XE Einlassnocke einstellen bringt was?

Diskutiere XE Einlassnocke einstellen bringt was? im C20LET Forum im Bereich Technik; wie kommt mann nochmal auf die englische seite um den c20let zu entdrosseln und verbessern..der link geht nicht mehr..
F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
wie kommt mann nochmal auf die englische seite um den c20let zu entdrosseln und verbessern..der link geht nicht mehr..

• XE Einlassnocke einstellen bringt was?

Anzeige

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Hy Jungs, kann den text von themike niergends auf der www.max-boost.uk site finden..kann mir einer vielleicht einer von euch den direkten link mal reinsetzten??

themike

themike

Punkte Reaktionen
0
*threadrauskram*

also ich hab jetzt endlich mein Auto wieder fertig und auch diese kleine Änderung and der Einlasswelle(XE) gemacht, wobei ich aber sagen muss ich bin total unzufrieden, im leerlauf Scheiße und obenrum troz größeren lader schlechter also vorher...

Wobei ich aber noch keine passende Abstimmung habe.

kann sein das wir die Welle in die falsche Richtung gedreht haben?

mfg
Mike

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
im Eigentlichen gehts nur darum. dass man die Nockenwelle so einstellt,
dass sie anstatt 13° vor 1.OT erst bei 6-8° vor 1.OT beginnt aufzumachen.
wie stellt man das denn ein?
mir sah es nur so aus, als könnte man nur "plug & play" tauschen, ohne da großartig was zu verstellen.
geht das nur mit einstellbaren rädern?

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
und beim einfachen tauschen bringts keinen unterschied? spüre auch nicht wirklich einen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
*threadrauskram*

also ich hab jetzt endlich mein Auto wieder fertig und auch diese kleine Änderung and der Einlasswelle(XE) gemacht, wobei ich aber sagen muss ich bin total unzufrieden, im leerlauf Scheiße und obenrum troz größeren lader schlechter also vorher...

Wobei ich aber noch keine passende Abstimmung habe.

kann sein das wir die Welle in die falsche Richtung gedreht haben?

mfg
Mike
nimm doch mal den Hinweis zu Herzen den fastby4 am Anfang vom Tread gepostet hatte
Also von den Tunerwellen gab es für mich 2 Favoriten

1) Vmax Spricht sehr früh an vermitteld viel Fahrspas im Alltag
2) DSOP Spricht einwenig Später an geht aber sehr Füllig bis ca.7000rpm
Alle anderen gingen nur gemixt gut
sehr Drehfreudig war der mix XE-Auslass und PO-Einlass

XE-Einlass einstellen zwischen 0.8-1.0mm gehst du auf Z.B. 1.5mm
fängt er im stand an zu sägen(Drehzahl auf und ab) und der Durchzug wird Schlechter
eigentlich anderstrum als bei nem Sauger
also kann gut sein das du genau die falsche Richtung verstellt hast.
Ich würde mich mal mehr an fastby4 seine Erfahrungen orientieren in Verbindung mit Hub in OT einstellen als auf den Kollegen von max.boost mit seinen wackeligen Meßständer und Gradzahlen
...so einwackliges Ding hab ich nämlich auch mal gehabt und ist ja für nix zu gebrauchen außer in die Tonne zu schmeißen :wink:

themike

themike

Punkte Reaktionen
0
hm cali-faucher, nur hab ich keine Ahnung was mit 0.8-1mm geneint ist?

kann mir das jemand erklären?

danke mfg
Mike

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Du benötigst 2 Meßuhren.Eine um den genauen OT festzustellen und eine um die 0,8-1mm Hub in OT am Ventil einzustellen.Wenn man das Werkzeug nicht hat und sowas noch nie gemacht hat sollte man das besser jemand machen lassen der sich damit auskennt.
Mfg Markus

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Ich dachte du kennst dich so gut mit Motoren aus???Dann wirste es bestimmt auch hinbekommen mal ne Zündkerze rauszuschrauben und die Messuhr da reinzuschrauben um OT zu messen....Junge,Junge

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
was ist ot wieder für ne abkürzung?

und da wundern sich manche, wieso die suche nicht ordentlich benutzt wird (in dem fall benutzt werden kann). :roll:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ich dachte du kennst dich so gut mit Motoren aus???Dann wirste es bestimmt auch hinbekommen mal ne Zündkerze rauszuschrauben und die Messuhr da reinzuschrauben um OT zu messen....Junge,Junge

Argh... 16V... alles klar... hehe... war gerade in Gedanken bei was anderem...

OT - oberer Totpunkt

themike

themike

Punkte Reaktionen
0
oke, ist einleuchtend, die Frage die sich mir noch stellt ist, kann man das schätzen auch?
also OT kann ich mir ja auch nen Schraubenzieher in das Kerzenloch stecken...
und 1mm hub kann man ja auch ca. messen?

mfg
Mike

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
ne las das mal lieber hol dir 2 messuhren zu not geht auch eine nur bischen umständlich dan weißte das du es vernünftig hast.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Vergiß es,SO wird das nichts!Da kannst auch gleich garnichts machen und dir die Zeit lieber anderweitig vertreiben.
Ist nicht böse gemeint von mir,aber laß es von jemandem machen der das kann.
Mfg Markus

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja mit Messuhr wird es halt genau. Kannst ja schlecht nen Messschieber o.ä. ranhalten.

Thema:

XE Einlassnocke einstellen bringt was?

XE Einlassnocke einstellen bringt was? - Ähnliche Themen

It is imperative that you do follow all the safety: Riding a skateboard always has some risk associated with it. However, you can do your part to be responsible and to have fun with it at the same...
like cocktail parties, wedding anniversaries, weddings or: Pandora Jewelry Charms Are usually correct way to measure your current wrist bracelet Pandora? Undoubtedly, the easiest way to get fitted to get a...
Nike Air Max 97 Plus may be a hybrid design: Proven above may be the Nike Focus Kobe ONE Protro, the best pair from the upcoming Nike Kobe 70's line. However the shoe is called a 70's...
adidas neo lite racer mens: Beam Prohibit adidas neo uk Shades Purchase in the intro of the United states Atmosphere Pressure Lieutenant difficulty. within 1930, Bausch as...
nike free run flyknit 5.0 womens: Sergio nike free flyknit chukka mens garcia will be sporting the new Coleman TW '17 shoe immediately at the Hero World Obstacle, which features a...
Oben