Woher Strom hinter der Mittelkonsole?

Diskutiere Woher Strom hinter der Mittelkonsole? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Ich brauche Masse, Zündungsplus und Beleuchtungsplus hinter der Mittelkonsole um meine VDO Anzeigen anzuschließen... Kann mir jemand...
G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich brauche Masse, Zündungsplus und Beleuchtungsplus hinter der Mittelkonsole um meine VDO Anzeigen anzuschließen...

Kann mir jemand die Kabelfarben durchgeben?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ja eben. Selbst wenn dir jemand die Kabelfarben sagt, sowas prüft man IMMER.

Ein Multimeter, womit man das testen kann, kostet stolze 2,99 im Obi. Da du eh zerlegen musst, ist eh alles offen. Damit meine ich, dass die überprüfung der Kabel in gefühlten 36,7 Sekunden erfolgt.

Wenn du das nicht kannst, lass es dir zeigen und lern es. Sowas MUSS man können - auch wenn du etz hoffst, dass du malen nach Zahlen machen kannst :wink:

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
braun masse
schwarz zündungsplus
rot plus
grau grünn mein ich licht

aber lieber messen ;)

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ach ja, ganz vergessen. Hör nicht auf die Leute, die etz meinen, dass das Billigding nix taugt. Du willst wissen ob 12V drauf sind oder nicht - und du willst nicht wissen, wie bei der Spannung die 20. Nachkommstelle ist.

Klar, die Mutlimeter gehen schon bissl nachm Mond, aber für sowas sind die otpimal. Habe ich selbst 4-5 Stück rumlfiegen. Für die grobe Werkstatt ideal. Da isses auch wurscht, wenn was drauffliegt. Ein gutes liegt dann wohl gehütet in der Schubalde.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Jenachdem wieviele Anzeigen du noch verbauen möchtest würde ich das anders lösen, hab mir damals ein 4² Kabel zum Sicherungskasten gelegt, dort ist noch ein Steckplatz für "Beleuchtung Skantinavien" oder sowas frei gewesen.
Zum einem kommt dort ein dickes unbelastettes Kabel an und zum anderen ist es auch Zündungsplus, so kannst du Beleuchtung und normale Stromversorgung der Anzeigen dort drauf legen.

Grüße

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Jap. So 1-2 kleine Verbraucher kann man schon mit dranhängen. Für den großen Rest eine dickere Plusleitung direkt reingezogen und dann per Relais geschaltet.

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp mit dem Sicherungskasten! Werde mir das ganze heute Mittag mal anschauen!
Und ein Multimeter habe ich gerade auf meinen Einkaufszettel geschrieben :)

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Den Sicherungskasten bekommt man nicht ganz einfach ausgebaut bzw. ist eine sehr fummelige Sachen, nimm dir gut Zeit dafür und nicht vergessen die passenden PIN's zu besorgen :)

Grüße

Thema:

Woher Strom hinter der Mittelkonsole?

Woher Strom hinter der Mittelkonsole? - Ähnliche Themen

Downpipe: Hallo Und zwar möchte ich den „Vorkat“ gegen eine Downpipe wechseln um etwas Wärme aus dem Motor zu bekommen und ihn freier Atmen zu lassen. Wie...
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Astra G Coupe Mittelkonsole 2Din: Hallo ihr Lieben, Wie im Betreff zu lesen ist suche ich eine Umgebaute 2Din Mittelkonsole oder jemanden der es mir Umbauen kann. Alles weiter...
Passcheiben für Setzmaßkorrektur Größe (d / D): Hallo Leute, Ich soll die Tage einen Leh überholen. Das letzte Mal das ich einen (C) Let Motor gemacht hab ist aber schon was her, da hab ich...
Einstellbarer Benzindruckregler x16xe: Hallo Leute, es geht um einen Tigra x16xe mit Dbilas Turboumbau (213ps). Ich würde gerne Ethanol fahren, habe schon eine Nummer größere...
Oben