X20XEV Nockenwellen,wieviel Hub mit Serien Kolben möglich?

Diskutiere X20XEV Nockenwellen,wieviel Hub mit Serien Kolben möglich? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moin, wieviel Hub kann ich im XEV mit anderen Nocken und Serien Kolben fahren? XER sollten angeblich nicht gehen aber die Irmscher schon? Was...
R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Moin,
wieviel Hub kann ich im XEV mit anderen Nocken und Serien Kolben fahren?
XER sollten angeblich nicht gehen aber die Irmscher schon?
Was haben die jeweils für Daten Hub max./Hub. OT/Grad/Spreizung?
Und warum kann ich keine XER mit Serien XEV Kolben fahren aber Irmscher (bei denen sogar oft im Kopf freigängig gemacht werden muss)? soll man die mit Serienkolben fahren können?
Also Hub max. der XEV Wellen sind 9,2 das weis ich.
Was sind die restlichen Daten und die der anderen beiden Wellen?

Hintergrund is der, hab ein paar Nocken liegen, die ich überlegt hab meinem Kumpel in XEV zu bauen. Weiß aber nichts über die Wellen außer das sie 10mm Hub max. haben. Steht auch nix drauf auf den Wellen. Weiß also nicht wie viel Hub in OT, wie viel Grad, eben nix.
Und wie siehts dann mit dem Kopf aus? In wie weit kann der dann geplant sein? Oder ist das Risiko dann generell zu groß wenn der schon geplant is? Auch mit den Irmscher Wellen?

Gruß

• X20XEV Nockenwellen,wieviel Hub mit Serien Kolben möglich?

Anzeige

Thema:

X20XEV Nockenwellen,wieviel Hub mit Serien Kolben möglich?

X20XEV Nockenwellen,wieviel Hub mit Serien Kolben möglich? - Ähnliche Themen

Schrick Nockenwellen einmessen x20xev: Hallo, ich hab bei meinem XEV Schrick 272 Grad Nockenwellen verbaut mit 10,5mm Ventilhub und 1,8mm Hub im OT. Hab dazu auch einstellbare...
Serien Nockenwellen einmessen ?: Serien Nockenwellen einmessen weil geplant bzw. XE Einlasswelle einmessen ?? ? Hallo zusammen Mache mir gerade Gedanken bevor ich was anfange...
C20let motor und weiteres auch neuteile: Kompletter c20let erste Serie mit 400er Kopf Läuft und braucht kein Öl kein lader dabei sonst mit allem stg kabelbaum und und und Hat rund...
Tuningzeug,Sportkupplungen,ARP,EDS Verrohrung ,2x Alufederteller, Nockenwellen,Felgen: Hoi, -Neues Alu Kolben SUV für Z20LET L H für 70 inkl Versand. OVP -1 mal EDS Verrohrungen Sollten beide für Vectra A oder Calibra sein...
Ventiltaschen X20XEV: Hi, weiß jemand was der maximale Nockenwellenhub beim X20XEV ist ??? Momentan fahr ich nen 10,2mm hub (serie sind es 9,2), Könnte aber wellen...
Oben