N
Nitro
Gude,
wie einigen schon bekannt fahre ich nen Astra Caravan (war mal C20NE) jetzt mit C20XE, hab nen Tacho vom Calibra 16V drinnen. Jetzt meine Frage, woher kommt das Signal für den Drehzahlmesser? Wie gesat, isn Tacho für C20XE und nen C20XE Motor, Getriebe ist noch vom NE (F16WR). Zu dem eigentlichen "Problem": Laut Drehzahlmesser macht meiner im Standgas ca. 1300rpm, wenn er kalt ist 1500rpm. Der Begrenzer liegt laut Drehzahlmesser bei 7500rpm. Er ist nicht gechippt und hat auch keine scharfen Wellen. Laut TECH1 liegt meine Leerlaufdrehzahl schwankend zwischen 940 und 960rpm. Letztens hatte ich nen Chip drinnen von vMax, da hat der aufem Drehzahlmesser 8100rpm geschmissen... ich glaube da stimmt was nicht... :lol: :lol:
wie einigen schon bekannt fahre ich nen Astra Caravan (war mal C20NE) jetzt mit C20XE, hab nen Tacho vom Calibra 16V drinnen. Jetzt meine Frage, woher kommt das Signal für den Drehzahlmesser? Wie gesat, isn Tacho für C20XE und nen C20XE Motor, Getriebe ist noch vom NE (F16WR). Zu dem eigentlichen "Problem": Laut Drehzahlmesser macht meiner im Standgas ca. 1300rpm, wenn er kalt ist 1500rpm. Der Begrenzer liegt laut Drehzahlmesser bei 7500rpm. Er ist nicht gechippt und hat auch keine scharfen Wellen. Laut TECH1 liegt meine Leerlaufdrehzahl schwankend zwischen 940 und 960rpm. Letztens hatte ich nen Chip drinnen von vMax, da hat der aufem Drehzahlmesser 8100rpm geschmissen... ich glaube da stimmt was nicht... :lol: :lol: