Hallo,
ich kram den alten Thread mal wieder raus.
Mein Drehzahlmesser hüpft auch manchmal wie oben beschrieben, Motor geht fast aus und die DZM Nadel sprint auch mal bis ans Ende der Skala. Dann nimmt er auch Gas nicht richtig an und das Ansprechverhalten ist dann schlimmer als von nem Diesel. Motor kurz abstellen und neu starten, dann ist es meistens weg. Manchmal geht er auch einfach von selber aus, da dann der Fehler nicht mehr auftritt ist die Fehlersuche natürlich gleich doppelt kompliziert. Wenn der Motor gerade nicht rumzickt läuft er dazu auch noch völlig problemlos, ich weiß echt nicht mehr weiter.
Der C20XE (aus Kadett) ist im Tigra übrigens, das DZM-springen hatte ich kurz nach dem Umbau letzten Sommer auch mal und dann wars auf einmal wieder weg.
@Zero-XE
hast du den Fehler schon gefunden, hat der Steuergeräte Tausch was gebracht?
Viele Grüße
Olli