Womit Reifen verschicken?

Diskutiere Womit Reifen verschicken? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Tach, bisher habe ich Reifen und andere große Sachen problemlos per Hermes verschickt. Die Reifen immer mit Packfolie umwickelt, Aufkleber drauf...
tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
Tach,

bisher habe ich Reifen und andere große Sachen problemlos per Hermes verschickt. Die Reifen immer mit Packfolie umwickelt, Aufkleber drauf, 5,90-8,90 Euro berappt und weg die Scheisse....
Seit ein paar Monaten haut Hermes aber für "nicht-quaderförmige" Sendungen die obligatorischen 9,40 Euro als "Sperrgut" drauf :-(

Ich hab mitllerweile den ganzen Keller voller Reifen und die müssen wegen Umzug und Hobbyaufgabe nun weg.

Es sind meist einzelne Reifen, kaum ganze Sätze und dann ziemlich problematische Größen (18"-21")

Ich habe vor, die Tage alles bei Ebay rauszuhauen...
Wie verschickt man sowas dann am preisgünstigsten ohne die jeweils in Kartons zu verpacken?

Hat da jemand Erfahrungen?

Gruß,
tnt

BADGUY

BADGUY

Punkte Reaktionen
0
direkt über GLS, am besten u billigsten.

ich hab oben und unten einen karton genommen, damit das loch in der mitte geschlossen ist, rundherum folie.
2 reifen als ein paket 15,30eur.

Jeeper

Jeeper

Punkte Reaktionen
0
Ich mach das immer mit GLS, 2 Reifen zusammen mit der Packfoile, ist ein Paket und kostet knapp 15€. Also bei 4 Reifen dann 2 Pakete knapp 30€.

Ob das jetzt noch so ist, kann ich dir nicht sagen, ist schon ne weile her das ich Reifen verschickt habe.

MFG

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
Das wäre meine nächste Wahl...
allerdings zahl ich da für einen einzelnen Reifen auch 15,30 Euro und das ist für Bieter bei Ebay ziemlich Abschreckend...

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Billiger wird das aber nichr gehen.... Erreichst du die magische 120x60x60 der Post? Ab einem gewissen Gewicht hast du da allerdings auch über 10€....

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
da müsste ich mal messen...
allerdings haben die doch auch einen Sperrgutzuschlag bei "nicht quaderförmigen" Sendungen, oder?

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Wie sieht das im konkreten Fall aus? Sagen wir mal ich versende 4 Felgen mit Reifen die 16 Zoll groß sind. Steht ja da das die das für 32€ machen. Ich wollt da jetzt vorn und hinten ne Pappe drauf kleben. Muss diese dann trotzdem komplett mit Folie umwickelt werden?

Geht aus dem Text nicht so ganz hervor.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Hat jemand aktuell einen Tipp mit welchen Unternehmen man Reifen ohne Karton versenden kann? Muss 4x255er 20Zoll versenden und lese immer nur mit Karton!?

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Www.Paket.ag

Da würde ich mich mal umschauen? Mit denen habe ich bereits 3 Sätze Reifen mit Felgen verschickt. Pappe oben und unten und gut! Wird von dir zu Hause abgeholt und kostet meine ich knappe 40€!

Sent from my iPhone 5S

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Gerade noch mal mit GLS telefoniert. Geht dort noch mit Folie umwickeln. Max. 2Reifen pro Paket. Danke trotzdem für den Tip!

Thema:

Womit Reifen verschicken?

Oben