Woran liegts?

Diskutiere Woran liegts? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallöchen! Ich habe gestern, nach meinem Motorwechsel wieder Servoöl aufgefüllt, so stolze 2,5 Liter. Ich habe es so gemacht wie in dieser...
doran

doran

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!
Ich habe gestern, nach meinem Motorwechsel wieder Servoöl aufgefüllt, so stolze 2,5 Liter. Ich habe es so gemacht wie in dieser Anleitung bei Calibra.org so mit Entlüften und so. Von den 2,5 Litern kam dann auch wieder gut was raus als ich die Lenkung einschlug ( aus dem Servobehälter ).
Als ich die Entlüftungsschraube (dieser 3mm Inbuss) öffnete hat er den Servobehälter leer gesaugt und als ich sie schloss, kam es wieder hoch. Ausserdem habe ich in der Nähe des Magnetventils so ein zischen, was aber immer nur kurz ist und dann wieder aufhört (hört sich an als würde da immer was kurz Druck aufbauen. Mein Servoölstand schwankt auch immer wenn ich von links nach rechts lenke.
Hat einer von euch ne Idee, was da schon wieder los ist? :cry:
Achso der Druckspeicher ist neu und aus dem Entlüftungsschlauch vom VG kam bis jetzt auch noch kein Öl, das Auto steht aber auch noch.

MfG

MfG

• Woran liegts?

Anzeige

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
2.5 Liter sind eben einfach viel zu viel ! Das überschüssige Öl kommt alles früher oder später wieder raus ! Ist normal !

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
Ja das ist klar aber warum zieht er sich erst so viel rein das gierige Pferd und was könnte das für zischen sein, ist das auch normal. Kenne mich noch nicht so got mit 4x4 aus, habe gerade erst umgebaut.

MfG

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Das Zischen kommt duch die Entleerung des Druckspeichers. Ist normal beim Entlüften.

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
bei Opel sagte man mir, daß das Servosystem maximal einen Liter fasst...

ciao

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
das reicht denke ich nicht bei 4x4 fahrzeugen.

@doran

du hast bestimmt den fehler gemacht und nicht oft genug gepumpt. durch das pumpen entleerst du ja den druckspeicher allerdings brauch ich da immer ca 40 mal bis dass zischen wirklich weg ist. in den anleitungen und auf dem ausgleichsbehälter steht glaub nur bis ca 20 mal.

sprich das ist zu wenig der DS ist dann nicht leer. dann füllst du soviel auf bis es auf max steht. und dann startest du den motor und dann läuft dir die suppe raus weil du zuviel drin hast.

überhaupt 2,5L da reinzukippen ist ja eh krass.

Thema:

Woran liegts?

Oben