X20XEV Nockenwellensensorfehler

Diskutiere X20XEV Nockenwellensensorfehler im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe einen Calibra mit X20XEV. Vor einiger Zeit trat der Fehlercode 92 - Nockenwellensensor falsches Signal - auf. Wir...
S

sErPeNz

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Calibra mit X20XEV.
Vor einiger Zeit trat der Fehlercode 92 - Nockenwellensensor falsches Signal - auf. Wir haben den Sensor, den Stecker und 15cm vom Kabel mitgetauscht. Doch leider ist der Fehler noch immer vorhanden.

Wir haben den Stecker nun durchgemessen, an Pin 1/3, je nachdem von wo aus gezählt wird, liegt keine Spannung an.

Wir wollten es nun vom STG aus durchmessen und nötigenfalls ein neues Kabel ziehen, doch leider findet sich im "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch nur ein Stromlaufplan zu einem 2-reihigem Steuergerät. Ich habe jedoch ein 3-reihiges Steuergerät verbaut.

Kann es sein, dass die mittlere Reihe gar nicht belegt ist?

Kann mir ansonsten einer von euch verraten, welche Pins betroffen sind?

Vielen Dank und viele Grüße
Kai

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
PIN 2 (=Masse)
PIN 4 (=Ausgangssignal)
PIN 22 (=Eingangssignal)
PIN 19 (=Abschirmung von dem Kabel)

Mfg

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Überprüf auch mal die Zahnriemenspannung, hab schon mehrfach erlebt das er den Fehler bei nicht korrekter ZR-Spannung setzt. Natürlich muss der Sensor dann erst mal funktionieren.

Thema:

X20XEV Nockenwellensensorfehler

X20XEV Nockenwellensensorfehler - Ähnliche Themen

Motorumbau von x20xev auf z20let(Astra G): Guten Abend, wie schon das Thema verrät bin ich kurz vor meine Umbau! Kurze Beschreibung: Ich habe einen Astra G CC (5 T.) mit dem Motor x20xev...
Unterschiedliche Kabelbäume C20XE M.2.8????: Hallo Forumsgemeinde, habe meinen Astra auf C20XE umgebaut und habe einen anderen Kabelbaum eingebaut. Dieser wurde mir als einer vom Astra...
Nach Motortausch seltsame Elektronikprobleme: Ich Poste das hier mal Stellvertretend für einen Kollegen. Ich hoffe hier kennt jemand eine Lösung für das Problem. :) Moin! Ich hab grade wegen...
C20XE 2.8er Motronic Motorumbau Kein Zündfunken: Servus, um einige Fragen vorher schon beantworten zu können, schreibe ich erstmal alles wichtige :) Ich habe einen Astra F Sport BJ 96 1.8 16v...
E85 Umrüstung: Hab mal eine Anleitung geschrieben zum Umrüsten auf Ethanol/E85. Fahren mit Ethanol Was ist Ethanol bzw. E85? Ethanol ist ein Alkohol, besser...
Oben