XE in Vectra A 1.8i

Diskutiere XE in Vectra A 1.8i im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, habe als Winterspassbude ein Vectra A 1,8 und möchte mir einen XE einbauen, den Motor, Kabelbaum,Steuergerät und Auspuff habe ich und...
RedDevil

RedDevil

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe als Winterspassbude ein Vectra A 1,8 und möchte mir einen XE einbauen, den Motor, Kabelbaum,Steuergerät und Auspuff habe ich und wollte wissen was ich noch alles brauche zum Umbauen.

Mfg. RedDevil

Psychris

Psychris

Punkte Reaktionen
0
Der Vectra A hat als 1.8i mit C18NZ vor Facelift vorne 239x12,7 Bremsscheiben massiv (hatte mein 89er damals) und ab Facelift 256x20 Bremsscheiben belüftet (hatte mein 94er). Für C20NE und aufwärts, also auch XE, werden vorne 256x24 belüftet gebraucht. Plus Scheiben hinten 261x10 massiv. Hauptbremszylinder muss 22,22 sein, mein Vorfacelift hatte irgendwie 20 oder so in der Größenordnung. Also ein Umbau tut hier auf jeden Fall Not.

Getriebe kannst vom 1.8er nehmen, sollte F16 sein und für den Winter ausreichen, je nachdem wie man fährt ;)

Ausserdem hat der 1.8er 0.76bar Benzindruck, damit läuft der XE zwar, aber wehe man streichelt das Gaspedal. Brauchst also auch die größere Pumpe, die vom C20NE reicht schon, ist dieselbe wie beim XE.

T

tastenchef

Punkte Reaktionen
0
Wasserschläuche?
Anbauteile Lima/Leerlaufregler?
Auspuff Komplett /nicht nur krümmer :)
Stabi is beim c20xe größer

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
Im prinzip ist es wie bei jedem umbau alles besorgt aber trozdem fehlt was :D
der stabi ist nicht kleiner bei mir war gleich der ganz große verbaut ist immer unterschiedlich.
Mfg

V

vectra592

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gerade im Frühjahr beim 1.8er auf 16V mit Motronic 2.8 umgebaut. Vorne neu Bremsscheiben und Sättel. Hinten komplette Ache mit Scheiben eingebaut, das war einfacher. Stabi und Hauptbremszylinder waren die gleichen. Ansonsten Motor tauschen mit Kabelbaum.
Achja Benzinpumpe umbedingt auch tauschen.

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Dickerer Stabi vorne bringt eh nur untersteuern :D :drive:

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen was man bei diesem umbau am besten für eine auspuffanlage ab kat verbaut? da muss man sich doch selbst was basteln oder??

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
Hi, entweder was vom vectra a v6 nehmen oder GT16v, irgentwas gebraucht zu finden in 63,5 wird schwer.
Mfg

D

der lange

Punkte Reaktionen
0
Ist doch ganz einfach der TÜV oder der FOH haben eine Umrüstkatalog, einfach danach arbeiten und alles geht ohne Probleme

erny84

erny84

Punkte Reaktionen
0
nicht immer gesagt, das ne 63,5er anlage gut ist.
ist ja kein turbo, somit sollte schon ein wenig rückstau vorhanden sein.

mein alter 16v lief am besten, mit nem turbo kat, und ner v6 anlage.
mit meiner 63,5 friedrich anlage hatte ich damals obenrum nen leistungseinbruch und gefühlt 10ps weniger..

Thema:

XE in Vectra A 1.8i

XE in Vectra A 1.8i - Ähnliche Themen

Elektrik Kabelbaum: Für mein B-Corsa ist ein Corsa A GSI C16SEI Motor mit 30Ps Zusatz Chip Steuergerät + kabelbaum eingebaut. Weil der Motor keine Kompression hat...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Corsa A x20xev Umbau: Hi alle zusammen, ich möchte in meinen Corsa a einen x20xev einbauen und wäre über Infos dankbar. Wie und was ich brauche
Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Oben