X Stück für Lambdasonde woher??

Diskutiere X Stück für Lambdasonde woher?? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; nimm doch einfach 2 bögen im passenden winkel und schdeide diese exakt aus wie auf dem gezeigten bild, wird sehr sauber so. magnaflow dämpfer...
Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0
nimm doch einfach 2 bögen im passenden winkel und schdeide diese exakt aus wie auf dem gezeigten bild, wird sehr sauber so.

magnaflow dämpfer sind TOP!

Hatte gerade heute das vergnügen bei einer einzelanfertigung einer auspuffanlage für einen Camaro SS probezuhären. Hatte auch magnaflow dämpfer und magnaflow fächer und ne X-Pipe von denen.

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
hab in youtube ein bericht gesehen das die Steinwolle anstatt Glaswolle in die Dämpfer legen.

Werden die Magnaflow nicht lauter und brennen aus wie sonst bei den US Dämpfer??

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
nimm doch einfach 2 bögen im passenden winkel und schdeide diese exakt aus wie auf dem gezeigten bild, wird sehr sauber so.

magnaflow dämpfer sind TOP!

Hatte gerade heute das vergnügen bei einer einzelanfertigung einer auspuffanlage für einen Camaro SS probezuhären. Hatte auch magnaflow dämpfer und magnaflow fächer und ne X-Pipe von denen.

Danke für den Tipp :)

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
x-Pipe

Mein ihr nicht das an der Stelle zu einer verwirbelung kommen wird??

An den gelben Punkt soll die Lambda kommen.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Sicher kommt es zu Verwirbelungen wenn 2 Abgasströme aufeinander treffen. Das sollte die Lambdasonde aber nich stören. Der is egal wo das Abgas herkommt was sie misst.

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
war mehr auf die Leistung bezogen...dafür ist das nicht so opti...

sowas wäre da schon besser....

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Könnte man alternativ nicht die Anlage komplett zwei-flutig lassen, zwei Lamdas da rein bauen und dann via Elektronik den Mittelwert ermitteln?

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Könnte man alternativ nicht die Anlage komplett zwei-flutig lassen, zwei Lamdas da rein bauen und dann via Elektronik den Mittelwert ermitteln?

Könnte man schon :) die frage ist ob der Aufwand lohnt...ist ein E30 mit einem 3,5er drin...

waren gestern bei Mike and friends...die hatten da jede menge stücke...

..anstatt mit 2 Rohren bis nach hinten zu gehen...haben wir das jetzt so vor:

die 2 50mm Ausgänge aus dem Fächerkrümmer werden über ein Y Stück verbunden.

Danach wird ein 200 Zellen kat eingeschweißt. Danach geht es 3 Zoll weiter bis zum Endschalldämpfer...und da haben wir jetzt ein Problem.

Habt ihr ein Tipp wo es Endschalldämpfer mit 3" Eingang gibt?

Der geplante Magnaflow fällt aus...kann niergends einen mit 3" in finden.

Habe jetzt mal bei Jetex geschaut und bei Bastuck die haben ja so unidämpfer...

habt ihr noch einen tipp???

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Hy, danke für die Tipps.

hab in der suche vorhin schon Fox, German exhaust und Lony tuns gesehen...

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
meinste?? haben die rohre und Bögen gestern mal dran gehalten....

...ich muss erstmal einen 3" Endschalldämpfer besorgen...

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
oder, wenn platz ist einfach unten drunter verlegen, so hab ich es am Cali gemacht. Um welten einfacher, also das über der Achse/AW zu quetschen

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
ja soweit ich sehen konnte ist da genug platz....aber grimmjar macht mich schon etwas unsicher jetzt...

auf der seite

http://www.universal-auspuffteile.de/uat/

sind leider keine mit 2 Ausgängen...wie laut wurde deiner mit einem Schalldämpfer??

Meinst Du es reicht einer um den 3,5er realtiv leise zu machen??

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Naja, ich kenn leider keine unechten Simons Schalldämpfer.
Hab meinen da gekauft und auf dem gelifertem stand rießen groß (eingestanzt) SIMONS drauf

-->siehe Bild

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
mein thema haste ja gelesen, oder?
Also laut ist der schon, wenn ich ohne Silencer im Endschallämpfer fahre.
Polizei hat damals nen Standgeräusch von deutlich über 100 dB(A) gemessen :oops:

mit Silencer im Endschalldämpfer bin ich aber genau auf den Serienwerten.
Bzw sagen wir mal so.

Ohne Silencer:
Da hörste mein Auto wirklich Meilenweit

Mit Silencer:
Bisschen lauter wie original

Qualität ist absolut top. Ohne dem MSD bin ich auch mal gefahren, das ist dann NOCHMAL ne ganze ecke lauter.
Also bissi nimmt der schon weg.

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
76mm bekommst schon unter aber das is nich schön!
Hab 2 x 70mm drunter und beim Anfahren mit 225/50-15 kann der Auspuff auch mal aufschlagen. Ich darf bald n Stück Blech drüber braten.
Also mach dir vorher nen Plan wie du das verlegen willst!

Thema:

X Stück für Lambdasonde woher??

X Stück für Lambdasonde woher?? - Ähnliche Themen

c20xe läuft mit Lambdasonde zu fett: Hi, hab ein Problem, wo ich grad am prüfen bin und mir das etwas komisch vorkommt alles. Es handelt sich um nen serienmäßig verbauten XE mit...
Woher Federn für Vectra A-X Turbo....?????: Hi, Ich suche jetzt schon eine ganze weile nach tieferlegungs Federn für mein Vectra a Turbo.....ich find einfach keine die für meine Achslast...
Suche Infos zu GM Mills Trockensumpf: Hoi, bin durch zufall an einen Teil der Trockensumpf Anlage gekommen. Würde gerne den Rest nachkaufen oder danach suchen. Leider ist unter dem...
Carbon Innenverkleidungen für Corsa B -> WOHER??: Hallo! Suche Innenverkleidungen (Türen, Seiten hinten, Kofferraum, Heckklappe) aus Sichtcarbon für einen Corsa B. Also passend geschnittene...
Diverse org Opel Bosch Lambdasonden NEU u Neuwertig 4pol: Hab hier noch diverse neue Lambdasonden die entweder komplett neu sind oder nur ca. 1 Stunde Prüfstand hinter sich haben. Preis für eine neue...
Oben