Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich Dir sagen würde wo die Ringe her sind müsste ich Dich anschliessend leider töten.
Vergass ausserdem zu erwähnen dass die Kolben noch ein wenig nachgearbeitet worden sind.
So und nu is gut zu dem Thema, man kann alles zerreden und für unsere Luschi Motoren reichen die Kolben mal ganz locker.
Da müssen es keine von Kxxxxx-Xxhxx sein :lol:
Woessner verbaut die gleichen Maße von 80-90mm Bohrung.
Da ist die Flächen/Liniepressung bei 80er Bohrung höher als bei 90er Bohrung.
Für Hochdrehzahlmotoren brauchste aber hohe Pressung.. (scharfe Ringe am Berg) und er unterscheidet auch nicht zwischen Sauger und Turbo also würde ich gerne die stärkeren Ringe im Turbo fahren.
Deswegen hab ich nach den S2000 Ringen gefragt im anderen Thread weil die ja auch noch beschichtet sind
Ja, das ist eben der Nachteil bei diesen sog. "Rennsportkolben" ... es ist und bleibt mehr oder weniger was von der Stange ...
In der Serie wird zig mal nachgerechnet und Prüfstandsversuche/Laboruntersuchungen gemacht etc. bis der Kolben letztendlich in der Serie gefertigt. Dann paßt aber auch alles.
Kann mir kaum Vorstellen dass dieser Aufwand auch bei diesen "Rennsport-Schmiedekolben" betrieben wird
@ all
Wenn ich mir Wössner Kolben bestelle, sind dann auch Kolbenringe mit dabei?
@ Acki
Is klar, der S2000 hat den selben Hubraum, aber passen die Kolbenringe vom S2000 so einfach an die Wössner Kolben? Oder ist das ne Bastelarbeit?
Ob die Öl durch drücken weiß ich eben nicht! Aber bei dem was ich da reinpumpen will machen mir die Blow By halt sorgen!
Wenn ich einen Sauger Kolbenring verbaue weiß ich das er kein Öl in den Brennraum wegen dem Unterdruck zieht (der Motor) aber andersherum, wenn garstiges Gemisch und Druck drauf gegeben wird?
Ich mein klar die ersten km geht es gut aber wie schaut es nach 20tkm aus?
Der Ölverbrauch von MM macht mir halt sorgen ob die Ringe ausreichend sind...
So wie es ausschaut, nein. Wobei es eher um den Ölabstreifring geht als um die Kolbenringe (da kann man mit ner Detonationsnut die Last wegnehmen).
Aber es kommt auch wieder auf den Anwendungsfall an.
Wenn ich 400PS oder so fahre und dem Motor nur Vollgas geben sind 0,6l nach 25tkm eigentlich ein guter Wert!
In den meisten Handbüchern von Serienmässigen Fahrzeugen mit von Haus aus Sportlichen Motoren mit hohen Drehzahlen und oder Leistungen steht meist drin "norm. Ölverbrauch 1-2 Liter / 1000km" Da sind 0,6L noch gar nichts.
Naja steht aber auch drin damit man nicht bei jeder Abweichung beim Händler steht und den nervt.
Also ich würde gerne mal wieder nen Motor haben wo ich zwischen den Ölwechselintervall nichts nachschütten muss (wäre in meinem Fall dann alle 10tkm).
wie sagte mein motorenbauer als ich ihn nach den wössner kolben fragte:
um gottes willen hör mir bloß mit den dingern auf, die halten ja nicht mal bei nem sauger anständig!!!
dann kannst dir ja denken was nen turbo mit den teilen macht........
somit habe ich mich für richtige kolben entschieden :wink:
Kommt auf den Kolben an.
Woessner baut viele Kolben 1:1 nach.
Wenn beim Serienkolben der Steg wegbricht kräht kein Hahn danach, wenn es bei Woessner Kolben passiert heißt es gleich scheiß Kolben...
Material ist das selbe wie bei Mahle...
Wenn ein Kolben als normaler Gußkolben hält dann wird er es als 1:1 Schmiedekolben wahrscheinlich auch tun.
ich fahre Woessner Kolben im Z, jetzt ca. 2000km (ein paar KM Nordschleife) und habe keinen messbaren Oelverbrauch.
Setup ist EDS PH4 (noch nicht ganz fertig).
Neu aufgebauter z20leh raucht: Hallo,
Ich habe in einer Firma meinen Z20leh neu aufbauen lassen. Komplett überholt inkl. 1. Übermass Mahle schmiedekolben. Nachdem ich mir...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde,
Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋
ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community,
ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...