XE Kopf Auf LET

Diskutiere XE Kopf Auf LET im C20LET Forum im Bereich Technik; Servus Heizer, hab mir mal überlegt einen C20XE Kopf auf den C20 LET zu machen, weil der XE ja ne höhere Verdichtung hat und das glaube ich nur...
K

Koschi

Punkte Reaktionen
0
Servus Heizer,

hab mir mal überlegt einen C20XE Kopf auf den C20 LET zu machen, weil der XE ja ne höhere Verdichtung hat und das glaube ich nur durch den brennraum im Kopf geändert ist, aber habe mir auch überlegt, das das nach hinten los gehen könnte.

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Grüss Dich,

die aktion mit dem kopf kannst du dir sparen. Die köpfe sind identisch unterschiedlich sind nur die nockenwellen. Die verdichtung kommt durch den unterblock (andere kolben).
Sollte ich mich täuschen, bitte korrigiert mich. :)

Gruss

..Stephan

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
klar passt der schädel vom 16v :p
achte nur drauf das du die nocken vom let übernimmst und das der xe kopf nen vernünftiger ist...........wenns nen cossie ist dann haste gute karten...den erkennst du an dem berühmten steg.....

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Ein Kumpel ist in seinem Astra auch 30000 km problemlos mit nem XE Kopf auf dem Let gefahren. Und der ist den Motor nur am quälen...

S

super 7

Punkte Reaktionen
0
Nocken vom XE auf LET Kopf

Hallo Let Vectra!

Weil ich grad gelesen hab, die Nocken vom Let übernehmen!

Was passiert eigentlich wenn ich die Nocken vom XE im Let fahre? Normalerweise müßte das ja besser funktionieren alls mit den Let-Wellen, oder täusch ich mich da.

Oder was ist wenn ich nur die Einlass-Nocke vom XE fahre und die Auslass-Nocke vom Let lasse, die hat doch soweit ich weis über 1mm mehr hub!
V-Max bietet doch auch eine Einlasswelle mit mehr hub an fürn LET!
Daß die Steuerzeiten so verschieden sind glaub ich eigentlich auch nicht.
Wär doch mal nen Versuch wert, oder?

Gruß, Andy

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hi...
das thema hatten wir schon.....also du kannst die xe wellen natürlich auch fahren...untenrum gewinnst du etwas aber obenrum fehlt dir etwas.......einlass xe und auslass let ist da etwas effektiver.....probiers doch einfach mal aus falschmachen kannst damit nicht...bei phase 4 fhre ich aus auslass org. let und einlass alles was geht :D

Thema:

XE Kopf Auf LET

XE Kopf Auf LET - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Fächerkrümmer C20XE: Guten Abend zusammen. Ich weiß, mal wieder ne Frage zum C20XE Auspuff, aber leider konnte ich mir diese nicht mit google oder dirversen Foren...
Serien Nockenwellen einmessen ?: Serien Nockenwellen einmessen weil geplant bzw. XE Einlasswelle einmessen ?? ? Hallo zusammen Mache mir gerade Gedanken bevor ich was anfange...
Oben