Wohin mit dem f*** Stecker?

Diskutiere Wohin mit dem f*** Stecker? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, bin momentan etwas verwirrt....und zwar war bei mir alles soweit im Lot und ich bin schon ein wenig rumgefahren...vor zwei Tagen ging auf...
A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin momentan etwas verwirrt....und zwar war bei mir alles soweit im Lot und ich bin schon ein wenig rumgefahren...vor zwei Tagen ging auf einmal mein Rückfahrlicht nichtmehr...hab also gedacht der Schalter wäre evtl. kaputt. Hab also rumgesucht und den Stecker auf dem Bild abgezogen vom Rückwärtsfahrlichtschalter. Manuell überbrückt....auch kein Rückfahrlicht...dann hab ich nochmal einen zweipoligen in dem Eck liegen gehabt und den ans Getriebe gesteckt...und siehe da, die Lichter gehen wieder....gibts von denen beim LET zwei Stück? Laut schaltplan geht ja der Schalter zu den Lichtern und dem Steuergerät...wo gehört jetzt der Schalter auf dem Bild wirklich hin???

Anhänge

• 11-04-05_2156_180.jpg
    11-04-05_2156_180.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 160
  • Wohin mit dem f*** Stecker?

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
die farben kenn ich jetzt nicht,aber am f28 hast oben beim kupplunghebel den Rückwärtsgangschalter und vorn unten den Schalter für die erste Gang Erkennung. Welcher Stecker wohin gehört erkennst an der kabellänge.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
das Problem hatte ich auch nach meinem Kabelbrand das meine RFS nicht gingen.
Am Getriebe gehört der Stecker der in den Motorkabelbaum geht.
Am LET Einspritzkabelbaum muß zu diesem Stecker der Gegenstecker drauf,auch mit diesen Kabelfarben.Der geht direkt heraus kurz nach der Einpritzleiste.Weiß zwar nicht was das für einen Sinn hat dieses Kabel rauszulegen und einen Stecker dranzumachen.
Ich hab das an einen anderen Cali verglichen und auch so angeschlossen,jedenfalls gehen die Rückfahrscheinwerfer bei mir.

R

Rochen

Punkte Reaktionen
0
also pass auf,
am motorkabelbaum sind 2 stecker
einer muss aufs getriebe, und auf den anderen geht der stecker vom kabelbaum, der aus dem innenraum kommt.
der rückwärtsgangschalter is übers STG geschlifen :wink:

MFG Bastian

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi....thanks....das könnte die Lösung sein...dann muss ich mal in der Gegend der Einspritzleiste nur noch das Gegenstück finden...in meinem Schaltplan sind eben auch zwei Stecker eingezeichnet....Wenn der nicht dran ist ists ja denke ich mal auch egal....er wird blos dazu da sein um beim Rückwärtsfahren die Leistung zu begrenzen denke ich....für irgendwelche Grobmotoriker ;-)

Björn

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
beim Calibra sind beide Stecker blau.Diesen den du zeigst ist schwarz,denke das dieser ans Getriebe soll.

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
der blaue ist jetzt im Moment am Getriebe....aber wie gesagt, laut Plan sind sie parallel, nur einer etwas länger vom Kabel her, d.h. es ist von technischer Seite her egal welcher wo steckt. Wer ich dann wohl morgen Abend nochmal nachschauen müssen....

Björn

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
ja andersrum wäre es mir logischer von der Kabelverlegung wie ichs jetzt habe...geht aber so auch. :roll: anderstrum hab ichs nicht probiert.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
hab mir das nochmal überlegt...
richtig wäre es,der schwarze Stecker bei dir(der müßte vom Instrumentenkabelbaum über den Motorkabelbaum kommen)dieser Stecker muß an den Stecker Einspritzkabelbaum.Der andere Stecker vom Einspritzkabelbaum muß dann ans Getriebe.Dann geht das seinen Kreislauf übers STG.
Ich habe es dann falsch...ist aber egal,RFS geht und MKL kommt keine.

Dann hab ichs falsch abgeguckt beim Bastian sein Calibra.Sieht man auch schlecht in den Kabelwirrwarr wenn das Ladeluftrohr im Weg ist.

Vielleicht ist es ja schon ab Werk "falsch" verbaut :roll: :lol:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Das ist 100% der RFS.. habe ch doch erst grad letztens mal gesucht für nen anderen user, einfach einstecken am Getriebe Zündung einschalten und rückwartsgang rein dann siehst obs richtig ist oder nicht..

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
Das ist 100% der RFS.. habe ch doch erst grad letztens mal gesucht für nen anderen user, einfach einstecken am Getriebe Zündung einschalten und rückwartsgang rein dann siehst obs richtig ist oder nicht..
das ist schon klar das der Stecker für RFS ist.Die Frage war ja welcher Stecker ans Getriebe kommt,sind ja 2 Stecker dafür vorhanden. :wink:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Der 1. Gang erkennung stecker hat ja die farben BR/BRRT der RFS hat die Farben SWWS/SWGB, also bleibt ja nur noch einer übrig.. :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
das ist schon klar,du hast nicht verstanden,einmal gibt es den Stecker RFS vom Einspritzkabelbaum und einmal Stecker RFS vom Instrumentenkabelbaum->Motorkabelbaum aus dem Innenraum. :wink:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
ahh, das meinst Du der Stecker der aus dem Lima kabelbaum kommt und zum Einspritzkabelbaum geht..

Thema:

Wohin mit dem f*** Stecker?

Oben