X20XEV und X18XE

Diskutiere X20XEV und X18XE im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin Ich habe mal ein paar fragen bezüglich den beiden motoren. Sind die Ventile von beiden motoren gleich ??? Weil mein cousin hat nun eine...
S

sixpack 3.0l

Punkte Reaktionen
0
Moin

Ich habe mal ein paar fragen bezüglich den beiden motoren.

Sind die Ventile von beiden motoren gleich ???

Weil mein cousin hat nun eine Zahnriehmenschaden in seinem X18XE und man findet so gut wie nix bei ebay für diesen motor.
Dafür aber haufenweise Teile für den X20XEV motor.

kann ich dei Teile vom X20XEV in den X18XE verbauen ???

• X20XEV und X18XE

Anzeige

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
bin der MEinung das der Kopf der gleiche ist! Kann ich aber jetzt nicht 100% garantieren!

S

sixpack 3.0l

Punkte Reaktionen
0
Moin

AHA selbst der Verdichtungsraum in den Köpfen ist gleich ???

Nicht das ich dem dann den X20XEV Kopf auf den X18XE drauf mache und der geht net mehr weil dann das Verdichtungsverhältniss runtergenommen ist.

Weil das wäre fast am günstigsten weil X20XEV Köpfe gibt es genug bei ebay...

Wäre für eine wirklich 100%ig sicher antwort sehr dankbar.

S

sixpack 3.0l

Punkte Reaktionen
0
Moin

Laut EPC hat derX20XEV bis Fahrgestellnummer und ab Fahrgestellnummer den gleichen Kopf

Und der X18XE hat bis Fahrgestellnummer eine andere nummer wie der ab Fahrgestellnummer.

Desswegen würde mich wirklich interessieren ob ich den X20XEV Kopf auf den X18XE motorblock schrauben kann ohne bedenken.

Aber auf die teileummer gebe ich eh nix.

Weil opel hat öffter mal für ein und das selbe Teil mehrere teilenummern vergeben.

Thema:

X20XEV und X18XE

X20XEV und X18XE - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Oben