Wössner Schmiedekolben?

Diskutiere Wössner Schmiedekolben? im C20LET Forum im Bereich Technik; Bloß daß die Wahlkolben 1000-1250Euro kosten und die Arias 580,- Mfg Markus
Acki

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Im Dragracing fahren die Jungs gerne Arias. Wird halt im Winter immer getauscht. Ob's an den Arias oder den Oldschool Vergasern liegt lass ich mal im Raum stehen.
Detonationsnut haben die Wössner auch.. Die führen die nur anders aus.
 
Turbo86

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... zurück zu den Kolben. Dann sind die Arias genauso teuer oder billiger wie die Wössner???? Was macht die Arias dann so gut das du sie verbaust Markus oder probierst du öfter mal was neues?

MfG
Die Arias sind sehr sauber verarbeitet :!: Alles schöne Radien an den Kolben,nicht so scharfe Kanten wie z.B. bei den Wössner.Dann haben die Arias die Detonationsnuten drinnen.Hat auch nicht jeder Kolben.Von der Nut des Ölabstreifringes geht eine Bohrung zum Kolbenbolzen und schmiert diesen dauerhaft 8) Und die Verdichtung ist 8.0:1 was für Leute die richtig hohen Ladedruck fahren wollen auch intressant sein dürfte :)
Es liegt ein ordentliches Datenblatt bei den Kolben bei,nicht wie bei Wössner.Da kriegt man garnichts dazu :roll:
Wenn man den Arias mal in der Hand hat sieht man schon die Unterschiede.Sind auf jedenfall keine schlechten Kolben die Arias.Und bei dem Preis braucht man nicht lange überlegen.Normal kosten die im Schnitt um die 800Euro(beim Tuner wohlgemerkt)
Mfg Markus

Du hast dir Wössner Kolben eingebaut, obwohl du die Arias besser findest, oder kamen die Arias erst wo du schon die Wössner drin hattest?
 
Turbo-Manta

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Ich mache mir 2 kpl. Unterbau fertig.Der 1. ist schon fertig und hat Wössnerkolben drinnen und hat jetzt momentan ~800km drauf und der 2. wird momentan gebaut und bekommt die Ariaskolben.Dann werden die Blöcke immer im Winter im Wechsel revidiert.Das mit den Wössner und Arias hat nur was mit dem Bohrungsmaß zu tun gehabt.Werde ja dann sehen ob es einen Unterschied in der Haltbarkeit,Ölverbrauch oder Leistung gibt.
Mfg Markus
 
Turbo86

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Geil, dann testest du ja gleich mal welcher Kolben besser ist in der Praxis, und kannst dann Erfahrungen wiedergeben :mrgreen:
 
Turbo-Manta

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Da ich ja kein Geld damit verdiene,habe ich auch keine Probleme meine Erfahrungen hier im Forum zu posten.Hab ich ja schon immer gemacht und werde ich auch weiterhin tun :wink:
 
Metaworld82

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Und das ist das gute bei dir Markus. Du machst net aus allem ein Geheimnis wie wenn bei den Amis die Nationale Sicherheit dran hängt :D
Mal schauen wohin meine Entscheidung wegen den Kolben fällt. Ich sag nur was so gut aussieht muss auch gut sein. 8)

MfG
 
Turbo86

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Habe ja auch die Wössner drin, und werde auch meine Erfahrungen dazu schreiben, fahre sie vorallem im Alltag.
 
hötzel

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hi markus die haben doch aber eine andere verdichtung willst du 2 mal abstimmen lassen
 
Matze-LET

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wenn er endlich mal ne Haltech hat, kann er auch mehrere Kennfelder speichern... gell, Markus :wink:
 
Turbo-Manta

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Ich fahre doch dann eine freiprogrammierbare... und das bißchen Zündung was da verstellt werden muß kostet nicht die Welt 8)
EDIT: Genau Matze :wink:
 
Turbo-Manta

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Gute Idee,Emi :zahn1:
Aber jetzt muß der Manta erst mal abgestimmt werden und dann schauen wir mal weiter :p Eins nach dem anderen :lol:
 
Blank Andreas

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Bloß daß die Wahlkolben 1000-1250Euro kosten und die Arias 580,-
Wer sagt das ich Wahl Kolben verbaue? Klaus hat die damals mit angeliefert, und so wie der Kolben ausgeliefert wird, kann man den eh nicht ohne auch an diesem Kolben etwas nachzuarbeiten einbauen :wink:

Zum Thema, ob diverse Kolben gut sind, kann ich nur noch mal den Satz von Steffen wiederholen:
Der beste Kolben hilft nichts, wenn die Abstimmung schei$e ist !!!
Was auch noch sehr viel ausmacht, ist der Abgasgegendruck, mit dem Originalen Krümmer ist man hier schnell am Ende.....
Habe am WE einen Krümmer bearbeitet, der 3 Zylinder ist ja extrem! Ich habe 2 Stunden nur in diesen 3 Ausgang gebiaxt um mehr Volumen zu bekommen, Wahnsinn!

Naja, in dem Sinne, :wink:
 
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