Wössner Schmiedekolben?

Diskutiere Wössner Schmiedekolben? im C20LET Forum im Bereich Technik; ja bloß nicht gerade günstig die dinger ;)
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Um nochmals kurz auf den Punkt zurück zu kommen, dass man Leistungen bis 400PS auch mit Serienkolben fahren kann...mit der richtigen Abstimmung.

Was ist dann an Wössner Kolben verkehrt?
Die sollten ja ein bisschen mehr aushalten, oder etwa nicht?

J

je-design

Punkte Reaktionen
0
ich würde mal behaupten das wössner qualitativ nicht mit den serien mahle vergleichbar sind,so die aussage vieler ,,tuner,,

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Kleine Info: Die LEH-Kolben gibt es beim Freundlichen jetzt auch für Bohrung 86.50mm! ;)
Sicherlich für viele C-Fahrer interessant!!!

Was wäre denn der Vorteil, dieser Kolben? Eigentlich wollte ich neue Mahle Kolben für´n C...
Muss da noch was angepasst werden (Ventiltaschen?) oder passen die 1:1?

Gruß Patrick

Corsa-A-Turbo

Corsa-A-Turbo

Punkte Reaktionen
0
ich würde mal behaupten das wössner qualitativ nicht mit den serien mahle vergleichbar sind,so die aussage vieler ,,tuner,,

:?: Wenn die wössner so scheisse sind warum verkauft EDS die dann ist doch auch ein tuner ODER NICHT :?:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Corsa-A-Turbo

Corsa-A-Turbo

Punkte Reaktionen
0

:?: Wenn die wössner so scheisse sind warum verkauft EDS die dann ist doch auch ein tuner ODER NICHT :?:

weil sie damit Geld verdienen ;)

übrigens, Bilder in der Signatur sind nicht erlaubt!

Oh wuste ich nicht das die bilder nicht erlaubt sind!

Also ich würde sie nicht verkaufen wenn sie nur schrott sind, handel ich mir ja nur Ärger ein, aber in meinen motor sind sie jetzt auch drin und keiner kann sie mir schlecht reden weil wenn alles 100% und ich meine 100% abgestimmt ist passiert da auch nichts!

M

MTB-Motorsport

Guest
Bei den Wössner für die Opel Motoren musten bis jetzt immer die Kolbenringe nachträglich bearbeitet werden. Aber da können die Leute die Kolben und Lager einfach so in den Motor Ballern eh nicht mitreden. :wink:

Da kann man gleich lieber Großserien Kolben nehmen und man hat weniger Probleme und die halten auch.

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
Kleine Info: Die LEH-Kolben gibt es beim Freundlichen jetzt auch für Bohrung 86.50mm! ;)

Was wäre denn der Vorteil, dieser Kolben? Eigentlich wollte ich neue Mahle Kolben für´n C...

Gruß Patrick

ventiltaschen musst du nacharbeiten

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0

Gruß Patrick

ventiltaschen musst du nacharbeiten

stimmt ,uns somit kosten die schon nen haufen geld!!
taschen fräsen 200-300 euro!!

C

Corsa A 16V

Guest
Ich find solche diskussionen immer recht schade,denn kaputte kolben kommt meist vom geizen des selbst einbauens und das sparen durch fertig programmierte chips.

Wenn man sich ein konzept zuzsammenstellt und dann alles schön durchdacht ist und hinterher spezifisch eingestellt ist denk ich wird jeder "tuning" kolben die 300-350ps halten.

Das geizen geht bei den kolben los und geht weiter übern kopf usw,so is das kein wunder dass die hälfte der neu aufgebauten lets ziemlich schnell wieder vorm revidieren stehen.

Ich werds auch versuchen (auch wenn viele davon abraten) mit mahle kolben die schon verdichtungsreduziert sind die 400ps zu kratzen (natürlich mit passenden umfeld)

Wird dann halt net in einem winter aufgebaut der motor,sondern dauert halt mal 2-3 jahre länger,aber dafür dann alles gescheit und vorallem am ende sauber abgestimmt.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
stimmt ,uns somit kosten die schon nen haufen geld!!
taschen fräsen 200-300 euro!!

Ich glaub da müssen nur Taschen auf einer seite gefräst werden!

aber ein Kolben in 86.50 kostet ca 270€ hab den preis schon mal irgendwo hier gepostet den genauen weiss ich nicht mehr...

Man bekommt zu dem Preis dann halt einen Guten Großserienkolben der im CLet ne Verdichtung von 8.5:1 macht (bin ich mir nicht 100% sicher)
Desweiteren hat der auch die schicken Top modischen Kohlenstoff beschichtungen am Kolbenhemd! :wink:

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
meinst du mit dem preis jetz nen LEH kolben? weil des wär ja dann net so teuer.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
habs gefunden... hier mein letzter stand hab mich doch ein bischen geirrt :shock: und ja ich meine die LEH kolben

im epc sind übermaßkolben gelistet für den Z20LEH im maß 86.5! Kostet einer laut meinem FOH 372€ ...

mit ein paar %en mag da sicher was gehen...

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Thema:

Wössner Schmiedekolben?

Wössner Schmiedekolben? - Ähnliche Themen

Neu aufgebauter z20leh raucht: Hallo, Ich habe in einer Firma meinen Z20leh neu aufbauen lassen. Komplett überholt inkl. 1. Übermass Mahle schmiedekolben. Nachdem ich mir...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...
Oben