Wohin mit dem Fühler

Diskutiere Wohin mit dem Fühler im C20LET Forum im Bereich Technik; Wo baut man den Abgastemperaturfühler am besten hin wenn man ca 500 mm Rohrlänge hat.Hinter dem Lader wäre ja zu weit,am besten wäre ja direkt...
Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Wo baut man den Abgastemperaturfühler am besten hin wenn man ca 500 mm Rohrlänge hat.Hinter dem Lader wäre ja zu weit,am besten wäre ja direkt oben an einem Zylinder aber dann hat man nur einen :?

Gruss
Thorsten

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Bei uns hat KEIN Abgastemperatursensor im Bereich VOR der Turbine längere Zeit gehalten , die Erosion durch den heißen Partikelabgasstrom der mit hoher Geschwindigkeit durch das Krümmergehäuse fließt ,ist gewaltig !

Andauernde Messungen würde Ich nach Turbolader , im Bereich der Lambdasonde plazieren !
Beim normalen C20LET Abgasturbinengehäuse stellt sich ein max. Temperaturverlust ca 100-150 °C gegenüber dem Turbineneintritt ein .

mfg ASH

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Hätte dazu gleich mal ein paar fragen:

welche Fühler verwendet man da am besten?
wie sollte die Anzeige Dimensioniert sein?
Welche Temperatur darf dann nicht überschritten werden?

Danke schonmal

Gruß, Marc

Thema:

Wohin mit dem Fühler

Wohin mit dem Fühler - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Quetschkante / Dickere Kopfdichtung (Cometic, Athana, etc.): Hallo Zusamnen, ich baue endlich meinen neuen Motor zusammen. Nach Fräsen, Schleifen,..... des Blocks habe ich nun gute 0,8mm Kolbenüberstand...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Oben