XE 2 Versionen der steuerzeiten

Diskutiere XE 2 Versionen der steuerzeiten im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi hab grad mal n bissel in der Autodata rumgesucht dabei is mir was aufgefallen (siehe anhang) Bei den motoren solltes doch eigentlich keine...
B

Burner8510

Punkte Reaktionen
0
Hi hab grad mal n bissel in der Autodata rumgesucht dabei is mir was aufgefallen (siehe anhang)

Bei den motoren solltes doch eigentlich keine unterschiede geben sind doch beide "bis motornr." oder warum die verschiedenen steuerzeiten???

Anhänge

• z_ndung_535.jpg
    z_ndung_535.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 235
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ist beim E-Kadett vielleicht de Version ohne Kat gemeint?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
das ist ja wohl sehr allgemein gehalten,da steht gar nix von C20XE.Kadett E GSI kann ja auch 20 NE sein...für Kadett E gabs ja 21 verschiedene Motoren nach meiner Liste die ich gefunden habe.
Außerdem ist das Zündzeitpunkt und nicht Nockenwellensteuerzeiten.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Bei Autodata wählt man das Auto und den Motor. Ich denke mal wenn du bei Astra F schaust ohne Zündverteiler steht da 14-18°

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
steht im TIS so ähnlich drin!

ist da was dran?

B

Burner8510

Punkte Reaktionen
0
Ne hab im Autodata Calibra 16V Bj 90 150PS Gkat ausgewählt und das kam dabei raus.

Die GSI laufen ja allgemein vom werk aus schon sehr gut kann das vielleicht daran liegen ?

freaky80

freaky80

Punkte Reaktionen
0
Da werden die woll bis 8/92 die Motronic 2.5 gemeint haben,
und der allgemeine wert wird wohl ab 9/92 für die Motronic 2.8 sein.

MFg

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Der Kadett Datenstand ist ein anderer als der Astra, Calibra , Vectra Datenstand deshalb steht es dort so. Ein Leerlaufzündwinkel macht keinen Unterschied beim fahren da man dort nicht im Leerlauf ist :)

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
ja wenn das bloß im leerlauf ist ;) hab gedacht das ist der maximale verstellbereich von der elektronik!

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Nein das ist nur der Zündwinkel wo zwischen 860 - 1020 upm anliegt. Im Leerlauf. Damit man dann sich danach richten kann zum Prüfen. Unter Last sieht er anders aus und ist kein Unterschied zwischen den Modellen.

Thema:

XE 2 Versionen der steuerzeiten

XE 2 Versionen der steuerzeiten - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Tuningzeug,Sportkupplungen,ARP,EDS Verrohrung ,2x Alufederteller, Nockenwellen,Felgen: Hoi, -Neues Alu Kolben SUV für Z20LET L H für 70 inkl Versand. OVP -1 mal EDS Verrohrungen Sollten beide für Vectra A oder Calibra sein...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
3Scheiben-Kplg, LEL-2Massenschwung+Kplg fast neu, 1MassenLeh: Biete hier einige teile an, die ich nicht mehr benötige. 1. meine 3-scheiben-kupplung von ap-racing + Schwungrad. passend für c20let mit F28...
Oben