XE einstellen

Diskutiere XE einstellen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Meiner Meinung nach, geht mein Motor schlechter als er es könnte. Tritt man voll rein, hab ich das Gefühl, er bekommt zuviel Sprit. Gebe ich Gas...
M

Modchipmaster

Punkte Reaktionen
0
Meiner Meinung nach, geht mein Motor schlechter als er es könnte.

Tritt man voll rein, hab ich das Gefühl, er bekommt zuviel Sprit. Gebe ich Gas und stottere dabei mit dem Gaspedal, kommt er wesentlich besser auf Drehzahl und Geschwindigkeit.

Erschreckend war es, als ich nen tiefergelegten E30 mit konkret krass breite Reifen und laute Auspuff auf der A2 schob.

Er Vollgas, ich im 3. Gang reingelatscht und logischerweise rangefahren. ca 20 Meter hinter ihm, ein wenig vom Gas (ca 140 KM/H) und meine Karre macht nen Satz, das ich direkt voll auf die Bremse gestiegen bin. Dachte ich park in seinem Kofferaum.

Endgeschwindigkeit in den Gängen ist o.k.
4. geht über 200 KM/H
Nur die Beschleunigung könnte halt besser sein.

Meine Frage:

Wen könnt ihr mir im Raum Düsseldorf empfehlen, der mir den Motor einstellen kann?

Bin auch bereit zu einer Privatperson zu fahren. Gibt ja mehr als genug Schrauber hier´. :D :D

mfg
Michael

• XE einstellen

Anzeige

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also auf jedenfall würd ich schon mal den scheiß offnen filter rauswerfen der klaut mehr als er bringt und sprit fressen tut er auch noch!!!!! :wink:
von geräusch her denkt man natürlich die karre wäre langsamer ist sie aber nicht ganz im gegenteil!!!

M

Modchipmaster

Punkte Reaktionen
0
Mit dem offenen Luffi merk ich keinen Unterschied zum originalen Kasten.

Werd mal bei Gelegenheit den originalen reinhauen und schauen ob sich etwas ändert.

Wobei das Ansauggeräusch ja absolut Hölle ist. :lol: :lol:

mfg
Michael

winni

winni

Punkte Reaktionen
0
Ich würd sagen Schmeiß dejn Mantzel Chip raus und setzt da ein vernünftigen Chip rein . Chip kannst du zB EDS oder RDI fahren die sind ganz gut meiner meinung nach. Es gibt bestimmt auch andere die gut sind fallen mir aber grad nicht ein und von Mantzel habe ich in der richtung Chip noch nie was gutes drübergehört

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
So wie ich das sehe, fährst du ´ne LexRam, andere Nockenwellen ebenfalls? Schonmal mit Serienchip versucht? Ansonsten mal ´nen RDI ausprobieren, für das Geld macht man da eigentlich nix falsch :wink:

winni

winni

Punkte Reaktionen
0
Ich bin damals auch mit meinen XE der mit Lexmaul Ram und RDI Chip gewesen ist ganz zufrieden gewesen. Kann man empfelen. Nocken waren aber Serie am anfang und der XE lief echt gut damit

M

Modchipmaster

Punkte Reaktionen
0
Nocken sind auch verbaut. 270er

RDI Chip. Wäre eine Möglichkeit. Reicht ein normaler RDI Chip aus oder sollte die Software speziell sein? Da Lexmaul Ram und Nocken.

mfg
Michael

stance53

stance53

Punkte Reaktionen
0
die lexmaul ram verträgt sich nicht mit deinem offenen filter,hab schon des öfteren gehört,das das nicht harmoniert!

K

kuebistyle

Punkte Reaktionen
0
lexmaul ram und nockenwellen gibts öfters mal probleme.

mußt vieleicht mal direckt auf einen prüfstand gehen und messen und chip direkt dadrauf abstimmen .

da siehste was dann los ist

M

manuel

Punkte Reaktionen
0
ich habe das problem das mein 16v bei 1500 umdrehungen bock mein freund hat
auch das selbe problem aber auch erst seit seit dem wir ein offenen kn luftfilter drinne haben.weist du ein rat woran das liegen könnte?????

mfg manuel

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben, schmeiß diesen verpissten K&N-Pilz-Filter raus und er läuft wieder.

Warum er bockt und rumspinnt findest du in der Suche, da wurde schon viel zu geschrieben.

Versteh echt nicht was ihr an diesen Scheißdingern findet ...

Gruß, ViSa

Thema:

XE einstellen

XE einstellen - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
"Opa Kadett" von Martin fällt wieder mal auf: Hier mal ein Bericht aus 'm R32 Forum. Sauber !!!!
Z20let Motorschaden nach vollgas: hallo gemeinde, folgendes passierte gestern auf der heimfahrt von holland nach berlin: nach ca. 250 km fahrt auf der A2 wo ich zwischen 140 bis...
Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr: Moin, mal wieder eine interessante Geschichte aus dem Fahrradalltag. Als Rennradfahrer ist man es ja gewohnt das gehupt wird, Stinkefinger...
Mopped Spezies hier? Yamaha SR 125 läuft sporadisch nicht: Evtl. gibt's hier im Forum ja ein paar 125er Spezialisten? Folgendes Problem: Wird ein etwas längerer Text, ich will es möglichst genau...
Oben