xe kolben in let

Diskutiere xe kolben in let im C20LET Forum im Bereich Technik; hm ok danke euch das mit den xe kolben is somit gestorben ob s jetz für neue kolben reicht muß ich schauen aber wie gesagt mehr als die 260 ps...
C

connex1

Punkte Reaktionen
0
hm ok danke euch das mit den xe kolben is somit gestorben ob s jetz für neue kolben reicht muß ich schauen aber wie gesagt mehr als die 260 ps trau ich dem motor eh nichtmehr zu weil der zustand dafür nimmer reicht breuchte dann n anderemn block

gruß kai

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Hat doch aber nix mit dem block zu tun :roll:
Wenn du die Kolben machst werden ja Laufbahn auch gemacht.
Schwachstellen sind dann die Pleul und Schrauben.

M

Mauritzius

Punkte Reaktionen
0
Man Kai höre auf die Leute außerdem müßtest du auch die Laufbahnen hohnen und neue Kolbenringe nehmen die Verdichtung ist wichtig je höher die Verdichtung je höher die Verbrennungstemperatur! beim abgedrehten Kolben wäre a die Schicht am Kolben weg die die Temperaturen aus hält! Würde mir nen gebrauchten Turboblock kaufen wenn es net dafür reicht um alle Kolben zu machen weil wenn mußt du alle Kolben machen! Was hier noch erklärt wurde wenn du irgendwann mal mehr Leistung willst solltest du jetzt den Grundstein legen mit besseren und haltbaren Kolben!

MFG Mauritzius

www.mauritziuscali.de

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
vergiss es einfach,du machst ja eh nur billig bastelei. Das is nichts für dich.

R

rich

Punkte Reaktionen
0
glaub´ ich schon aber ich bin ein mensch der gerne viel weiss

ausserdem: meine "billig-bastelei" soll in vier bis sechs wochen ca. fahren hat 2.2l 16v mit 8/1 verdichtung und BMW M5 pleuel sowie garrett t3/4 lader (alles mögliche neu)

also diesesmal nix mit billig-tuning

MFG Rich

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
glaub´ ich schon aber ich bin ein mensch der gerne viel weiss

ausserdem: meine "billig-bastelei" soll in vier bis sechs wochen ca. fahren hat 2.2l 16v mit 8/1 verdichtung und BMW M5 pleuel sowie garrett t3/4 lader (alles mögliche neu)

also diesesmal nix mit billig-tuning

MFG Rich
und mit was fürn Steuergerät soll das vernünftig laufen?

R

rich

Punkte Reaktionen
0
Motrnonic 2.7 genau wie jeder andere LET motor...
nur daß meiner etwas mehr hub hat

ich werd´ dann mal einen PH III chip versuchsweise einbauen aber ich denke mein Kumpel muß da speziell für diesen motor die Kennfelder nochmal Optimieren

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
das denk ich aber auch das die Kennfelder nicht mehr optimal sind.Ja gut wenn dein Kumpel das kann ist gut.

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
@rich: vergiss nicht die Anlaufscheiben in die M5 Pleuel einzupressen, sonst fliegt dir alles um die Ohren. Ist nicht einfach diese Pleuel an einen Opel anzupassen.

R

rich

Punkte Reaktionen
0
anlaufscheiben ???

die obere buchse hab´ ich vom XE pleuel genommen und in das M5 pleuel eingepresst und die gesamte breite mußte ich sowieso abdrehen da meine kurbelwelle schmälere pleuel-lager-sitze hat

MFG Rich

Thema:

xe kolben in let

xe kolben in let - Ähnliche Themen

Projektaufgabe, Phase 5/6-Motorteile, Kolben, Pleuel, Kpplg,: Wir misten hier mal wieder aus, Kumpel gibt sein c-let-Projekt auf, und ich habe auch noch einiges über was weg kann. - ein C20xe/let Motorblock...
Omega Kolben: Hi an alle! Ich bin neu hier und hab gleich mal ein problem... und zwar hab ich ein paar kolben günstig bekommen und weiß nicht ob die in meinen...
let teile:z20leh kolben ,risse stahlpleul, block NEUER PREIS: [s:4943086bea]1 werksneuer euer cost cast kopf c20let oder c20xe 600 euro[/s:4943086bea] [s:4943086bea]1 satz gebrauchte xe wellen mit xe...
Hobbyaufgabe C20XE/LET + Corsa B Teile / Chromzeugs: Aufgrund meiner Hobbyaufgabe habe ich hier noch sehr viele Teile abzugeben...teilweise Neu und Neuwertig :shock: gerade die verchromten Sachen...
Let-teile,xe teile etc: HALLO habe wegen Hallenauflösung nun so gut wie alles zum verkaufen wie da wäre Neu überholter c20let block erstes maß Nicht gefahren neue...
Oben