XE Bockt Drehzahlmesser Hüpft

Diskutiere XE Bockt Drehzahlmesser Hüpft im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, setz doch mal das Steuergeraet zurueck, indem du die Batterie absteckst. Dann muss das Steuergeraet die Werte neu anlernen. Kai
kds

kds

Punkte Reaktionen
0
Hi,

setz doch mal das Steuergeraet zurueck, indem du die Batterie absteckst. Dann muss das Steuergeraet die Werte neu anlernen.

Kai

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Ist normal. Vorrausgesetzt deine Kerzen sind fest :lol: :wink:

Sind die Zündkabel mit Stecker gewesen, oder musstest du die umbauen?
Normal ist der ausschlag am Drehzahlmesser ein Zeichen für beschädigte Zündleitungen.

Gruß

die sind fest keine bange ;) mich hatts halt etwas gewundert ;)

die zündkabel waren komplett einfach draufstecken fertig!

schauen zwar n bischen anders aus als die orginal opel dinger aber das ist ja egal hauptsache es funzt ;)

werd die tage auch mal die zündspule tauschen braucht die an dem metallsockel eigentlich ne separate masse? momentan ist die einfach an den rahmen angeschraubt!

das problem mit dem bocken hatt er nur wenn er richtig kalt ist also ne nacht stand! das dzm hüpfen hab ich dagegen immer egal ob kalt oder warm! wenns kalt ist natürlich öfter und stärker da wenn er gerade bockt die drehzahl voll ausschlägt ;)

öl ist ein 10w40 seit ca 2000km drin und an der max marke
öldruck bei kaltem motor laut anzeige 4.5bar bei leerlaufdrehzahl
bei warmen motor ca 3.5bar bei leerlaufdrehzahl (8-900) sobald die drehzahl über 1000U/min geht hab ich 4.5-4.8bar öldruck!

glaub aber das öl hatt nix mit dem problem zu tun ;)

achja die batterie hab ich schon ein paar mal an und abgeklemmt! hatt sich nix geändert!

was aber evtl noch sein könnte wäre der drosselklappen schalter den hatte ich nämlich abgebaut als ich die drosselklappe gereinigt hab!

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
du meinst einfach die kabel durchmessen oder?

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
hab heute festgestellt das das ruckeln eigentlich immer auftritt auch wenn der motor warm ist da bloß nicht so stark! und zwar nur wenn ich beim schalten komplett vom gas geh und dann vieleicht für 1sec kein gas gebe dann beim wieder gas geben ruckelts...

drosselklappenschalter?

C

Corsa A 16V

Guest
Also,hab jetzt das gleiche prb mit dem drehzahlmesser.

Hatte vorher nen analogen tacho mit drehzahlmesser mit welle,da ging der drehzahlmesser perfect.

Hab dann auf lcd tacho umgebaut der drehzahlmesser ging auch super.

Jetzt hab ich nen elektronischen tigra tacho drin wie zero und jetzt hupft mein dzm auch.

Beim licht einschalten z.b oder wenn ich vom gas gehe,aber nicht die kupplung trete,dann hüpft er auch.

Stawo

Stawo

Punkte Reaktionen
0
Erstmal Hallo an alle !

Schau mal nach den Masse anschlüsse an der Einspritzrampe hatte
schon mal ein ähnliches problem da waren die lose.

Gruß stawo

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
so mal nach längerer zeit wieder was neues!

hab jetz STG getauscht hatt nicht wircklich was gebracht!

hab dann auch die komplette drosselklappe getauscht samt drosselklappenpoti und jetz scheint es besser zu sein hab aber auch einen höheren leerlauf!

aber ein neues problem hatt sich heute eingestellt und zwar wenn ich den motor auf eine bestimmte drehzahl bringe zb 3500 u/min und dann vom gas geh oder wenn ich fahre und die kupplung trete hält der motor die drehzahl und dreht drauf und runter zb von 3500->3000 wieder 3500 wieder auf 3000 und dann stufenweißte abwärts bis er wieder auf leerlaufdrehzahl angekommen ist!

hatt jemand ne idee was das jetz sein könnte?

kurbelwellensensor?!?

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
so was hab ich ja noch nie gehört! kw sensor kann das nicht sein,da wenn der defekt ist der bock garnicht mehr läuft! hast mal lerlauftsteller angeschaut oder mal getauscht?

C

Corsa A 16V

Guest
Also,ich hatte das vorher auch noch nie gesehen,als ich aber heute mitgefahren bin,ich konnts selbst fast net glauben.

Sah lustig aus,ist aber sehr nervig.

Denn er gibt dann auch ab und an gas,wenn man nur vom gas geht.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
der leerlaufsteller hatt nie gesponnen auserdem wurde der vor kurzem erst getauscht/gereinigt :(

C

Corsa A 16V

Guest
Nee,iczh glaub auch net dass es der lehrlaufsteller ist.

Ich glaub fast das da ein fehler bei einer der sensoren o.ä. liegt.

Denn das ganze schwankt nicht,sondern hackt so richtig.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
kann der denn dafür verantortlich sein das bei geschlossener drosselklappe der llr ganz auf macht? lmm hab ich noch einen 2ten da das soll nich das problem sein ;)

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
hab noch n bischen rumprobiert zb

spritdruck gemessen der ist ok!
falschluft geprüft ist dicht!
alle stecker geprüft und mit kontaktspray eingesprüht

hab noch herrausgefunden das mein kabelbaum keinen A/B stecker hatt evtl liegts doch irgendwie am kabelbaum?!?

könnte es auch die Zündspule sein?!?

problem besteht weiterhin :(
heute beim ersten mal anfahren wieder gebockt als wär ich voll auf die bremse gestiegen :(

auserdem hab ich das gefühl das der motor kurz nach dem schaltvorgang etwas weniger leistung hab besonders wenn ich mit wenig drehzahl fahre...

C

Corsa A 16V

Guest
Für alle die es interessiert mein Drehzahlmesser hüpfen ist weg seit dem ich nen anderen chip in meinem steuergerät hab.

Thema:

XE Bockt Drehzahlmesser Hüpft

XE Bockt Drehzahlmesser Hüpft - Ähnliche Themen

Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
C20XE - Probleme bei Leerlauf & humaner Fahrweise: Hallo zusammen, Dies ist mein erster Post und ich hoffe, dass ich trotzdem Eure Hilfe erhalte :) Zu meinem Problem: Seit einiger Zeit habe ich...
c20xe im corsa b ruckelt: hallo zusammen, habe das problem schon länger aber bin es bis dahin umgangen in dem ich die leerlaufdrehzahl auf 1200u/min erhöt habe, damit ist...
C20XE M2.5 und 3Bar Kraftstoffdruckregler?: Hallo, lese zwar schon länger hier mit, aber das wohl mein erster Beitrag bzw. die erste Frage von mir. :) Hab meinen Vectra vor paar Monaten...
XE dreht nicht hoch, Lambdasonde Problem: Hi! Seit ein paar Tagen habe ich am Cali folgendes Problem: Sobald der Cali warm ist (~10km) dreht er nicht mehr richtig hoch, als würde der...
Oben