mal einen vom Astra GSI 16V der sollte passen(der hat eine Schleife, wenn du weist was ich meine)

Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
hm.. kommt da nur der vom GSI in Frage? Da die recht Rar bei uns sind...

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Zumindest nicht der den cleangreenastra meint.
Er meint nen Schlauch der aussieht wie ne grosse Schnecke.
Ich weiss schon welchen der meint aber ob's du weisst keine Ahnung :wink:

maik

maik

Punkte Reaktionen
0
Ich hab im Astra F LET den Schlauch vom Calibra XEV verbaut, Kühler ist der vom 1,7TD und sitzt auch Mittig wegen der Ladeluftverrohrung. Ich musste den Schlauch an der Kühlerseite ein wenig kürzen passt jetzt aber wie als wenn er dafür gemacht wäre.

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Beim Opelhändler bestimmt noch vor Osch :wink:

Frag halt einfach morgen nach

Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
Ich hab im Astra F LET den Schlauch vom Calibra XEV verbaut, Kühler ist der vom 1,7TD und sitzt auch Mittig wegen der Ladeluftverrohrung. Ich musste den Schlauch an der Kühlerseite ein wenig kürzen passt jetzt aber wie als wenn er dafür gemacht wäre.

Beim XE Kühler ist der Anschluss oben und nicht Mittig (vom Thermostat zum Kühler)

maik

maik

Punkte Reaktionen
0
Beim 1,7TD auch, sitzt von der Höhe her ca. so wie am LET Kühler, ich mach mal n Bild.

maik

maik

Punkte Reaktionen
0
Hier mal Bilder, den Schlauch hab ich nur ein wenig zusammengedrückt damit man den Kühlerschlauch besser sieht.

maik

maik

Punkte Reaktionen
0
Kann man vielleicht nicht genau sehen aber Der Schlauch ist S-förmig, am Thermostatstutzen geht er nach oben und danach runter bis auf Kühleranschlusshöhe. Er macht genau den Bogen nach unten wo der Ansaugschlauch drüber geht. Bei mir passt es perfekt.

Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
Und das ist jetzt der vom Diesel Calli....?! Und wo bekomm ich den jetzt noch her, außer vom FOH :)

maik

maik

Punkte Reaktionen
0
Nee, das ist der Kühlerschlauch vom Calibra mit X20XEV Motor. Ich fahre den im Astra F C20LET in Verbindung mit dem Wasserkühler vom Astra F Mit 1,7TD Motor

Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
jetzt hats gefunkt :idee:

Danke dir "maik" für die Bilder!

ja vom XEV gibts ja genug, um zu schaun ob es wirklich so schön passt wie bei dir! Weil momentan wir er bestimmt 40% gequetscht, und alles andere als optimal!!!

maik

maik

Punkte Reaktionen
0
Hier nochmal n Bild, das ist jetzt der XEV Schlauch aus`m Cali. (Den hab ich verbaut)

Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
Danke für deine "Paint" Mühe :) jetzt weiß ich ja was ich brauch! Da sieht man des optimal!!!

Thema:

XE Kühler Im Vectra A Turbo

XE Kühler Im Vectra A Turbo - Ähnliche Themen

Fahzeugausverkauf: Astra G Cabrio Turbo LPG, Vectra A 4x4 Turbo, Vectra A 2000 4x4: Moin, wegen Hausbau, Familie, Zeitmangel, blablabla wollen wir unseren Fuhrpark verkleinern, bzw. umgestalten... Astra G Cabrio Turbo BJ 2003...
Opel Vectra A turbo C20LET und viele weitere Teile!: Hallo, ich biete euch meinen Opel Vectra A C20let turbo. Das Fahrzeug ist mehrfacher Pokalgewinner auf diversen Treffen gewesen. Es handelt sich...
mein Restaurationsprojekt - Vectra A-X Turbo: Hallo allerseits, ich wollte an der Stelle mal mein Restaurationsprojekt vorstellen. Mein Traum war schon immer ein Vectra Turbo und ich war mir...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: Hier nochmal die sachen die Aktuell noch da sind! Vectra/ Calibra • Ölkühler Sandwichplatte C20XE 45€ • C20XE Kühler + Lüfter vb • C20LET...
Top Opel Vectra a-x Turbo 4x4: Biete hier meinen originalen Vectra a Turbo zum Verkauf an. Opel Vectra a-xTurbo 4x4 Baujahr 93 Import aus der Schweiz im August 2009 mit 21er...
Oben