woher Trichter Airbox ???

Diskutiere woher Trichter Airbox ??? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hat jemand ne Adresse wo ich 50mm Trichter für den bau einer Airbox bekomme? Alu oder Edelstahl, das wäre egal.
Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand ne Adresse wo ich 50mm Trichter für den bau einer Airbox bekomme? Alu oder Edelstahl, das wäre egal.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
VGS, Risse und Gerent.

brauchst du die mit offiziellem schreiben als restriktor für eine rennklasse oder nur so für eigenbau?!?!

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Brauche die nur für einen Eigenbau. Die oben genannten haben aber alle nur bis 48mm. Ich brauche unbedingt 50mm innen und aus schweißbarem Material

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
selber formen aus alu, en stück rohr schneiden und die trichter- öffnung auf rausklopfen....

selbiges geht auch aus VA, is dann dünnwandiger und macht mehr arbeit, aber sprödet nicht aus wie alu...

haste mal ne grobe zeichnung wie du das brauchst?!?!

M

manuel2006

Punkte Reaktionen
0
Probiers mal beim Rainer Agurew unter www.mactrumpet.de macht alle größen und längen so wie du es willst zu super preisen!

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Da sollen die dran, bzw. dafür muss ich nen Plenum bauen:

Uploaded with ImageShack.us

Trichter müssen innen 50mm haben, einen Lochabstand von 70mm und zwischen 30mm und 40mm lang sein. Die Tulpe darf auch nicht mehr wie 80mm sein, da der Zylinderabstand mehr nicht zulässt.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
aah, jetz wirdn schuh draus.

passende einlauftrichter würde ich mal von weber 50 DCO/SP probieren, bei BMW motoren, haste erfahrungswerte was den trichter betrifft?

ansonsten sind die üblichen tuner dran und der user "driftmaster", er fertigt wohl alles nach wunsch auf CNC.

allerdings solltest du wissen wleche trichterlänge du beim sauger benötigst....

entweder gibts erfahrungen oder du findest das aufm prüfstand heraus...

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
@Kaputtmacher
Das wird kein Sauger, da kommt druck drauf :lol:
Brauche halt Trichter mit ner schönen Tulpe, die ich durch ne Platte stecken kann, wo dann das Plenum drumzugebaut wird. Verschrauben möchte ich das ganze dann an der EDKA.

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Der Zylinderabstand ist zu eng. Die müsste ich so weit abdrehen das der Trichter nicht mehr schön wäre. Beim 4-Zylinder ging das tadellos :lol:

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Man kann doch auch da wo sich die Trichter berühren würden etwas Material abnehmen. Hab ich neulich erst bei einem Eigenbausaugrohr gesehen. War gut gemacht und sicherlich kein Nachteil von der Strömung her.
Mfg Markus

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Warum machst das nicht so wie auf den Bildern hier?

dürfte Kostenmässig günstiger sein wie 6 sonderangefertigte Trichter sowie die ganze schweisserei (die wohlmöglich hinterher nicht so wird wie man es sich vorstellt)

So ne platte herstellen sollte ja nicht das problem sein...

MFG Rene

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Ich habe da leider keine Möglichkeit zu. Drehen, lasern und hier und da mal was fräsen, dann hört es auf. Wenn du ne Möglichkeit dazu hast, oder ne Adresse... Bin für jede Hilfe dankbar Rene. Was sind das für Drosseln? S14 Motor?

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Keine ahnung was das für Drosseln sind. Denke irgendwas vom Mopped.

Wenns keine eile hat, kannst dich ja mal melden....wird sich schon ne lösung finden lassen.

MFG Rene

Thema:

woher Trichter Airbox ???

woher Trichter Airbox ??? - Ähnliche Themen

Suche Zentrierhülsen: Moin, ich bin Göran (63) aus Bremen und neu hier im Forum. Neben einem Opel Kadett ( Bj. 71 ) und einem P2 ( Bj.61 ) verbindet mich ein C20XE in...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Corsa C Tacho/Instrument wechseln: Grüße, Ich hoffe das hier jemand helfen kann... Kurz Zusammengefasst: Corsa C Kombi Defekt, gebrauchtes Kombi mit selben Teilennummer...
Druckschallter defekt. Welche Funktion und was für ein Druck muss ein neuer Schalter haben? Ersatzteil nicht mehr lieferbar.: Moin, mein Druckschallter vom calibra 4x4 turbo ist defekt! Ein neuer Druckschallter für mein Allrad ist nicht mehr lieferbar und gebraucht...
Oben