S
Strausenmaker
Hallo,
zuerst einmal eine kleine Vorgeschichte: Habe mein Auto auf Autogas umrüsten lassen, Kopfdichtung war zu diesem Zeitpunkt wohl schon etwas undicht, wurde kurz darauf erneuert sowie alle möglichen anderen Sachen. Aus diesem Grund (weil ich schon soviel in die Karre investiert habe) werde ich sie auch nicht verkaufen!
Vor kurzem ist mir dann ein Kühlwasserschlauch geplatzt --> Motor ist heißgelaufen, verliert Kühlwasser (nach Schlauchreparatur) und qualmt ordentlich ausm Auspuff --> Der Meister sagt wenn ich Glück habe ist´s die Kopfdichtung, ansonsten nen Kopfriss (genaueres werde ich morgen erfahren).
Ich gehe erstmal nur von der Kopfdichtung aus und da sich hier einige bei dem Motor ja die Dichtung vom Z20LET einbauen, bin ich auch auf diese Idee gekommen: Aber ist das bei mir überhaupt sinnvoll? Der Kopf wurde MINDESTENS 3x geplant (beim letzten mal wurde da sogar was geschweisst) und da die Metalldichtung dünner ist als die normale, frage ich mich ob es da keine Probleme mit der Kompression gibt??? Außerdem sagte man mir, dass die Temperaturen beim Autogas höher sind und das auch eine Rolle spielt warum ich zur normalen Dichtung greifen soll (hab das nicht so ganz verstanden was der Meister mir da erzählt hat). 3. Aspekt war, dass die normale Dichtung Unebenheiten am Kopf besser abdichtet.
Dann noch zu den Ersatzteilen: Bin seit kurzem ziemlich blank und habe deshalb überlegt zu ebay-Ersatzteilen zu greifen. Was ist davon zu halten? Oder wo bekomme ich Originalteile günstig her?
Andere Überlegung war (allerdings momentan wohl noch ziemlich unrealistisch), dass ich mir nen neuen Motor einbaue. Am besten einen, der komplett überholt ist etc. Und da ich sowas garantiert nicht bei ebay holen werde, würde ich gerne ein paar seriöse Adressen haben, die so etwas anbieten.
Vielen Dank schonmal für die Antworten
Micha
zuerst einmal eine kleine Vorgeschichte: Habe mein Auto auf Autogas umrüsten lassen, Kopfdichtung war zu diesem Zeitpunkt wohl schon etwas undicht, wurde kurz darauf erneuert sowie alle möglichen anderen Sachen. Aus diesem Grund (weil ich schon soviel in die Karre investiert habe) werde ich sie auch nicht verkaufen!
Vor kurzem ist mir dann ein Kühlwasserschlauch geplatzt --> Motor ist heißgelaufen, verliert Kühlwasser (nach Schlauchreparatur) und qualmt ordentlich ausm Auspuff --> Der Meister sagt wenn ich Glück habe ist´s die Kopfdichtung, ansonsten nen Kopfriss (genaueres werde ich morgen erfahren).
Ich gehe erstmal nur von der Kopfdichtung aus und da sich hier einige bei dem Motor ja die Dichtung vom Z20LET einbauen, bin ich auch auf diese Idee gekommen: Aber ist das bei mir überhaupt sinnvoll? Der Kopf wurde MINDESTENS 3x geplant (beim letzten mal wurde da sogar was geschweisst) und da die Metalldichtung dünner ist als die normale, frage ich mich ob es da keine Probleme mit der Kompression gibt??? Außerdem sagte man mir, dass die Temperaturen beim Autogas höher sind und das auch eine Rolle spielt warum ich zur normalen Dichtung greifen soll (hab das nicht so ganz verstanden was der Meister mir da erzählt hat). 3. Aspekt war, dass die normale Dichtung Unebenheiten am Kopf besser abdichtet.
Dann noch zu den Ersatzteilen: Bin seit kurzem ziemlich blank und habe deshalb überlegt zu ebay-Ersatzteilen zu greifen. Was ist davon zu halten? Oder wo bekomme ich Originalteile günstig her?
Andere Überlegung war (allerdings momentan wohl noch ziemlich unrealistisch), dass ich mir nen neuen Motor einbaue. Am besten einen, der komplett überholt ist etc. Und da ich sowas garantiert nicht bei ebay holen werde, würde ich gerne ein paar seriöse Adressen haben, die so etwas anbieten.
Vielen Dank schonmal für die Antworten
Micha