Worauf beim Kauf achten, Schwachstellen?

Diskutiere Worauf beim Kauf achten, Schwachstellen? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen. Ich heiß Ronny bin jetzt 25 Jahre alt und fahre derzeit einen 98er Passat. Jetzt ist es...
R

rl2664

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen.
Ich heiß Ronny bin jetzt 25 Jahre alt und fahre derzeit einen 98er Passat.
Jetzt ist es aber so das ich in näherer Zukunft zusätzlich einen Calibra Turbo kaufen möchte.
Aus meiner Vergangenheit ( Kadett E-GSI C20NE, Vectra A C18NZ) weiß ich wie´s bei Opel mit Rost aussieht. Wobei der Vectra eigentlich nicht so schlimm war...
Wie siehts beim Calibra mit Rost aus? Und vor allem, auf was sollte man beim Motor achten? Bis zu welcher Laufleitung kann man einen LET kaufen?
Wenn man sich mal bei Autoscout oder so umsieht werden Calibras zwischen 5-6 TEUR gehandelt, ist das real oder zu teuer?

mfg
Ronny

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Willkomen im Forum.

Naja bemühe mal bitte die Suchfunktion dann wirst du etliche Sachen finden.

Mfg Oliver

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

@Astraholiker: Jetzt must Du einen ausgeben. 222 Beiträge.:D ;)

Mfg

Roadrunner 16V

R

rl2664

Punkte Reaktionen
0
@Mike:

Danke, interessanter Link!

mfg
Ronny

R

rl2664

Punkte Reaktionen
0
@Tillmann:

Denn Thread hab ich auch schon gefunden. Ich denk mal viele der dort aufgefürhten Probleme sind nicht die Regel. Da ist auch einiges an blöden Zufällen und unfähigkeit des Schraubers bei.
Wenn mich irgendwann nur die Hälfte dessen ereilt was da steht krieg ich eh nen Herzinfarkt....:)

mfg
Ronny

O

Opelmania

Punkte Reaktionen
0
Sorry für das Hochholen dieses Threads, aber mehr als diesen Thread hat die Suchfunktion nicht ausgespuckt..

Die Links die hier verlinkt wurden sind alle nicht mehr up-to-date...

Da ich auch vor habe mir das erste mal in meinem Leben einen Cali zu kaufen, würden mich die Schwachstellen natürlich auch interessieren..

Die üblichen Verdächtigen wie Rost an den Radläufen, Domen, Kofferraumabschlussblech und Schweller kennt man ja...

Aber gibt es da noch mehr Karosserietechnisch?

Motor ist desinteressant für mich.

Gruß und Danke

Opelmania

Thema:

Worauf beim Kauf achten, Schwachstellen?

Oben