Wössner Schmiedekolben?

Diskutiere Wössner Schmiedekolben? im C20LET Forum im Bereich Technik; ich bleine dabei, die Kolben werden das net mitmachen. Da ist es auch völlig wurscht wer den Motor aufbaut oder abstimmt. Das Material ist da...
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ich bleine dabei, die Kolben werden das net mitmachen.
Da ist es auch völlig wurscht wer den Motor aufbaut oder abstimmt. Das Material ist da einfach überfordert!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Z20LET Kolben werden die Krätsche machen... Granulatkolben :D

@gallier: Wenn dir der Instandsetzer oder wer auch immer 200 Euro für'n Ringe checken abnimmt würde ich den sofort wechseln...

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
@acki
das war mal so hingestellt,keine ahnung was das kostet aber wenn die 4 kolben erstmal so um 6 gramm streuen und alle auf ein einheitliches gewicht gebaracht werden muss das stodsspiel nicht passt und was weiss ich was es da noch gibt sind schnel 2,3,4 std futsch!!!!

Freak80

Freak80

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal das alles möglich is, aber jedes material hat seine grenzen. Wenn man wie vmax mit 600+ im let fährt muss man schon das eine oder andere verbessern an der Hardware,

MFg

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
wössner kolben glänzen und haben ein schwarzes kolbenhemd,kann man das so nach 25 seiten in etwa zusammenfassen? :lol:

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
will nochmal erwähnen !!
meine wössners mussten nicht nacharbeiten !!!!!
es muss nicht immer so sein!!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ich hab mit nem Handy von nem kaputten ZLET Kolben mal gemacht. Weiß nicht ob ich das hier reinstellen darf.

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Und was hat das mit Granulat zu tun? Wenn Du jetzt auf das anspielst, an das ich denke ...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also das Ding ist durch nen defekten LMM gestorben...
Nen normaler Gußkolben (so kenn ich es von meinen FIATs *jaja*) der brennt einfach am Steg weg und ruhe ist.
Das Teil hat es total entschärft. Block war dann auch Schrott nachdenk das Pleuel sich seinen Weg gebahnt hat.
Ich hoffe man erkennt was:

Wenn ich es größer finde reiche ich es nach.

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Verstehe ich immernoch nicht was Du eigentlich sagen willst! Drück Dich mal klarer aus und Rede hier kein wirres Zeug was nur mit Halbwissen untermauert ist ;)! Mit Deiner Art hast Du nach 5 min. im Berufsleben schon ganz viele Freunde :lol: :lol: :lol:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Man das Ding liegt in 1000 Teilen in der Ölwanne.
Sowas hab ich noch nie gesehen...

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
:lol: :lol: :lol:

Ich vermute da kann jemand einen Kristallinen/Transkristallinen Bruch nicht richtig einordnen, und sieht dann an der Bruchfläche, oder auch am angeschmolzenen Al irgendwelche Körnchen, die sich dann mit etwas Phantasie zum Granulat entwickeln ...

Genug gelacht, ich muss weg!

Gruß Steffen

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
Hab mich zwar auf Wössner entschieden,leider,denke aber falls ich es irgendwann mal nochmal machen würde,würde ich nichts anderes als Serien kolben fahren.
Mit einer gescheiten KBK und natürlich die Z ist alles Standfest für 450+ schon von mehreren bewiesen.
Serien Kolben sind einfach TOP(qualität hat ihren Namen=Mahle)
Wie schon X-mal gesagt Abstimmung ist das A&O

Thema:

Wössner Schmiedekolben?

Wössner Schmiedekolben? - Ähnliche Themen

Neu aufgebauter z20leh raucht: Hallo, Ich habe in einer Firma meinen Z20leh neu aufbauen lassen. Komplett überholt inkl. 1. Übermass Mahle schmiedekolben. Nachdem ich mir...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...
Oben