Wurde mein C20XE Kopf KS700 Instandgesetz?

Diskutiere Wurde mein C20XE Kopf KS700 Instandgesetz? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; was hat denn bitte das planen eines ZK mit der reperatur gegen den berühmt berüchtigten öl/wasserschaden zu tun??? ------> nix! :roll:
O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
Mess doch einfach mal die Höhe von Deinem KOpf, 135,6mm sollte der ungeplant sein,
wenns weniger ist wird er geplant worden sein, was aber nicht zwingend immer bedeutet das er automatisch gegen Öl-Wasserschaden gemacht worden sein muss, oder? :roll:

Ups, der ist ja bissel alt der Thread :oops:

was hat denn bitte das planen eines ZK mit der reperatur gegen den berühmt berüchtigten öl/wasserschaden zu tun??? ------> nix!

:roll:

• Wurde mein C20XE Kopf KS700 Instandgesetz?

Anzeige

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
Kann das jemand genau erläutern wo und was da genau reißt und instandgestzt wird? Vieleicht noch wieso das passiert

die wand zwischen öl und wasser kanal im kopf wird nach den jahren bei vielen ks 700 köpfen spröde, so gelingt das öl in den kühlwasserkreislauf (weil der öldrück höher ist als der wasserdruck). die wandung ist einfach zu dünn ausgelegt oder das material ist nicht das wahre!

meiner hält noch! nach bald 20 jahren Jippy!!

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Mess doch einfach mal die Höhe von Deinem KOpf, 135,6mm sollte der ungeplant sein,
wenns weniger ist wird er geplant worden sein, was aber nicht zwingend immer bedeutet das er automatisch gegen Öl-Wasserschaden gemacht worden sein muss, oder? :roll:

Ups, der ist ja bissel alt der Thread :oops:

was hat denn bitte das planen eines ZK mit der reperatur gegen den berühmt berüchtigten öl/wasserschaden zu tun??? ------> nix!

:roll:

Das hab ich doch wohl genauso geschrieben das das nicht automatisch zusammen gehört, oder :?:

Hier im Know How ist auch die Reparaturlösung dargestellt:

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=30877

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Hi,

grabe mal dieses Thema aus um folgendes zu fragen:

Bin an nen XE gekommen mit KS700 Kopf. der hat an der Seite folgendes eingeschlagen. Wollte zwar die Madenschraube entfernen um zu gucken, hatte aber kein gescheites Bit und deswegen angst irgendwas kaputt zu machen und habs vorerst gelassen.

Kann man an diesen Nummern irgendwas erkennen/weiss einer was sie bedeuten?

Danke und Gruß

Dimi

Thema:

Wurde mein C20XE Kopf KS700 Instandgesetz?

Wurde mein C20XE Kopf KS700 Instandgesetz? - Ähnliche Themen

C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
KS700 Zylinderkopf C20LET C20XE incl.Ventile+Verteiler: Hi, biete hier einen C20XE bzw. C20LET Zylinderkopf an, ist ein KS700... Guter Zustand ohne risse o.ä., incl. Ventile, XE Nockenwellen und...
K16 Upgrade Lader aus NEUTEILEN - kein Bastelpfusch: So, hier kommt nun doch einer der beiden heiß begehrten Lader unter den Hammer OHNE Austauschteil!!. Ich mach es auch kurz, wer zuerst kommt, der...
Calibra 16c c20xe: Hallo Leute, ich verkaufe hier das Winterauto meiner Frau, es handelt sch um einen Calibra 16v mit c20xe Motor, der Calibra hat noch Tüv bis...
Meinungen zu meinem Zylinderkopf: Hi! Ich habe meinen gut laufenden Motor (keine Probleme) zerlegt - sprich den Kopf demontiert um mir den Zustand anzusehen und gleich eine...
Oben