XE Einlassnocke einstellen bringt was?

Diskutiere XE Einlassnocke einstellen bringt was? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, ist 1Zahn daneben nicht ein bisschen viel?? MFG Mike
  • XE Einlassnocke einstellen bringt was?

Anzeige

B

BladeSTX

Punkte Reaktionen
0
EL LET offnet 14° v OT
EL XE offnet 20° v OT

Also: 1 Zahn weniger Uberschneidung gibt: EL XE* offnet 20-15.6 = 4° v OT...

1/2 Zahn stimmt besser mit orig. LET daten =>Offnet 20-7,5 = 12-13° v OT

Im originale Englischen artikel steht daB diese 6-8° ein groBen unterschied macht zum normalen (0°) einbau. (ruhiger leerlauf + viel besser oben)
Und "1 Zahn war schlechter als normalen einbau" schreibt ihr.

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
@Patrick1980
welche nocke verdrehen wenn ich die xe welle einbau??

B

BladeSTX

Punkte Reaktionen
0
Denke auch daB wir hier uber die XE Einlass welle reden....

Lesen!!

=>

"...im Eigentlichen gehts nur darum. dass man die (XE Einlass-)Nockenwelle so einstellt,
dass sie anstatt 13° vor 1.OT erst bei 6-8° vor 1.OT beginnt aufzumachen...."

Also EL-Nockenwelle 6-8KW° verspaten... => Nockenwelle 3-4° zum Nockenrad linksum versetzen. (~1/2 Zahn..)

B

BladeSTX

Punkte Reaktionen
0
Im Englischen artikel steht: "XE EL welle normal eingebaut geht besser als 1 Zahn spater, aber die 6-8° verdrehung machte ein groBen unterschied...."

PS: 2 Einstelbare NW-Rader im "Biete" bereich. Du brauchst nur eine, so verkaufe mir ein fur wenig....;-)

themike

themike

Punkte Reaktionen
0
Hi,

jetzt hab ich noch eine kleine Frage, wo kann man denn solche Einstellbaren NW-Räder neu kaufen, gibts da irgend einen Anbieter? Es geht sicher nichts über Gebrauchte aber bei meim Auto, kauf ich grundsätzlich alles neu... so bin i halt

MFG
Mike

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
und wie siehts mit original nw aus. Bei mir ist die einlasswelle nicht genau auf der makierung, die beiden anderen makierungen stimmen aber. wenn man nach einer uhr geht steht die einlass makierung ca auf 1-2 min nach 12.

Mfg

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Wer hat den schon mal die XE ein- und auslasswelle zusammen im let verbaut?
hab mal gehört mir dem entsprechendem stoßaufladungskrümmer soll das funktionieren!???
gibts erfahrungen dazu??

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
wie kommt mann nochmal auf die englische seite um den c20let zu entdrosseln und verbessern?? hab mich zwar registriert aber finde es leider nicht mehr...

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
@RR16v:

Wieso hast du diese KOmbination gewählt und nicht die evo 310 Wellen von Vmax??

Gruß Mich

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Weil ich alles nach und nach einzeln verbaut hatte.
Die XE Einlaßwelle hab ich schon im Astra mit der PO3 gefahren.
Dann hab ich mir für den Vectra die klasen auslaß gekauft.
Und als ich dann später meine PO3 gut verkaufen konnte hab ich mir die EVO310 gekauft.

Session

Session

Punkte Reaktionen
0
@roadrunner

ich geh einfach mal davon aus das diese kombination besser ist als original let-wellen

und hast du sie normal eingestellt gefahren, oder speziell eingestellt?

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Weil ich alles nach und nach einzeln verbaut hatte.
Die XE Einlaßwelle hab ich schon im Astra mit der PO3 gefahren.
Dann hab ich mir für den Vectra die klasen auslaß gekauft.
Und als ich dann später meine PO3 gut verkaufen konnte hab ich mir die EVO310 gekauft.

Warst du schonmal aufn Prüfstand mit der EVO310?

Ich fahre auch evo310, hatte letztes jahr gewechslt von xe einlaßwelle auf die evo310-wellen.
Untenrum geht er etws schlechter aber oben rum läuft ganz gut. Ich werd mir jetzt mal einstellbare NW-Räder holen und zur abstimmung aufn Prüfstand fahren.....mal sehen was da noch geht.
Werd auf jeden Fall eine Vorher-nachhermessung machen.

Thema:

XE Einlassnocke einstellen bringt was?

XE Einlassnocke einstellen bringt was? - Ähnliche Themen

It is imperative that you do follow all the safety: Riding a skateboard always has some risk associated with it. However, you can do your part to be responsible and to have fun with it at the same...
like cocktail parties, wedding anniversaries, weddings or: Pandora Jewelry Charms Are usually correct way to measure your current wrist bracelet Pandora? Undoubtedly, the easiest way to get fitted to get a...
Nike Air Max 97 Plus may be a hybrid design: Proven above may be the Nike Focus Kobe ONE Protro, the best pair from the upcoming Nike Kobe 70's line. However the shoe is called a 70's...
adidas neo lite racer mens: Beam Prohibit adidas neo uk Shades Purchase in the intro of the United states Atmosphere Pressure Lieutenant difficulty. within 1930, Bausch as...
nike free run flyknit 5.0 womens: Sergio nike free flyknit chukka mens garcia will be sporting the new Coleman TW '17 shoe immediately at the Hero World Obstacle, which features a...
Oben