xe kolben in let

Diskutiere xe kolben in let im C20LET Forum im Bereich Technik; hi hab mal im tis nachgeschlagen und laut diesem sind die xe und let ja gleich nur sagen immer alle die würden nicht passen nur wo ist da jetz der...
C

connex1

Punkte Reaktionen
0
hi hab mal im tis nachgeschlagen und laut diesem sind die xe und let ja gleich nur sagen immer alle die würden nicht passen nur wo ist da jetz der unterschied ? habe nämlich bei meinem let leider n kolben und jopf mit übelen einschlägen und könnte von nem kumpel n günstigen xe zum reparieren des let bekommen sind soweit ich weiß beide ab motor nr währe cool wenn ihr mir da helfen könntet ...
achso würde kolben kopf und ventile vom xe nehmen

gruß kai

M

Mauritzius

Punkte Reaktionen
0
Also die Kolben sind anders ein Let hat Omegamulden in den Kolben und der XE Kolben ist glatt oben mit! Auch ist die Verdichtung bei einem LET kleiner als beim XE!

Würde davon anraten nen XE UNterbau zu nehmen um den Turbo zureparieren!

MFG Mauritzius

SyNc^4x4

SyNc^4x4

Punkte Reaktionen
0
omegamulden ???

ich glaub die kolben sind gleich bis auf die mulde beim LET durch die ne deutlich geringere verdichtung entsteht

soll heissen: XE/LET kolben sind nicht unternander tauschbar!!!

C

connex1

Punkte Reaktionen
0
hm hat denn die höhere verdichtung denn nen entscheidenden nachteil ? hab von let s mit 14 bar gehört und mehr hat ja der xe auch nicht oder seh ich das falsch ?

mfg

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Ne das ist nur beim Sauger so. Durch höhere Verdichtung gibts mehr Leistung.

Warum bauen sich sonst alle Kolben in LET ein die noch weniger verdichten? Ums ganz einfach zu sagen in welchen Eimer bekommst du mehr Wasser in nen großen oder in einen kleinen *g* Will damit sagen der Raum ist viel gößer wo der Turbo das Gemisch reinquetscht.

C

connex1

Punkte Reaktionen
0
hmm und wenn ich die kolben um ka evtl 0,3 mm oder so runter planen lasse ?

mfg

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Nein das wird nix erstmal ist das zu wenig zum anderen fehlt dir die Form des Brennraumes. Da kommts ganz schnell zu klopfender verbrennung und du hast ein Loch im Kolben.

Was hast du vor vieleicht können wir dir Tips geben ;)

C

connex1

Punkte Reaktionen
0
warum müßte doch theoretisch funzen oder nicht ? ich mein wenn das nur um n bißchen verdichtung geht ich mein ob nun 9 oder 10,5 zu 1 is doch nich soooo der unterschied oder ?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
ja es funktioniert,aber nicht lange. Aber wenn du hier nicht auf ratschläge hören willst dann dreh halt dem XE kolben ab und bau ihn ein. Dann kannst das nach kurzer zeit wieder machen.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Doch ist ein sehr großer Unterschied bitte hör doch auf uns.
Das ist voll der Pfusch und hält nicht lange. Und weniger Leistung hat er auch.

Entweder orginal Kolben oder gleich Omega Schiedekolben z.B 8,5:1 wenn du Mehrleistung vorhast ist das sowieso ein muß.

C

connex1

Punkte Reaktionen
0
das ich nochma nachhak heißt ja nit das ich nit auf ratschläge hör mir gehts eben nur um das warum will ja schließlich was lernen :wink: hatte die idee ja auvch nur weil ich den xe eben günstig bekommen könnt währ eben schön gewesen wenn s ginge aber naja :( achso wenn noch wer n günstigen kolben über hat währe cool

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Wer billig kauft kauft zweimal ;)

Und einfach Kolben rein und los gehts ist eh ned.

www.vmax.de
Und dann gehe mal auf Preisliste und Kolben.

C

connex1

Punkte Reaktionen
0
wao bei den preisen kann ich mir glaub lieber gleich n neuen motor holen is günstiger :( oder gebrauchte kolben ?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
ja bau dir den Xe kolben ein ohne weiteres zu beachten. Das funktioniert wunderbar und hält ewig auch bei 400PS.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
das ist es doch was du hören willst

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
*gg* er nun wieder

Frag mal wieviel hier Omega Kolben fahren ;)
Gutes kostet halt dafür haste aber ruhe.

Gebrauchte Kolben sind vieleicht eingefallen die kannste dann in die Lauf bahn schmeißen. Neue LET Kolben kannste dann gleich Schmiedekolben nehmen.

C

connex1

Punkte Reaktionen
0
sorry aber waren die 2 beiträge eben so unverständlich ? ich hab doch nach let kolben gefragt und nix mit xe find nur knapp 1000€ n bissel häftig weil selbst die originalen nichma 800 kosten und die halten ja auch ewig darum war meine frage jetz ob eurer meinung nach auch gebrauchte kolben reichen hab wegen wegfahrsperre eds phase 1 drin und mehr geht wohl mit dem block so ohne weiteres eh nichtmehr :(

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Na dafür halten die aber locker ü400PS aus;)
Mußt du so sehen eine investition die sich lohnt wenn du später mehr willst brauchste nur Stahlpleul.
Du ärgerst dich grün und blau wenn du dir neue LET Kolben holst.

Und wie gesagt gebrauchte sind vieleicht eingefallen zu klein für deine Laufbahn.

Thema:

xe kolben in let

xe kolben in let - Ähnliche Themen

Projektaufgabe, Phase 5/6-Motorteile, Kolben, Pleuel, Kpplg,: Wir misten hier mal wieder aus, Kumpel gibt sein c-let-Projekt auf, und ich habe auch noch einiges über was weg kann. - ein C20xe/let Motorblock...
Omega Kolben: Hi an alle! Ich bin neu hier und hab gleich mal ein problem... und zwar hab ich ein paar kolben günstig bekommen und weiß nicht ob die in meinen...
let teile:z20leh kolben ,risse stahlpleul, block NEUER PREIS: [s:4943086bea]1 werksneuer euer cost cast kopf c20let oder c20xe 600 euro[/s:4943086bea] [s:4943086bea]1 satz gebrauchte xe wellen mit xe...
Hobbyaufgabe C20XE/LET + Corsa B Teile / Chromzeugs: Aufgrund meiner Hobbyaufgabe habe ich hier noch sehr viele Teile abzugeben...teilweise Neu und Neuwertig :shock: gerade die verchromten Sachen...
Let-teile,xe teile etc: HALLO habe wegen Hallenauflösung nun so gut wie alles zum verkaufen wie da wäre Neu überholter c20let block erstes maß Nicht gefahren neue...
Oben